Hobbyking - eine Realsatire

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Hobbyking - eine Realsatire

Wenn es ein (bedauerlicher) Einzelfall ist, wie es scheint, dürfte der eine Paypal-Fall jetzt auch nicht die Welt für HK bedeuten (wie es in manchen Beiträgen den Anschein hat)...

Ich stimme zu, dass hier nicht über Firmen losgezogen werden sollte.
    Und ich kann auch nichts negatives über HK berichten.

Aber ich finde auch, dass man dem TE hier nicht unbedingt falsches Verhalten unterstellen kann (abgesehen davon, hier einen Thread deshalb zu erstellen, in dem der Verkäufer namentlich benannt wird ).

Ich finde sein Verhalten gegenüber HK in Ordnung und hätte es wohl ähnlich gemacht, wenn ein Verkäufer nach 4 Kontaktversuchen immer noch nicht in die Gänge kommt. Sei es HK oder ein anderer. Die Aussage gilt jetzt absolut firmenunabhängig.

Ich habe woanders (sag jetzt aber keinen Namen) auch einen Verkäufer einige Male angeschrieben (falscher Artikel erhalten) und keine Antwort erhalten, bis ich zuletzt einen Ebay-Fall (mit Paypal) eröffnet hab. Daraufhin hat der sich gemeldet und erklärt, dass die vorangegangenen mails bei ihm im Spamordner gelandet sind und dass es ein Versehen war. Wir haben das Ganze geklärt und nach der Klärung hab ich den Fall zurück gezogen.

SO sollte es nach einer Falleröffnung laufen. Und nicht so, dass der Verkäufer zuerst darauf besteht, dass der Fall eingestellt werden soll, bevor irgendwas von seiner Seite unternommen wird.

Viele Grüße,
    Achim
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 12:34.

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      Also ich finde die Forenpolitik in diesem Sinne hier etwas merkwürdig.
      Vor wenigen Tagen wurde ein "Jammerthread" über RC-Toy sofort geschlossen, mit der Bitte probleme mit dem Verkäufer zu klären.
      Es kommt immer drauf an wie man den ersten Beitrag schreibt -- wenn man nicht gleich drauf los prügelt (das machen dann in der Regel eh die anderen) finde ich das so OK.
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Rein aus Interesse: 2 fiktive Beispiele

1) Jemand berichtet detailliert, welche negativen Erfahrungen er z.B. mit dem Heli X der Marke Y gemacht habe (Was aus Forensicht anscheinend nicht unerwünscht ist)

2) Jemand berichtet detailliert, welche negativen Erfahrungen er z.B. mit dem Service des Händlers Z gemacht habe (Was aus Forensicht anscheinend nicht gewünscht ist)

Worin besteht da in rechtlicher Hinsicht der Unterschied?
        Warum wird das anscheinend unterschiedlich beurteilt?

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          Es kommt immer drauf an wie man den ersten Beitrag schreibt
          Ja stimmt, solange es um HK geht und mit "...ich bestell dort nichtsmehr" endet ist alles ok.
          Und Realsatire kann ich hier nicht verstehen... ein Titel à la "HK und der ungeduldige/nervöse Kunde, der angst um sein liebes Geld hat" würde es eher treffen

Gruß

Kommentar

• Hocki
            Hocki

Das ist eben seine Sicht der Dinge - wer es anders sieht, soll es eben anders sehen.

Verstehe nicht, dass hier 4 Seiten über die subjektive Meinung eines verärgerten Käufers diskutiert wird! Seine Meinung ist sein gutes Recht - schreibt einfach dass ihr immer gute Erfahrungen gemacht habt und gut ist - den TE dafür anzugehen, dass er über Paypal den Fall (zu Recht!) bearbeiten lässt, ist völlig daneben!
            Meinungen und Erfahrungen sind nunmal immer Subjektiv - daher macht es auch überhaupt keinen Sinn, darüber zu diskutieren!

Meine Erfahrungen mit HK waren bisher auch alle positiv - aber es kann eben mal was schief gehen.
            Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 13:06.

