Neuer Heli muss her

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moe89
    Moe89

AW: Neuer Heli muss her

Kauf dir den Logo 550 SX ist perfekt.
    Mit 1700 am Kopf kommst du mit 6S 5000mAh auf über 10 Minuten... Und der geht auch mit höheren Drehzahlen perfekt.

Als Alternative für ich hier auch nochmal den Goblin 500 reinwerfen... ist momentan echt günstig (499 für die Mechanik) und kannst du auch ohne Probleme mit 1700 am Kopf fliegen und dann gehen mit 5000mAh 12.30min also echt richtig lange.

Grüße

Kommentar

• Oli69
      Oli69

Noch zum Voodoo - Logo500SE: der Voodoo wird viel schneller, für den braucht man aus meiner Erfahrung mehr Platz. Je nachdem was man fliegen will, kann die höhere Geschwindigkeit positiv oder negativ sein.

Der Voodoo wirkt in der Luft auch deutlich größer. Der Logo wirkt putziger dagegen, jedenfalls als 500SE.

Ich persönlich flieg den Logo aber wirklich gerne, grad weil er kleiner und langsamer ist. Auf einem kleineren Platz (und auch generell) fliege ich damit viel hemmungsloser.

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Mein Flugkumpel stand vor einiger Zeit genau an der selben Stelle, es gibt eine Thread dazu.

Ich würde Dir einen andere Empfehlung geben, aber die geht hier preislich nicht.

Er hat sich für den Logo 600 mit 8s auf 700mm gestretcht entschieden, fast neu, war mit guter Elektronik recht günstig.

Von den Systemem die Du anspricht hatte ich zwei auch auf dem Radar für nächstes Jahr, ich tendiere als low RPM Trainer für Urlaub zu dem Voodoo.
        Das kommt daher, dass ich einen FBL umgebauten ECO8 habe, der geht mit 4s4000 einerseits 30 Minuten Rundflug aber er kann auch mit 1900 Umin turnen.
        Der Voodoo kommt dem Profil sehr nahe.
        Man muss aber das Flugverhalten eines sehr leichten LOW RPM Helis mögen.

Der Protos wäre meine zweite Wahl, es gibt da aber viele "wie helfe ich mir" Bastelthreads die man so beim Voodoo eher nicht sieht.

Mit dem Heck kannst Du einiges machen, aber bei Low RPM gibt es immer Grenzen. Länger, tieferes Profil hilft.

Viel Spass bei deiner Entscheidungsfindung

(P.S.: Meine Empfehlung die hier nicht hingehört wäre ein 6s Henseleit gewesen, der ist ein schöner Kunstflugheli, aber dazu kannst du in dem damaligen Thread von mir nachlesen, da geht nix mit deinem Budget.
        Den Voodoo kannst Du bei deinem Budget auch rausnehmen, es bleibt da wahrscheinlich nur der Protos).
        Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 11:38.

Kommentar

• mysteryx
          Member
          • 18.05.2013
          • 345
          • Florian
          • Köln

Warum zerschmettert ihr mir alle den Voodoo? Das ist nicht nett
          Zur Geschwindigkeit: Ende offen, ich würde dann zwar Häuser und/oder Straßen/Wege überfliegen, aber Grundsätzlich steht genug Platz zur Verfügung.

Den Hirobo hatte ich auch schon im Auge, aber Paddel wollte ich nicht nehmen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe und mir persönlich Paddel nicht mehr zeitgemäß erscheint. Auch wenns etliche Euronen spart. Werde ich mir allerdings in der Hinterhand halten. Wie schauts da mit den Flugzeiten aus?

Gibt es den ECO8 eigentlich noch zu kaufen? Oder ist das schon ein unverkäuflicher Oldtimer?

Und den Heiseleit... Wird in 1-2 Jahren ein Duell zwischen Voodoo, TDR und Logo

Wenn Logo, dann 400er, da ich erst schauen möchte ob er mir liegt. Danach kann man immer noch einen größeren nehmen

Größe

Kommentar

• Piwo0072
            Piwo0072

Der Protos 500 wird dich sicherlich nicht enttäuschen.
            Allerdings spielt der VooDoo Preislich sowie bei der Verarbeitung in einer anderen Liga.

Der Compass Atom 500 ist auch noch ein sehr netter Heli, vielleicht kommt der auch in Frage?
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.12.2013, 12:13.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
              Und den Heiseleit
              Sorry, aber das tut in den Augen weh.
              Dieser Hersteller heißt Henseleit, Jan Henseleit.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Oli69 Beitrag anzeigen
                Noch zum Voodoo - Logo500SE: der Voodoo wird viel schneller, für den braucht man aus meiner Erfahrung mehr Platz.
                Du meinst jetzt aber den 600er Voodoo, oder? Der 400er ist mit Low-/Mid-RPM ein eher zahmer Geselle.
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• guenniwende
                  guenniwende

dann will ich mal für den voodoo sprechen. bei uns im verein besitzen mehrere kollegen, voodoo`s und ältere acrobat`s und sind sehr zufrieden damit. auch für den aussenstehenden betrachter habe die plöchi`s was. leisere helis habe ich noch nicht gehört, man hört fast nur die blattgeräusche, von der energieeffizienz nicht zu reden. ja nach drehzahl fliegen die kollegen 12-15min. auch ist die verarbeitung über jeden zweifel erhaben. an deiner stelle würde ich auf einen voodoo sparen.

