Zeitschrift HELI4Fun wird eingestellt !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: Zeitschrift HELI4Fun wird eingestellt !

Ich kenne meinrad nicht persönlich aber ich bin der Meinung dass er fachlich sehr viel Ahnung hat und seine Berichte waren es warum ich mit dem helifliegen angefangen habe und dieses Hobby nun schon eine halbe ewigkeit betreibe.
    Finde es schade dass in letzter zeit hier im Forum immer aggressiver Und beleidigend geschrieben wird und verstehe auch dass sich viele gute Fachleute immer mehr zurück halten.
    Schade.
    MfG Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
      Finde es schade dass in letzter zeit hier im Forum immer aggressiver Und beleidigend geschrieben wird und verstehe auch dass sich viele gute Fachleute immer mehr zurück halten.
      Schade.
      Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung. Und jetzt zeig mir mal die Stelle in
      diesem Thread an der gegen Meinrad oder Stefan aggressiv und/oder
      beleidigend geschrieben wurde? Auch wenn ich die beiden durchaus schätze (was mir
      im Moment vermutlich niemand glauben wird ), geniessen sie doch
      in einer sachlichen Diskussion keinen expliziten "Fachleuteschutz", oder?

Insgesamt hat sich der Thread doch sehr interessant entwickelt. Ein für alle
      befriedigendes "Ergebnis" war sowieso nicht zu erwarten.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, es blieb schon lange vernünftig hier.

Dein letzter Satz trifft aber auf mindestens 95% aller Threads zu, und genau das ist das Problem für den Einsteiger im Netz
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• Ost 601
          Ost 601

Mahlzeit Mädels

Um das Ganze jetzt mal wieder in die grobe Richtung HELI4Fun (steht ja so in der ßberschrift) zu lenken, hier mal mein Senf zu der Sache

Ich persönlich finde es schade, dass die Zeitung vom Markt verschwunden ist. Ich fand die Testberichte weder schlechter noch besser als bei den schon genannten Konkurenzblätter. Ich fand jedoch die Anzahl der Test und die gesamte Aufmachung nicht verkehrt. Ich brauche nicht jede Woche eine Zeitschrift. Soooo viele neue Modelle kommen ja nun auch wieder nicht auf den Markt. Dann lieber alle 2 Monate und dafür 13 Seiten mehr.
          Das in so einer Zeitschrift Werbung drin steht ist doch okay. Erstens ist es legitim, die Zeitschrift muss sich ja auch finanziell für den Verlag rechnen, und zweitens hilft es einen überzeugten REX-, Logo-, Blade, Goblin- (etc.)-Piloten mal über den Tellerand hinauszugucken. Die Konkurrenz muss nicht immer schlecht sein und hat hier und da auch das eine oder andere interessante Produkt in ihrem Portfolio auf dass man so aufmerksam wird.

Ich kann die Tester verstehen, dass wenn sie einen Heli testen und er keine Mängel aufweist, dass sie dann auch keine Nennen. Dafür ist ja zum Beispiel dieses Forum da. Ich würde mir auch nie ein Auto kaufen, nur weil es in der Zeitschrift XY gelobt wurde. Da ist denke ich jeder selber gefragt, sich vor der Anschaffung ein wenig mit dem Produkt zu beschäftigen. Die Test zeigen aber immerhin schon einmal etwas mehr über den Heli. (Aufbau, Komponenten, erster Eindruck (wenn auch subjektiv), etc.) Klar, ich als professioneller Kampfschweber würde einen Goblin 770 sicher anders bewerten als ein Bert Kammerer, zumal wir eine gaaaaaaaaaaanz unterschiedliche Zielgruppe sind. Und da es ja Modellbau heißt, kann sich jeder für sich die Kompenente zusammensuchen die er benötigt. Ob nun einen 30er oder 60er Regler oder was für Servos ist dann Ansichtssache. So ein Test sollte meiner Meinung nach nur zeigen, ob das Konzept des Helis funktioniert oder nicht. Es ist natürlich schön, wenn erwähnt wird, dass wenn man hartes 3D fliegen will, die und die Komponenten eventuell austauschen sollte/kann und für Rundflug die und die Teile vollkommen ausreichend sind oder ob alles aufeinander abgestimmt ist.

