Hobbyking - eine Realsatire

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Hobbyking - eine Realsatire

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    Kannst das Popcorn wieder einpacken, ich bin hier aus dem Thread raus.
    Bevor Shuttle ZXX seine Geduld verliert und die Mods hier wieder anfangen müssen zu editieren...
    Ok

.....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

bitte.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Leute bleibt locker. Tagesform und Leidensdruck variieren von Tag zu Tag: manchmal ist man locker und bringt Geduld mit und manchmal gelingt dies eben nicht. Das müssen wir hier doch jetzt nicht diskutieren. Es geht um HK. Thread nimmt halt seinen typischen Lauf. Wär doch mal echt was Neues, wenn dies nicht so wäre.

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

ich kann euch nicht verstehen, ihr regt euch über Dinge auf die immer mal vorkommen können.
          Es wird doch oft genug darüber geschrieben das es öfters zu Problemen kommt.

Wenn ihr dieses vermeiden wollt, dann bestellt doch einfach in Deutschland, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

@Quax: es ist eine Sache ob ich eine Zahlung an ein "System" schicke/anweise oder ob ich direkten Kontakt per e-mail suche.
            Wie gesagt eine "Eingangsbestätigung" bekommt sogar HK innerhalb weniger stunden gebacken

Im übertragenen Sinne wäre es ja so gewesen, dass ich einen Bekannten darum bitte eine Mail zu schicken und reg mich dann darüber auf, dass nicht innerhalb von 3 Tagen vom eigentlichen Empfänger geantwortet wird.

Was soll's, mein eigentliches Anliegen hier wird ja zensiert
            bin raus hier

Kommentar

• backfx
              Senior Member
              • 13.02.2013
              • 1190
              • Helge

Zitat von debian Beitrag anzeigen
              ich kann euch nicht verstehen, ihr regt euch über Dinge auf die immer mal vorkommen können.
              Ich kann nur für mich reden... aber für meinen Teil war das mehr Konversation/Mitteilung als Aufregung. Ich habe mich halt, weil es gerade passte, hinten rann gehängt.

Kann die Aufregung aber auch von anderer Seite nicht ganz verstehen. In jeder Rezension bei A**z*n oder Bewertung bei E**y kann ich öffentlich sagen ob und was schief gelaufen ist. Warum also sollte ich mich darüber nicht in einem Forum austauschen dürfen.

Die Hitzige Diskussion entsteht doch überhaupt erst durch die unqualifizierten Zwischenrufe.
              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                Moin,

Es wird doch oft genug darüber geschrieben das es öfters zu Problemen kommt.

Wenn ihr dieses vermeiden wollt, dann bestellt doch einfach in Deutschland, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.

Gruß
                Uwe
                Ach,

und in Deutschland läuft alles problemlos?

Da zeigt die eigene Erfahrung und die vieler User hier aber leider was anderes

Wir haben es halt immer mit Menschen hinter den Firmen zu tun. Da passieren schon mal Fehler die Kunden verärgern können.
                Und das ist meiner Meinung nach nicht davon abhängig woher der Laden kommt.

Shit happens.

Gruß

Kai
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                  Warum also sollte ich mich darüber nicht in einem Forum austauschen dürfen.
                  Eben weil das Forum dadurch ärger bekommen kann...

Kommentar

• Quax2012
                    Quax2012

Ich diskutiere hier nicht mehr mit, keine Sorge...

Ich möchte passend zum Thema nur noch mal folgende Frage in den Raum stellen, die jetzt leider untergegangen ist.

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                    Rein aus Interesse: 2 fiktive Beispiele

1) Jemand berichtet detailliert, welche negativen Erfahrungen er z.B. mit dem Heli X der Marke Y gemacht habe (Was aus Forensicht anscheinend nicht unerwünscht ist)

2) Jemand berichtet detailliert, welche negativen Erfahrungen er z.B. mit dem Service des Händlers Z gemacht habe (Was aus Forensicht anscheinend nicht gewünscht ist)

Worin besteht da in rechtlicher Hinsicht der Unterschied?
                    Warum wird das anscheinend unterschiedlich beurteilt?
                    Interessiert mich wirklich ernsthaft, was da in rechtlicher Hinsicht der Unterschied ist, ob ich eine Dienstleistung oder ein Produkt bewerte...?

Kommentar

• Tilly09
                      Senior Member
                      • 06.07.2012
                      • 1555
                      • Tilo

Die Auswüchse dieses Threads sind Realsatire.

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

Leute vertragt euch wieder... . Das Problem war 4 Stunden nach Einreichen des Käuferschutzes gelöst. Hätte ich weiter mit den Kyles, Bettys und Natashas (und James und Chris und Jane) weiterdiskutiert, hätte ich mein Geld wahrscheinlich nicht so schnell wiedergesehen und mich irgendwann WIRKLICH geärgert.