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

ein Titel à la "HK und der ungeduldige/nervöse Kunde, der angst um sein liebes Geld hat" würde es eher treffen
              Ich weiß nicht, was das jetzt mit Ungeduld und Nervosität zu tun haben soll...?

Und sag nicht, dass Du an TEs Stelle das so einfach hinnehmen würdest -
              DAS würde ich Dir nicht abnehmen.
              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 13:35.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Vor wenigen Tagen wurde ein "Jammerthread" über RC-Toy sofort geschlossen, mit der Bitte probleme mit dem Verkäufer zu klären.
                Geht es um HK darf losgeprügelt werden nach belieben, das ist dann gern gesehen.
                Bitte liebe MODS bleibt doch auch in diesem Sinne fair und haltet gleiches Recht für alle.
                Hast du die ßberschrift des damals geschlossenen Threads gelesen?
                Den Inhalt mit dem heutigen Fred verglichen?
                Die Unterschiede bemerkt?

Edit:
                Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                Es kommt immer drauf an wie man den ersten Beitrag schreibt --
                Eben.

Kurt
                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 07.11.2013, 13:36.
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• backfx
                  Senior Member
                  • 13.02.2013
                  • 1190
                  • Helge

Ich denke auch das es alles mehr oder weniger Einzelfälle sind. Wohlgleich habe ich jetzt aber auch schon vom ein oder anderen aus meinem direkten Umkreis von Problemen bei Rücksendungen und Erstattungen gehört.

Auch ich kann mich hier inzwischen einreihen. Habe vor gut 2 Monaten meine größte Bestellung (mehrere 100€) dort getätigt. Das teuerste Teil kam defekt an und wäre nur mit zusätzlichem Material wieder reparierbar gewesen. Der Support bot mir 25$ als Kompensation an, davon hätte ich aber nicht mal die notwendigen Materialien beschaffen können. Ich habe das defekte Teil daraufhin zurück geschickt und warte nun auf die Rückzahlung. Laut Tracking ist das Paket seit nun fast 2 Wochen abgegeben worden. Der Live-Support sagt mir heute noch das Paket wäre nicht eingetroffen und ihnen wären die Hände gebunden.

Leider kostet alleine dieses eine defekte Teil bereits über 200$. Bin daher auch kurz davor einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, da ich mit HK direkt einfach nicht weiter komme und nur vertröstet werde.

Ich habe auch schon etliche Bestellungen getätigt die ohne Probleme abliefen und werde das wahrscheinlich auch weiterhin tun - allerdings eher kleinere Beträge. Wenn dann etwas schief läuft ist es nichts desdo trotz ärgerlich. Vor allem wenn es nicht um kleine Beträge geht und man über Monate hinweg keine wirkliche Gegenleistung und nur Arbeit und ßrger damit hat.
                  [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht, was das jetzt mit Ungeduld und Nervosität zu tun haben soll...?
                    Also wenn ich DONNERSTAG bestelle, möglicherweise noch Abends oder Nachts, die Zahlung bei HK nicht sofort im System registriert wird, warum auch immer (kann ja auchmal bei Paypal das Problem liegen) und dann aber direkt am SAMSTAG einen Fall bei HK eröffne, finde ICH das etwas "ungeduldig"- KP wie IHR das seht...
                    Und nach knapp einer Woche, also eigentlich erst 4-5 WERKTAGE nach Bestellung, direkt einen Fall bei Paypal zu eröffnen ist für MICH nervös. Bei Paypal kann man bis 40Tage danach noch einen Fall öffnen als letzten Ausweg.

Bei HK arbeiten auch nur Menschen und keine automatischen beschwerdesysteme, zudem ist es ein weltweit agierender Konzern mit tausenden Kunden und einem riesigen Sortiment querbeet.

Ausserdem wird ein Bestellter Artikel solange "Reserviert" bis die Zahlung eingetroffen ist, nur weil in der Artikelbeschreibung anschließend backorder steht heißt das nicht, dass die Artikel nicht geliefert werden.

mMn wäre das alles nicht so eskaliert und viel problemloser abgelaufen, wenn der gute Coerni etwas mehr Nerven gezeigt hätte, auch wenn es bei +200$ manchmal schwer fällt.

