Diabolo vs. Logo 700 Xxtreme
Einklappen
X
-
-
AW: Diabolo vs. Logo 700 Xxtreme
Also wenn man von vorne guckt ist der 700er Xxtreme bulliger, alleine schon dadurch das die Haube so super breit sein muss wegen dem HZR, auch der Rotorkopf und alles sieht einfach überdimensioniert aus. Da kommt der Diabolo zwar auch bullig daher aber gegen den 700er Xxtreme sehen glaube alle anderen klein aus weil er einfach überdimensioniert gebaut wurde...ja wenn, ja wenn da das süße, dünne Heckröhrchen nicht währe. Da hat Mikado einen Zahnstocher drangebaut, genau wie beim Xxtreme und das macht das Gesamtbild noch seltsamer. (Grade beim 800er siehts total dämlich aus.) Guckt man vom Gesamteindruck her finde ich sieht der Diabolo erwachsener, massiver aus. Eben durch das vernünftig dimensionierte Heckrohr. Aber ist auch nur meine Meinung.
Diabolo habe ich selber und den Logo 700er Xxtreme mag ich eigentlich auch. So laut wie in den Videos ist er nicht, aber mit der niedrigen Geräuschkulisse eines Diabolo kann er definitv nicht mithalten. Meine Meinung...
Kommentar
-
XXtreme finde ich auch bulliger, vor allem die dicke Haube und der Kopf machen es her.
Bei mir stand der Diabolo schon zwei mal in Auswahl, beides mal hat er verloren. Wenn ich mich jetzt wieder für einen neuen 700er entscheiden dürfte, wäre es wie bei dir auch die Wahl zwischen Diabolo und XXtreme und mein Bauch sagt der XXtreme wäre das richtige für mich
Was mir am Diabolo nicht gefällt ist die geschlossene Mechanik, ich glaub das die Wartung und Reparaturen nicht so einfach geht wir z.B. bei dem Goblin oder XXtreme wo man überall einfach rankommt.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
Kommentar
-
Als ob der Diabolo ein Fliegengewicht wäreZitat von bluesky Beitrag anzeigenIrgentwoher muß ja auch das Gewicht kommen.
Bulliger ist für mich auch eindeutig der Logo.
Banshee 850
Kommentar
-
chrisbry
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenIch kann dir nur den Vergleich zu nem Goblin 770 zeigen
Und hier der Vergleich zwischen Logo und Goblin
Ich hab mich damals für die Xxtremes entschieden und bereue nichts.. der 700er fliegt sich so genial!
lg aus Wien
Chris
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Kommentar
-
Also die Haube is nicht so breit wegen des HZR, weil die geht nicht über dieses drüber! Der Zahnstocher ist vielleicht einer am 800er aber nicht am 700er Xxtreme, finde das alles sehr stimmig wirkt.Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenAlso wenn man von vorne guckt ist der 700er Xxtreme bulliger, alleine schon dadurch das die Haube so super breit sein muss wegen dem HZR, auch der Rotorkopf und alles sieht einfach überdimensioniert aus. Da kommt der Diabolo zwar auch bullig daher aber gegen den 700er Xxtreme sehen glaube alle anderen klein aus weil er einfach überdimensioniert gebaut wurde...ja wenn, ja wenn da das süße, dünne Heckröhrchen nicht währe. Da hat Mikado einen Zahnstocher drangebaut, genau wie beim Xxtreme und das macht das Gesamtbild noch seltsamer. (Grade beim 800er siehts total dämlich aus.) Guckt man vom Gesamteindruck her finde ich sieht der Diabolo erwachsener, massiver aus. Eben durch das vernünftig dimensionierte Heckrohr. Aber ist auch nur meine Meinung.
Diabolo habe ich selber und den Logo 700er Xxtreme mag ich eigentlich auch. So laut wie in den Videos ist er nicht, aber mit der niedrigen Geräuschkulisse eines Diabolo kann er definitv nicht mithalten. Meine Meinung...
Wegen dem pfeifen, es ist nicht so arg wie auf manchen Videos, jedoch kommt es auch auf die Drehzahl an was man fliegt! Manchmal is er wirklich etwas pfiffiger ;-)
Bin auch gespannt was es dann wird bei dir :-) Beide sind super, obwohl ich noch keinen Teufel geflogen bin.
Ach ja, support im Mikado Forum ist sehr gut! Da bekommst auch schnell mal an einem Samstag oder Sonntag Antwort von den Vstabi/Mikado Profis.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
HT-Member -
SiriusFog
Geht eigentlich ganz gut. Wenn man so Pranken hat wie ich, dann ist um einiges einfacher, wenn man das untere Teil vom Chassis abnimmt. Dann hat man wirklich alle Freiheit an der Mechanik zu arbeiten.Zitat von benko Beitrag anzeigenWas mir am Diabolo nicht gefällt ist die geschlossene Mechanik, ich glaub das die Wartung und Reparaturen nicht so einfach geht wir z.B. bei dem Goblin oder XXtreme wo man überall einfach rankommt.Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 11:51.
Kommentar
-
SiriusFog
Hier, habe mal fix mit dem Handy ein zwei Bilder gemacht.Zitat von exxe26 Beitrag anzeigenSchade das es kein Vergleichbild von beiden zwecks Größe gibt, mag das wuchtige vom Xxtreme. M
Gruß
DanielAngehängte Dateien
Kommentar
-
:-) ach das is ein xxtreme dahinter, ich dachte das is die wand :-)Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGanz schön bullig der Diabolo. Der Logo is kaum zu sehen
Na is übertrieben, is ne reine Geschmackssache zwischen den beiden!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Wiedermal eine hochqualifizierte Aussage von dir... :rolleyes:Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGanz schön bullig der Diabolo. Der Logo is kaum zu sehen
Wie schon geschrieben ist der Logo von oben/vorne derinitiv bulliger, da um einiges breiter. (Das die Haube nicht über das HZR geht weiß ich, dennoch kann man die haube nicht viel schmaler machen, eben wegen dem HZR und der Akkuanordnung.) Von der Seite bzw. schräg von der Seite betrachtet wirkt der Diabolo schon massiver, alleine weil die Haube eben mehr Fläche hat. Schön zu sehen auch, wie ich finde, der Zahnstocher als Heckrohr. Auch deswegen sieht der Diabolo von der Seite massiver aus. Der Rotorkopf vom 700er Logo ist ja wie beim Xxtreme nen Klotz was dort den Logo wieder "bulliger" erscheinen lässt.
Ist halt wie schon geschrieben auch Empfindungssache. Ich mag beide aber den Diabolo halt mehr. Würde es den Diabolo nicht geben, hätt ich bestimmt auch nen 700er Logo da ich mit dem 600 SE schon so sehr zufrieden war und immernoch bin. Aber da es den Diabolo gibt hat der Logo halt bei mir (aktuell) keine Chance.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)
Kommentar
-
Die Haube ist nur so breit wegen der Akkus, wären die Akkus hintereinander im Chassis wäre die Haube auch ein Zäpfchen.
Möchte nur anmerken das mir der Diabolo auch sehr gut gefällt, is halt anders. Und Seitlich sieht er schon gut aus.
Wann bestellst du?
Kommentar

Kommentar