Was spricht denn gegen den Mini Titan E325S? Mit dem mache ich gerade den Einstieg in die richtigen Helis..
Einstieg in die 450 Klasse
Einklappen
X
-
AW: Einstieg in die 450 Klasse
In jedem Forum ob Kds, Align, Blade usw. ßberall gibt es Probleme und vor allem wird die vorhandene Technik Servos Motoren Regler getauscht, und da nimmt sich keiner was.
Und einen Heli bezahlt man besonders auch als Anfänger mehr als nur einmal.
Ich habe nun 2 Blades 450 er und das hat auch seinen Grund und über ein schon fast banales Problem vom Blade her zuziehen ist einfach nur daneben dann poste bitte auch die Probleme von den Rexen usw.
Viel besser ist doch die Frage, welchen Heli kann ich qualitativ und günstig auf meine Bedürfnisse umbauen.
Zum Blade 450 x kann ich nur sagen, einfach zu reparieren,Kosten halten sich in Grenzen, Ersatzteile bekommt man häufig mit mehrern Stückzahlen so das sich der Mehrpreis wieder auf hebt.
Verdammt gute Flugeigenschaften und Ersatzteilprobleme hatte ich auch nicht egal wo man schaut man bekommt seine Teile fix zusammen.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Hallo!
Habe mich für den KDS entschieden, wahrscheinlich sollte ich direkt erst mal ein hunderter für Ersatzteile einplanen, falls er mir mal runterkommt.
Mit dem MCPX kann ich schon ganz gut fliegen, von daher hoffe ich zumindest, daß mich der KDS nicht total überfordert. Mal schauen, wenn das Wetter jetzt schlechter wird, bestelle ich ihn und baue ihn dann in Ruhe zusammen.
Christian
Kommentar
-
Wichtig ist noch ein gutes Deppengestell und nicht so ein übliches aufhüpf -Trainingsgestell.
Edit by Mod: ist bei RCH nicht erwünscht.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 08.10.2013, 16:44.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Servus
Ich habe einen selbstgebauten Ring ausprobiert, und das zweite mit den Kugeln habe ich gekauft. Beide haben gut funktioniert.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenWichtig ist noch ein gutes DeppengestellAngehängte DateienZuletzt geändert von RALF B.; 08.10.2013, 16:22.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hi Ralf!
Das Gestell schaut gut aus, sowas werde ich mir wohl auch erst mal zusammenzimmern, zumindest für den Anfang, aber ich denke, wenn man den hippeligen MCPX hoch bekommt und Crashfrei fliegt, dann sollte das auch mit etwas Respekt beim 450er gehen.
Christan
Kommentar
-
Unterschätze nicht den "Ich scheiß mir in die Hose" - Faktor...
Das ist was ganz anderes als so ein MCPX... Throttle hold ziehen, aufsammeln und weiter fliegen ist nicht. Und wenn der in dich einschlägt haste auch nicht nur einen Kratzer...
Und ich sage das nicht als alter belehrender Hase sondern weil ich gerade genau das gleiche durch mache xD
Natürlich kann das bei dir total anders sein und gar kein Problem, wer weiß
Ich hab auf ein Deppengestell bisher verzichtet, würde ich aber keinem empfehlen und hatte auch schon meinen ersten Umkipper beim Landen beim Heckempfindlichkeit einstellen, den ich mit einem Gestell hätte verhindern können... Zum Glück nicht viel passiert...Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ja, ich weiß, so wars beim ersten mal mit meinem Pylon auch gewesen, vorher Segler geflogen, auch etwas auf Speed, aber das schnelle Teil war eine ganz andere NummerZitat von Xeno Beitrag anzeigenUnterschätze nicht den "Ich scheiß mir in die Hose" - Faktor...
Das ist was ganz anderes als so ein MCPX... Throttle hold ziehen, aufsammeln und weiter fliegen ist nicht. Und wenn der in dich einschlägt haste auch nicht nur einen Kratzer...