Ich hatte mich für ein Abo entschieden gehabt. Es wurde mir zwar ein Ersatzblatt angeboten aber dieses Interessiert mich nicht. Mich würde da jetzt eher interessieren, ob und wann ich mein bezahltes Geld wiederbekomme. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Es sind ja immerhin noch 5 Ausgaben offen, die nie bei mir ankommen werden :dknow:

So. Das wollte ich nur mal loswerden. Und nun alle zurück zum Thema

Gruß Mirco

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
            Ich hatte mich für ein Abo entschieden gehabt. Es wurde mir zwar ein Ersatzblatt angeboten aber dieses Interessiert mich nicht. Mich würde da jetzt eher interessieren, ob und wann ich mein bezahltes Geld wiederbekomme. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Es sind ja immerhin noch 5 Ausgaben offen, die nie bei mir ankommen werden :dknow:
            So, hab die Umstellung auf FMT auch abgelehnt. Sie können mir aber die
            FMT bis zum nächsten Rechnungszeitpunkt des Heli4Fun-Abos zusenden.
            Mal sehen, ob das so geht. Die beiden angekündigten Sonderhefte zum Thema
            Heli schau ich mir erst im Zeitschriftenhandel an, bevor ich kaufe - oder nicht.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Leider geht der Thread nun auch durch mein Verschulden in die falsche Richtung.
              Wollte eigentlich nicht über bestimmte Helis schimpfen. Deshalb bin
              ich aus dem Thread jetzt erstmal draussen. Werde die Blades in der Halle
              quälen - oder sie mich
              Hast du dein Schnapserl heute schon gehabt? Irgendwie bist du im ganz falschen Thread.

Kommentar

• Markus rch
                Member
                • 16.03.2013
                • 298
                • Cornel
                • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Also ich lese sehr gerne die rotor. Warum: interessante testberichte, neue Tools, Teile, etc... Auf die man im Netz nicht gleich stößt wenn man sie nicht kennt. Nicht gut finde ich in allen Printmedien das Fazit zu vielen Tests. Bspw fallen diese immer noch recht harmlos aus obwohl offensichtlich ist, dass das Produkt erhebliche Mängel hat. Dies waren neulich goblin 770 da haben wohl die Schrauben keine bzw falsch vorgebohrte Löcher gehabt oder eine lader mit falscher Software. Hier würde ich mir wünschen die Dinge beim Namen zu nennen....
                Printmedien sind nach wie vor gut, aber ev war einfach eine zu viel auf dem Markt...
                TREX
                Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                MX 20

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Finde ich auch! Sehr sogar.

Meine Frage nach einer Abo-Alternative steht für mich längst nicht mehr so im Vordergrund wie am Anfang . Sehr interessant eure Ansätze und (Insider)-Erfahrungen

rc-heli - immer wieder ein tolles Forum und durch keine Zeitschrift zu ersetzen. Höchstens zu ergänzen

Wünsche allen einen guten Wochenstart!
                  ...werde hier weiter eifrig dabei bleiben.
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Ost 601
                    Ost 601

Mal ne gute Nachricht am Rande. Der Verlag hat von sich aus anteilig das Geld zurück überwiesen. So wie es sein soll. Trotzdem schade um die Zeitschrift.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Ich hab heute auch die Bestätigung bekommen: Mein Guthaben wird in FMTs ausgezahlt
                      und dann wird das Abo beendet.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Hi,

ich muss hier mal nachhaken. Hat zwar nix mit der Heli4FUN zu tun, passt aber trotzdem.

Heute morgen hab ich mir die Rotor 1/14 gegönnt. Eigentlich wegen des 25 Jahre-Rückblicks.
                        Zunächst habe ich aber den Artikel über die DX9 gelesen. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Der Autor freut sich darüber, dass man den Sender ("... endlich ...") nicht mehr ausschalten
                        müsse, um den Modellspeicher zu wechseln ....

Nun ja, das geht bei allen Spektrum-Sendern >= DX7s mit der Tastenkombination "Clear"-"Back".
                        Steht sogar im Handbuch der Sender ....

2. Die Sprachausgabe bzgl. Telemetrie hat der Autor mangels Telemetrie-Ausrüstung seiner Modelle
                        nicht getestet, erlaubt sich aber die Aussage, "... dass sich die DX9 hier keine Schwächen leisten
                        wird.".

Interessant, im DX9-Thread dieses Forum scheint dies aber sehr wohl eine Schwäche der
                        DX9 zu sein. Jedenfalls warten scheinbar Viele auf das nächste Update, das Schwächen
                        bei der Ansage von TM-Alarme (hoffentlich) behebt.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

ich sehe nicht, wieso das passen sollte, weil es nix mit dem Threadtitel zu tun hat.

Zur Sache selbst scheint alles gesagt, der letzte post ist 3 Wochen her, daher schließe ich hier mal.
                          sollte jemand noch eine wichtige Info zum Topic haben, einfach an mich oder Klaus wenden.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hat zwar nix mit der Heli4FUN zu tun, passt aber trotzdem.
                            Das es nichts mit der Heli4FUN zu tun hat ist richtig.
                            Das es hier aber trotzdem passt jedoch nicht.

Es geht in Deinem Post um einen Sender.
                            Eröffne doch dazu im entsprechenden Board einen eigenen Thread.

Nachtrag
                            Oha, Kurt hat schon geclosed.
                            Das bekomme ich als Modi nicht mit, da ich trotzdem posten kann.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                            X