Neuer Heli muss her

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terminatorkampfschweber
    Member
    • 15.05.2012
    • 81
    • Fabian
    • Schwäbische Alb

AW: Neuer Heli muss her

Möchte nochmals ganz kurz Werbung für den Voodoo 400 machen:

- besitze ihn nun 1,5 Jahre...und habe noch nie eine Schraube anfassen müssen
    - fliege von 1300 bis 2200 RPM (kann das ein anderer 500er?)
    - die Ersatzteile sind auch nicht teurer als bei anderen
    - einen 4s Lipo mit 5000mAh bekommt man für 50 Euro und fliegt damit wenn´s sein muss 15 min. lang

Lieber TS, es lohnt sich wirklich zu sparen

Kommentar

• Michael62
      Michael62

...vor allen Dingen, wenn man, wie im obigen Post schreibt, dass im nächsten Jahr dann eh ein Voodoo kommen soll, wenn das Geld da ist.
      Dann ist der Zwischenschritt nur kostentreibend.

Kommentar

• Oli69
        Oli69

Mit ist der Voodoo 400 seit ich ihn habe so 3-5 Mal abgestürzt. Vielleicht war das ja jeweils Zufall, aber es waren jedes Mal mehr Teile kaputt als bei meinen Abstürzen mit dem Logo.

Für mein Gefühl sind speziell beim Voodoo 400 einige Teile eher gewichtsoptimiert als crashresistent ausgeführt.

Das sollte man zumindest bedenken, wenn man nicht so viel Kohle für Reparaturen übrig hat - außer man stürzt nicht ab, dann isses natürlich egal

Kommentar

• mysteryx
          Member
          • 18.05.2013
          • 345
          • Florian
          • Köln

Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigen
          Möchte nochmals ganz kurz Werbung für den Voodoo 400 machen:

- besitze ihn nun 1,5 Jahre...und habe noch nie eine Schraube anfassen müssen
          - fliege von 1300 bis 2200 RPM (kann das ein anderer 500er?)
          - die Ersatzteile sind auch nicht teurer als bei anderen
          - einen 4s Lipo mit 5000mAh bekommt man für 50 Euro und fliegt damit wenn´s sein muss 15 min. lang

Lieber TS, es lohnt sich wirklich zu sparen
          Das ist echt Werbung, und das ist einer der Gründe weshalb ich definitiv in naher Zukunft einen Voodoo mein Eigens nennen werde.

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
          ...vor allen Dingen, wenn man, wie im obigen Post schreibt, dass im nächsten Jahr dann eh ein Voodoo kommen soll, wenn das Geld da ist.
          Dann ist der Zwischenschritt nur kostentreibend.
          Nun gut, ein Protos kostet ja nicht die Welt, der 450er wird eh verkauft (ist leider nicht meine Welt), und die Saison muss ja irgendwie eingeläutet werden Vielleicht komm ich bis zu dem Zeitpunkt wo der Protos anstände ja auf soviel Geld, das ich direkt den Voodoo kaufen kann.

Zitat von Oli69 Beitrag anzeigen
          Mit ist der Voodoo 400 seit ich ihn habe so 3-5 Mal abgestürzt. Vielleicht war das ja jeweils Zufall, aber es waren jedes Mal mehr Teile kaputt als bei meinen Abstürzen mit dem Logo.

Für mein Gefühl sind speziell beim Voodoo 400 einige Teile eher gewichtsoptimiert als crashresistent ausgeführt.