gruss guenni

Kommentar

• mysteryx
                    Member
                    • 18.05.2013
                    • 345
                    • Florian
                    • Köln

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber das tut in den Augen weh.
                    Dieser Hersteller heißt Henseleit, Jan Henseleit.
                    Im Nachhinein betrachtet... stimmt Meine Tochter lenkte mich ab als ich an der Stelle ankam, und hab nich drüberschaut vorm abschicken

Den Atom schau ich mir heut Abend an, meine Kids wollen bespaßt werden

Ich werd heut Abend wohl auch eine engere Auswahl zur Hand haben, von den bisher vorgestellten Modellen, und die, die bis heute Abend noch folgen!

In diesem Sinne,
                    danke schon mal und bis später
                    Flo

Kommentar

• Oli69
                      Oli69

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                      Du meinst jetzt aber den 600er Voodoo, oder?
                      Ja, ich hab den Voodoo 600 mit dem Logo 500SE verglichen.

Den Voodoo 400 hab ich auch, aber der steht meistens auf dem Regal - ist mein Urlaubsheli für's Wohnmobil. Nicht weil das ein schlechter Heli ist - der fliegt super, keine Frage. Mir persönlich macht das Fliegen aber ab der 600er Größe deutlich mehr Spaß.

Den Voodoo finde ich von den technischen Details im Vergleich zum Logo um Welten besser. Die Zahnräder & Riemenräder sind alle gefräst, die Riemenräder haben beidseitige Madenschrauben, auf der Heckwelle legt sich kein Schmutz ab (beim Logo ist die komischerweise alle paar Flüge dreckig), super steifer Alu Rotorkopf mit weit auseinander liegenden Lagern,... Super leise ist er auch, er hat ein sehr direktes Steuergefühl, wird schön schnell,...

Reicht das*

Grad weil der Voodoo so leise ist, hört man aber halt auch jedes Geräusch, das da nicht hin gehört. Und hin und wieder sucht man dann halt echt ewig, bis man den ßbeltäter hat.

Den Logo fliege ich halt gerne weil er gut fliegt, einfach aufgebaut ist und mir Crashs ziemlich egal wären (die dann komischerweise fast nicht auftreten).

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Und den Heiseleit... Wird in 1-2 Jahren ein Duell zwischen Voodoo, TDR und Logo
                        Wenn Du wie Du ja schreibst, schon fliegen kannst und eh in 1-2 Jahren auf den Henseleit oder den grösseren Voodoo oder Diabolo willst, ist dann der Zwischenschritt wirklich notwendig?

Ein 700er mit 6s geht (etwas runtergeritzelt) lang und stark genug für einfachen Kunstflug ne Viertelstunde lang.

Dann anderes Ritzel, 12s falls Du die Elektronen in 7 Minuten verheizen willst.

Kommentar

• mysteryx
                          Member
                          • 18.05.2013
                          • 345
                          • Florian
                          • Köln

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                          Wenn Du wie Du ja schreibst, schon fliegen kannst und eh in 1-2 Jahren auf den Henseleit oder den grösseren Voodoo oder Diabolo willst, ist dann der Zwischenschritt wirklich notwendig?
                          Ja, da ich gerade finanziell nicht gut genug aufgestellt bin um mir diese Größe zuzulegen, geschweige denn zu unterhalten (nebst neuen Akkus fehlte dann noch passende Ladetechnik, was den Rahmen dann z.Zt. echt sprengen würde). Man sollte sich ja schließlich ein paar Crashes pro Jahr leisten können, und nicht Monatelang pro Crash sparen müssen. Ein Satz "guter" 700er Rotorblätter verbrät schon mehr als die Hälfte meines Crashbudgets. PRO Quartal. Ich hab mir da harte Grenzen gesetzt, um nicht am falschen Ende Geld sparen zu müssen. Lebensmittel und Co. gehen vor Heli fliegen

So, möge das große Einlesen in die Helis beginnen, danach wird ne Preisliste erstellt und dann werde ich euch nochmal um Rat bitten

Grüße

Kommentar

• Robi25
                            Member
                            • 20.08.2013
                            • 51
                            • Robert

Wie wärs mit einem Goblin 500!
                            Hab ihm seit kurzen und bin begeistert davon. Macht viel mehr Spaß als mein Logo 500se.

Kommentar

• Moe89
                              Moe89

Goblin 500 ! oder Logo 550 SX

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Man sollte sich ja schließlich ein paar Crashes pro Jahr leisten können,
                                Hüstl, ich fliege um des fliegens Willen und nicht um Crashes zu finanzieren.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X