Ich fliege jetzt schon seit einiger Zeit einen kleinen MCPX und habe mit einen MQX Quadcrocopter angefagen, den kleinen MCPX kann ich schon ganz leidlich fliegen, bisher zwar nur Rundflug und Looping, aber vielleicht kommt noch mehr.
Da mir der kleine doch recht zappelig ist und ich eigentlich schon gerne was größeres hätte, nichts ganz großes, habe ich überlegt, in die 450er Klasse einzusteigen.
Nach längerer Forenrecherche komme ich auf ein paar Modelle, die in Frage kommen (wenn FBL geklärt wäre, was es noch nicht für mich ist...)
Da ist einmal der Blade 450x, preislich so um die 360€ zu haben, würde das ins Budget passen. Dann kommt wohl - Qualitativ besser oder wie auch immer - man liest ja viel, ein KDS, wobei ich da mit den Typen nicht durchblicke.
Die T-Rexe scheinen wohl noch etwas besser zu sein, was ich da aber nicht vestehe, sie werden immer wieder so "teuer" gehalten, dabei gibt es schon welche für um die 400€, fehlt da der Kreisel oder was?
Als letzte Alternative habe ich noch überlegt einen HK450 zu nehmen, ihn selbst aufzubauen und so richtig von allem Anfang einzusteigen, allerdings werden die HK Helis auch kontrovers diskutiert.
Nun meine Frage an die Heli-Gemeinde: Was meint ihr? Budget liegt alles zusammen bei ca. 400€. Gerne auch weniger
Lipos 3s 2200mah ausreichend vorhanden (sollen auch im Optimalfall weiter benutzt werden können); meine Modelle fliege ich mit einer Spektrum.Bin gespannt auf eure Antworten!
Christian

!
Kommentar