Das sollte man zumindest bedenken, wenn man nicht so viel Kohle für Reparaturen übrig hat - außer man stürzt nicht ab, dann isses natürlich egal
          Wenns danach ginge, hätt ich das Hobby schon an den Nagel gehangen, oder würde aufn Voodoo 600/700 sparen
          Ich denke aber auch mal das der Voodoo auf sein Clientel zugeschnitten ist, also die eher Crashfreien Piloten, und dort ist wenig Verschleiß und geringes Gewicht wichtiger als Crashresistenz., wohingegen der Logo m.E.n eher ein "Massenprodukt" ist, wo auf Gewicht und Langlebigkeit geachtet wird/werden muss. So würd ichs Einstufen

Voodoo auf jedenfall, Protos je nach Wetter und Größe des Geldbeutels. Denn wenns nur Schneit/Regnet bringt mir ein Protos nichts, wenn kurz danach das Geld (ohne Protos) für den Voodoo reicht.

Grüße

Kommentar

• ALPINLIFT
            Senior Member
            • 13.05.2012
            • 1474
            • Jakob
            • Saarland

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
            Voodoo auf jedenfall,
            Sehr gute Entscheidung!
            Das große Drehzahlspektrum ist einfach wahnsinn.

Den Heli musst Du per Vorkasse zahlen. Ersatzteile kommen dann schnell und unkompliziert per Rechnung.

Gruß,
            Jakob
            GruÃ? Jakob
            Voodoo 600; Logo 500
            DX9 Black Edition

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Statussymbol
              Zahlungsmöglichkeit per Rechnung
              Also jetzt wird es langsam komplex.
              Mit solchen Anforderungen wird wieder alles ganz anders.

Wozu in aller Welt ist die Zahlungsmodalität relevant? Ist doch völlig Hugo, ob du zwei Tage vor dem Packerl oder zwei Tage nach dem Packerl zahlst.
              Und wer braucht bitte ein Statussymbol?
              Grad, wenn du eher blank bist, würde ich lieber einen Allerweltshugo kaufen, wie etwa den ultraleichten Gaui X5. Ok, der Protos ist auch leicht.

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Servus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Grad, wenn du eher blank bist, würde ich lieber einen Allerweltshugo kaufen, wie etwa den ultraleichten Gaui X5.
                Sorry wenn ich wiederspreche, aber wenn man blank ist kauft man gar nix, sondern tut sparen.

Nur meine bescheidene Meinung!
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Ohne zu weit ins Detail zu gehen, möchte ich mal anmerken, dass uns meine Grossmutter beigebracht hat, dass Sie zu arm war, billig zu kaufen.

Wenn es ein Finanzproblem wäre, dann würde ich auch anschaffen wenn ich LOCKER Geld für Heli und auch einige Unfälle habe.
                  Ansonsten ist erstmal Vermögensaufbau/Entschuldung u.a. mögliche wichtiger, dann Rücklagen und dann finanzielle Unabhängigkeit.

Es ist doch ein Hobby, nichts lebensnotwendiges.

Zu den Statussymbolen mal eine Anmerkung zum Nachdenken.

Wir kaufen Autos mit Geld welches wir nicht haben um Menschen zu beeindrucken, die uns nicht mögen.
                  Wir kaufen Helis ......

So jetzt warte ich dann mal auf den "Shitstorm".

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Es gibt keinen Shitstorm, weil wir alle wieder zum topic zurückkehren

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Oli69
                      Oli69

Hallo Kurt,
                      Tut mir leid, aber ich komm mir bissel vera... vor, wenn der TS erst ewig ausführt, dass es mit der Kohle eng ist, dass er so und soviel crashs pro jahr einkalkuliert, u.s.w.

...und wenn man dann auf die crashkosten hinweist, dann kommt nicht allzu viele beiträge später so'n Satz wie "wenn's um die Crashkosten ginge, dann hätte ich das Hobby schon an den nagel gehängt".

Bei so was vergeht zumindest mir persönlich komplett die Laune, solchen leuten in irgendweiner Form einen rat zu geben.