Und ich sage das nicht als alter belehrender Hase sondern weil ich gerade genau das gleiche durch mache xD
Natürlich kann das bei dir total anders sein und gar kein Problem, wer weiß
Ich hab auf ein Deppengestell bisher verzichtet, würde ich aber keinem empfehlen und hatte auch schon meinen ersten Umkipper beim Landen beim Heckempfindlichkeit einstellen, den ich mit einem Gestell hätte verhindern können... Zum Glück nicht viel passiert...
einmal im Boden versenkt bleibt da gar nichts mehr übrig (zum Glück noch nicht passiert).
Vielleicht schau ich auch, daß ich beim Jungfernflug einen Heli-Piloten dabei habe, der mich unterstützen kann. Zumindest beim Einstellen.
Christian
Kommentar
-
Manuel_F4
Bin die ersten male beim Schweben mit Deppengestell geflogen... ist nützlich um grobe Einstellfehler nicht gleich teuer zu bezahlen. Aber nach 4-5 Flügen kams ab, da es doch deutliche Unruhen in den Heli bringt.
Ohne gestell fliegt der Heli einfach viel viel besser. Und das hilft nem Anfänger mehr.
Beim Landen einfach ruhig bleiben und Motor aus , ein paar cm über dem Boden. Dann klappt das auch, denn der Heli hat keine Energie mehr durch den laufenden Motor. Selbst umkipper laufen dann meist glimpflich ab.
Kommentar
-
So kritisch wirds sicher auch nicht, Bedenken habe ich zumindest noch keine
Kommentar
-
Für welchen KDS hast Du Dich entschieden? Willkommen im Club. Fliege meinen echt gerne. Habe noch auf Schrägverzahnung umgebaut, damit hat er einen angenehmen Sound!
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Hi Armin!
Habe mich für den BD (also mit Riemen) und mit FBL entschieden. Das sollte so mal ganz ok sein, der Riemen deswegen, weil ich bei Heckcrashs wahrscheinlich etwas günstiger dabei wegkomme, zumindest verspreche ich mir das von der Wahl.
Christian
Kommentar
-
Genau den habe ich auch. Mechanik ist prima, super Servos, FBL prima und sehr einfach einzustellen, Motor hat ausreichend Leistung, Regler ist okay, wenn man ihn im Steller nutzt.
Du wirst sicher Spaß mit dem Heli haben.KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Rottigin
Deine Entscheidung ist ja schon gefallen, Glückwunsch dazu. Ich will nur mal meine Erfahrung dazu geben.
Ich hab in der Bucht einen HK für mich Stolze 60€ geschossen. Zu Hause ausgepackt und dachte direkt loslegen. Sch... war. Qualitativ der totale reinfall. Einem Freund gegeben und der hat ihn noch nicht mal in die Luft bekommen! So viel Spiel in den einzelnen Bauteilen. Also,begonnen Teile vom Rex zu kaufen. Dann flog er schon mal bei meinem Freund und ich ganz Stolz. Wollte es dann später auch mal probieren und hab ihn ordentlich in den Boden gerammt. Trotz Erfahrung mit FP-Heli und Stunden am Sim. Völlig unkontrollierbar das Teil in die Erde gerammt. Reperartur über 150€ und Teile alle direkt vom Rex genommen. Seit dem keine Probleme mehr.
Meine beste Investition war allerdings der Gyrobot 800. Der hat eine Rettungsfunktion, die man nicht extra schalten oder aktivieren muss. Einfach die Knüppel los lassen und schon ist er wieder gerade in der Luft. Er hat noch viel mehr Hilfsmittelchen, auf die will jetzt nicht eingehen. Aber, die haben mir viel Geld und den ßrger mit der Frau erspart. Musst nur auf Pitch achten, das übernimmt er nicht. Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur meine Erfahrung aufzeigen.
So nun viel Spaß beim Fliegen.
Steve
Kommentar

Kommentar