Frage an die Brillenträger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe W
    Member
    • 03.10.2012
    • 205
    • Uwe

AW: Frage an die Brillenträger

Bin zwar auch Gleitsichtbrillenträger im normalen Leben, aber für den Flugplatz habe ich mir auch die "Innovation plus" geleistet, aber nur als Fernbrille.
    Bin damit sehr zufrieden, kann die Vorsatzscheiben je nach Wetterlage wechseln. Gleitsicht brauche ich nicht, warum soll ich auch während des Fliegens auf das Display schauen, außerdem hätte ich als Anfänger auch gar nicht die Zeit, muss mich ja zu 100% auf den Hubi konzentrieren.
    Uwe
    T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
      Gleitsicht brauche ich nicht, warum soll ich auch während des Fliegens auf das Display schauen, außerdem hätte ich als Anfänger auch gar nicht die Zeit, muss mich ja zu 100% auf den Hubi konzentrieren.
      Hallo Uwe

Sollst ja auch nicht während des Fliegens auf die Funke schauen aber davor oder auch danach ist es schon sinnvoll wenn man im Nahbereich was sieht oder wechselst du da die Brille?

Gruß

Kommentar

• Uwe W
        Member
        • 03.10.2012
        • 205
        • Uwe

Hallo Peter,

wenn ich nicht fliege, also zum quatschen behalte ich die Brille auf, allerdings im Nahbereich, also für Einstellungen und so, setze ich die Brille ab, da ich in diesem Bereich noch nicht schlecht sehe.
        Die Gleitsichtbrille habe ich nur weil das ewige Hochschieben für den Nahbereich nervt!
        ßbrigens habe ich für meine Gläser incl. Anpassung 40,00 € bezahlt. Die Gläser sind aber auch nur die einfachsten ohne Entspiegelung, da mein Optiker meinte, das reicht zu, weil die Vorsätze, diese Aufgaben übernehmen.

Gruß Uwe
        Uwe
        T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hi Uwe

Da hast du einen Vorteil, ich brauch auch im Nahbereich eine Brille, von daher ist es klar.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X