Viele Grüße
                      Oli

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Oli69 Beitrag anzeigen
                        Bei so was vergeht zumindest mir persönlich komplett die Laune, solchen leuten in irgendweiner Form einen rat zu geben.
                        Das verstehe ich. ßblicherweise endet das dann in einem "Ich bin raus" und der TS muss sehen, woher er antworten bekommt.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• mysteryx
                          Member
                          • 18.05.2013
                          • 345
                          • Florian
                          • Köln

Urgs, ewig langen Text geschrieben und dann zurückgeblättert... Ich liebe es

Kurz gesagt: Ein Voodoo ist in vergleichbarer Größe definitiv ein Statussymbol, allein schon des Preises wegen. Kann ich mir so spontan nicht leisten, muss ich drauf sparen mit den empfohlenen 1600€ (Nach Plöchinger Liste). Da kommt ein Protos mit seinen 600€ definitiv günstiger daher. Wirds ein harter Winter, spar ich mir den Voodoo für die nächste Saison zusammen. Wirds eher mild, kommt der Protos vorran.

Warum Zahlungsmodalitäten wichtig sind? Weil sie auf eheli-tuning nicht vermerkt sind. Und wer ganze Kits auf Rechnung raus gibt (in der heutigen Zeit, siehe Neckermann) besteht nicht lange (meine Meinung).

Crashkosten sind mit 3 Kindern im Rücken eine relevante Sache, da ich mir im schlimmsten Fall nicht jeden Tag einen Crash leisten kann, deshalb die strenge Budgetsetzung. Fliegen möchte ich trotzdem, so muss ein oder mehrere Crash(es) verkraftbar sein. Und aktuell sind halt große Helis für mich nicht tragbar. Aber jeder hat in seinem Hobby andere Zielsetzungen, und es war nicht Sinn dieses Themas diese jetzt zu beleuchten.

So, nun aber BTT, Geld kann in nem anderen Thema behandelt werden, sofern gewünscht. Ich machs auch gern auf

@ Oli69: Es ging mir in der Aussage um die eventuell anfallenden Kosten. Was in Hobbies verbraten wird ist halt manchmal nicht mehr feierlich, ich nehms nicht so eng, es ist halt ein Hobby. Aber würd ich nur aufs Geld achten, wär der Modellflug kein Hobby für mich.

Das ich mit meiner Aussage den ein oder anderen vor den Kopf gestoßen habe mag vielleicht sein, war nicht Sinn und Zweck, aber die Wahrheit.

So, Protos... danach Voodoo... morgen werde ich mir mal die Zeit nehmen, genau zu vergleichen, Setups zu erstellen etc. pp.

Grüße

Kommentar

• ALPINLIFT
                            Senior Member
                            • 13.05.2012
                            • 1474
                            • Jakob
                            • Saarland

Nur mal so als Anregung, mein Setup findest Du in meinem Profil.

Bin mit der Leistung und der Regelung sehr zufrieden.

Gruß,
                            Jakob
                            GruÃ? Jakob
                            Voodoo 600; Logo 500
                            DX9 Black Edition

Kommentar

• Murdoc
                              Member
                              • 05.02.2011
                              • 705
                              • urs

arum Zahlungsmodalitäten wichtig sind? Weil sie auf eheli-tuning nicht vermerkt sind. Und wer ganze Kits auf Rechnung raus gibt (in der heutigen Zeit, siehe Neckermann) besteht nicht lange (meine Meinung)
                              Dann müßte der Schweighofer aber auch schon pleite sein, und das sieht gar nicht danach aus...

Just my 2 Cent

Murdoc

Kommentar

• Sepp
                                Senior Member
                                • 14.09.2011
                                • 2294
                                • Severin
                                • Dahoam/ MCM München

Weiß nicht obs schon einer geschrieben hat, ich fliege Voodoo und Protos (Schau mal in den Vergleichsthread), mein Voodoo fliegt mit 4s 5000er Hacker EcoX 13 Minuten lang bei Soft 3D und 1750 Umdrehungen.

Der Voodoo ist einfach genial

Gruß
                                Sepp
                                "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X