Und sag nicht, dass Du an TEs Stelle das so einfach hinnehmen würdest -
                    DAS würde ich Dir nicht abnehmen.
                    ßhm, doch! Ich würde zumindest mal das Wochenende abwarten bis der Zahlungsstatus aktualisiert wurde und DANN evtl. mit dem Support kontakt aufnehmen.

Es ist ja nicht so, dass man hier in der Bucht bei nem zwielichtigen Händler bestellt, von dem man noch nie was gehört hätte.

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                    Hast du die ßberschrift des damals geschlossenen Threads gelesen?
                    Den Inhalt mit dem heutigen Fred verglichen?
                    Die Unterschiede bemerkt?
                    Die ßberschrift spielt nicht die Rolle...
                    Der Inhalt schon!

Die Ansage des MODS Probleme bei Käufen bitte mit dem Verkäufer selbst zu klären und keine Stimmungsmache im Forum zu betreiben, abslut übertragbar.

wenn ich dich, Kurt, in bezug auf solche Theman mal zitieren darf... RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slowflyworld ***

Gruß
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 16:10.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Edit vorbei...
                      Was auchnoch dazu kommt um mal einen anderen MOD zu zitieren

RC-Heli Community

sollte wohl zutreffen

Gruß

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Was auchnoch dazu kommt um mal einen anderen MOD zu zitieren
                        Magst du hier übe die Sache an sich sprechen oder über die Moderation?
                        Wenn's um die Moderation geht, dann kannst du mich per PN erreichen.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Wenn wir schon beim zitieren sind, darf ich das auch mal:

So. 21.07./21:23 Uhr:
                          Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          Ich würd mal den Rechtsanwalt vom Verband anrufen.
                          So. 28.7./17:06 Uhr:
                          Also ich hab jetzt mal ne Anfrage zur Lage an den DMFV gestellt. /.../
                          Mi. 31.07./12:01 Uhr:
                          Hmm, also scheinbar geht das Problem dem DMFV am Ar... vorbei./.../
                          Mi. 31.7./18:12 Uhr:
                          Wwas mich gerade nervt ist, dass ich keine antwort vom DMFV bekomme./.../
                          Fr. 02.08./12:43 Uhr:
                          da hat sich der DMFV dochnoch gemeldet /.../
                          Du fängst hier im Forum nach zwei Werktagen bereits an, den DMFV mehrmals öffentlich schlecht zu machen, weil er noch nicht geantwortet hat (nachdem Du Dich vorher eine ganze Woche mit der Anfrage geziert hast) und erwartest wirklich, dass ich Dir abnehm, dass ausgerechnet DU Geduld hast?

Lachhaft...

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Sowohl als auch

Edit by Mod: die Moderation wird hier nicht diskutiert. schöne zensur

Und zum Thema, man kann wohl von jedem erwarten, auch im Zeitalter von elektronischem Zahlungsverkehr und Highspeed Internet, dass er mal ETWAS Geduld mitbringt und nicht sofort am Riesenrad dreht wenn mal die Leitung verstopft ist oder die NSA das noch prüfen will

Du fängst hier im Forum nach zwei Werktagen bereits an
                              Wer sagt, dass ich die Anfrage erst am 28.07 gestellt habe...
                              ausserdem gings da um E-mail verkehr mit einem Verband, wo man schonmal wenigstens eine "Eingangsbestätigung" innerhalb von mehreren (6) Werktagen erwarten kann...
                              keine ßpfel mit Birnen usw.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 16:56.

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                                Kannst das Popcorn wieder einpacken, ich bin hier aus dem Thread raus.
                                Bevor Shuttle ZXX seine Geduld verliert und die Mods hier wieder anfangen müssen zu editieren...

@ShuttleZXX: Bugbear hat am 28.7. mittags nochmals den Hinweis gegebene, Euch endlich an den DMFV zu wenden... Danach hast Du abends geschrieben, "jetzt" die Anfrage gestellt zu haben. Verdreh hier nicht alles.
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 17:00.

Kommentar

Lädt...
                                X