Wenn ich einen Artikel bestelle und diesen nicht gleich bezahle, wird dieser bei HK übrigens NICHT reserviert. Die Reservierung erfolgt bei HK erst NACH Erfassung des Zahlungseinganges. Nach 3 Tagen war der Artikel dann halt weg (und kommt leider auch wohl nicht wieder). Damit hätte ich problemlos leben können. Fehler passieren und ich hab halt Pech gehabt.

Wenn ich dann 7 weitere Schriftwechsel benötige und dann gefühlt irgendwie keinen Millimeter weiter bin, dann ist da etwas faul im System. Besonders "amüsant" wurde es, als zwei Servicemitarbeitet halt gleichzeitig gegenteilige Mails schickten". Die Qualität eines Ladens bemerkt man meistens erst im Servicefall. Hier gibt es halt gute Beispiele (Amazon, und trotz aller Unkenrufe der grosse C) und halt auch schlechte... .

Ab einen gewissen Punkt bin ich nicht mehr so entspannt wie einige User, die sich hier zu Wort gemeldet haben und nutze dann die Möglichkeiten die mir das Bezahlsystem bietet... .

Ich bewundere den Gleichmut und die Geduld, die diese gegenüber solchen Servie besitzen, frage mich aber, ob sie auch so tiefentspannt wären, wenn es Ihr Geld beträfe... .

Also Ende Gut, alles Gut.
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Tilly09
                          Senior Member
                          • 06.07.2012
                          • 1555
                          • Tilo

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                          Also Ende Gut, alles Gut.
                          Lieber Herr Mod, lass bitte den Vorhang fallen. Satire ist zu Ende.

Kommentar

• backfx
                            Senior Member
                            • 13.02.2013
                            • 1190
                            • Helge

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            Eben weil das Forum dadurch ärger bekommen kann...
                            Der zuständige MOD hat bereits seine Haltung dazu klar geäussert und der Thread ist nach wie vor offen. Die Frage ist, warum Du das noch immer nicht akzeptieren kannst?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Ich mache jetzt hier tatsächlich mal zeitweilig zu. Es ist jede Menge OT gefallen und nimmt eher kein ende. Auch das eine oder andere Gemüt bedarf der Ruhe.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• backfx
                                Senior Member
                                • 13.02.2013
                                • 1190
                                • Helge

Servus zusammen,

ich habe Kurt gebeten den Thread wieder zu öffnen, da ich gerne ein Statusupdate zu meinem vorigen Beitrag anhängen möchte. (Danke Kurt)

Nachdem meine Rücksendung offenbar auch nach 2 Wochen unauffindbar blieb hatte ich einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal und sämtliche Unterlagen (Fotos des defekten Teils, Rechnung für die Rücksendung, Tracking-Informationen, etc.) zur Verfügung gestellt.

Vor einigen Tagen informierte mich PayPal, dass die Gegenseite die ganze Sache ablehnt und sie nun von ihrer Seite die Gegebenheiten prüfen und sich dann ggf. wieder melden werden.

Nun habe ich mich noch mal mit dem Live-Support von HK in Verbindung gesetzt und nochmals nachgehakt was da los sei. Als erstes wurde ich drum gebeten den Fall bei PayPal wieder zu schliessen, da sie sons eh nichts machen können. Ich lehnte ab mit der Begründung nicht sicher zu sein ob ich ihn dann wieder öffnen könne sollten sie sich dafür entschliessen das mein Paket nach wie vor nicht angekommen sei. Da stünde ich dann weder ohne meinen gekauften Artikel noch einer Rückzahlung da und hätte keinerlei Sicherheiten mehr.

Ich fragte daraufhin ob meine Rücksendung denn nun angekommen ist oder nicht. Er bestätigte mir den Eingang, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und bat mich erneut den Fall zu schliessen, damit sie mir eine Rückzahlung geben können. Die Frage warum sie mir nicht einfach eine Rückzahlung geben, ich danach den Fall schliesse und alles ist in Ordnung steht nun seit fast 40min. unbeantwortet im Raum (ich warte noch... )

Was ist das für eine Praktik? Warum machen sie das nicht einfach über den geöffneten Fall?

Irgendwelche Ratschläge was man da jetzt am besten macht? Fall schliessen und drauf hoffen das auch wirklich was kommt oder Fall offen lassen und warten zu welchem Ergebnis PayPal kommt?

Bin da jetzt ein wenig Ratlos. Möchte weder unnötiges "Blutvergießen", noch auf meine Sicherheiten verzichten und natürlich auch gern weiterhin bei HK bestellen können.

Irgendwelche Ratschläge?

Grüße
                                backfx

Kommentar

Lädt...
                                X