Optimale Heli Verkablung ohne Schrumpfschlauch und Gewebeschlauch möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba1
    Baba1

AW: Optimale Heli Verkablung ohne Schrumpfschlauch und Gewebeschlauch möglich ?

ja genau das Isolierband hasse ich auch wie die Pest ! hält nicht und der Kleber tritt aus und schmiert alles voll

wie macht ihr das Kederband fest ? und schon mal was von selbstverschweißendes isolierband das gibt es von Tesa !

was ist mit Gewebeband ?

Edit by Mod: PN existiert.
    Kurt
    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 29.09.2013, 07:43.

Kommentar

• Baba1
      Baba1

Up up

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ich schütze nicht die Kabeln vor den Kanten, sondern die Kanten vor den Kabeln.
        Silikon Tape - Doppelseitig von 3M. Das Zeug ist 2mm dick, gibt keinen Kleber ab, und klebt wie blöd. ( Das mit der roten Schutzfolie)

Vermutlich wird man mich jetzt wieder steinigen, aber an den kleinen Helis schützen ich auch nur die Kabel vor Zug und Kanten - mit z.B. genanntem Tape, Heißkleber und Kabelbinder.

Das hat sich absolut bewährt.

Mag manchen Puristen nicht gefallen, aber ich baue Fluggeräte, keine Kunstwerke!
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich schütze nicht die Kabeln vor den Kanten, sondern die Kanten vor den Kabeln.
          Also nicht die armen Kabeln umwickeln, sondern lieber die Kanten bekleben!
          mache ich an der kritischen Stellen auch so. Wenn es 'nur' um Verhindern des durchscheuern von Kabeln geht -> einfach relevante Kanten bekleben. Sieht an sin gut aus und schützt. Teils nehme ich auch Klettband um die Kabel zusammenzuhalten.

Ich mag den Aufwand bei Reparaturen nicht wieder alles auseinander zu fummeln.
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Ich schütze garnicht, Kabel einfach sauber verlegen und gut ist. Bei ßbergängen an Kannten wird Kantenschutz angebracht, fertig. Fliegt sich einwand frei.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X