Diabolo vs. Logo 700 Xxtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: Diabolo vs. Logo 700 Xxtreme

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Ich habe beide gesehen, zwar auch nicht nebeneinander, finde den Exxtreme bulliger.
    Ist auch meine Meinung.
    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Irgentwoher muß ja auch das Gewicht kommen. Bulliger ist für mich auch eindeutig der Logo.

Gruß

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl &amp; Umgebung, MFG-Heideflieger

Also wenn man von vorne guckt ist der 700er Xxtreme bulliger, alleine schon dadurch das die Haube so super breit sein muss wegen dem HZR, auch der Rotorkopf und alles sieht einfach überdimensioniert aus. Da kommt der Diabolo zwar auch bullig daher aber gegen den 700er Xxtreme sehen glaube alle anderen klein aus weil er einfach überdimensioniert gebaut wurde...ja wenn, ja wenn da das süße, dünne Heckröhrchen nicht währe. Da hat Mikado einen Zahnstocher drangebaut, genau wie beim Xxtreme und das macht das Gesamtbild noch seltsamer. (Grade beim 800er siehts total dämlich aus.) Guckt man vom Gesamteindruck her finde ich sieht der Diabolo erwachsener, massiver aus. Eben durch das vernünftig dimensionierte Heckrohr. Aber ist auch nur meine Meinung.

Diabolo habe ich selber und den Logo 700er Xxtreme mag ich eigentlich auch. So laut wie in den Videos ist er nicht, aber mit der niedrigen Geräuschkulisse eines Diabolo kann er definitv nicht mithalten. Meine Meinung...

Kommentar

• Ascsoft
          Senior Member
          • 11.06.2012
          • 1302
          • Michael
          • 52459 Inden

Ich kann dir nur den Vergleich zu nem Goblin 770 zeigen

liebe grü�e , Micha
          Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

XXtreme finde ich auch bulliger, vor allem die dicke Haube und der Kopf machen es her.

Bei mir stand der Diabolo schon zwei mal in Auswahl, beides mal hat er verloren. Wenn ich mich jetzt wieder für einen neuen 700er entscheiden dürfte, wäre es wie bei dir auch die Wahl zwischen Diabolo und XXtreme und mein Bauch sagt der XXtreme wäre das richtige für mich

Was mir am Diabolo nicht gefällt ist die geschlossene Mechanik, ich glaub das die Wartung und Reparaturen nicht so einfach geht wir z.B. bei dem Goblin oder XXtreme wo man überall einfach rankommt.

Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Irgentwoher muß ja auch das Gewicht kommen. Bulliger ist für mich auch eindeutig der Logo.
              Als ob der Diabolo ein Fliegengewicht wäre
              Banshee 850

Kommentar

• chrisbry
                chrisbry

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
                Ich kann dir nur den Vergleich zu nem Goblin 770 zeigen

Und hier der Vergleich zwischen Logo und Goblin

Ich hab mich damals für die Xxtremes entschieden und bereue nichts.. der 700er fliegt sich so genial!

lg aus Wien
                Chris

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

• Mcrae
                  Member
                  • 29.12.2012
                  • 883
                  • Gerhard
                  • Mödling/Felder

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                  Also wenn man von vorne guckt ist der 700er Xxtreme bulliger, alleine schon dadurch das die Haube so super breit sein muss wegen dem HZR, auch der Rotorkopf und alles sieht einfach überdimensioniert aus. Da kommt der Diabolo zwar auch bullig daher aber gegen den 700er Xxtreme sehen glaube alle anderen klein aus weil er einfach überdimensioniert gebaut wurde...ja wenn, ja wenn da das süße, dünne Heckröhrchen nicht währe. Da hat Mikado einen Zahnstocher drangebaut, genau wie beim Xxtreme und das macht das Gesamtbild noch seltsamer. (Grade beim 800er siehts total dämlich aus.) Guckt man vom Gesamteindruck her finde ich sieht der Diabolo erwachsener, massiver aus. Eben durch das vernünftig dimensionierte Heckrohr. Aber ist auch nur meine Meinung.

Diabolo habe ich selber und den Logo 700er Xxtreme mag ich eigentlich auch. So laut wie in den Videos ist er nicht, aber mit der niedrigen Geräuschkulisse eines Diabolo kann er definitv nicht mithalten. Meine Meinung...
                  Also die Haube is nicht so breit wegen des HZR, weil die geht nicht über dieses drüber! Der Zahnstocher ist vielleicht einer am 800er aber nicht am 700er Xxtreme, finde das alles sehr stimmig wirkt.
                  Wegen dem pfeifen, es ist nicht so arg wie auf manchen Videos, jedoch kommt es auch auf die Drehzahl an was man fliegt! Manchmal is er wirklich etwas pfiffiger ;-)

Bin auch gespannt was es dann wird bei dir :-) Beide sind super, obwohl ich noch keinen Teufel geflogen bin.

Ach ja, support im Mikado Forum ist sehr gut! Da bekommst auch schnell mal an einem Samstag oder Sonntag Antwort von den Vstabi/Mikado Profis.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
                  Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• HT-Member
                    HT-Member

falsch gelesen

Kommentar

• SiriusFog
                      SiriusFog

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                      Was mir am Diabolo nicht gefällt ist die geschlossene Mechanik, ich glaub das die Wartung und Reparaturen nicht so einfach geht wir z.B. bei dem Goblin oder XXtreme wo man überall einfach rankommt.
                      Geht eigentlich ganz gut. Wenn man so Pranken hat wie ich, dann ist um einiges einfacher, wenn man das untere Teil vom Chassis abnimmt. Dann hat man wirklich alle Freiheit an der Mechanik zu arbeiten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 11:51.

Kommentar

• SiriusFog
                        SiriusFog

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                        Schade das es kein Vergleichbild von beiden zwecks Größe gibt, mag das wuchtige vom Xxtreme. M
                        Hier, habe mal fix mit dem Handy ein zwei Bilder gemacht.

Gruß
                        Daniel
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Ganz schön bullig der Diabolo. Der Logo is kaum zu sehen
                          Banshee 850

Kommentar

• Mcrae
                            Member
                            • 29.12.2012
                            • 883
                            • Gerhard
                            • Mödling/Felder

:-) ach das is ein xxtreme dahinter, ich dachte das is die wand :-)
                            Na is übertrieben, is ne reine Geschmackssache zwischen den beiden!

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl &amp; Umgebung, MFG-Heideflieger

Wiedermal eine hochqualifizierte Aussage von dir... :rolleyes:

Wie schon geschrieben ist der Logo von oben/vorne derinitiv bulliger, da um einiges breiter. (Das die Haube nicht über das HZR geht weiß ich, dennoch kann man die haube nicht viel schmaler machen, eben wegen dem HZR und der Akkuanordnung.) Von der Seite bzw. schräg von der Seite betrachtet wirkt der Diabolo schon massiver, alleine weil die Haube eben mehr Fläche hat. Schön zu sehen auch, wie ich finde, der Zahnstocher als Heckrohr. Auch deswegen sieht der Diabolo von der Seite massiver aus. Der Rotorkopf vom 700er Logo ist ja wie beim Xxtreme nen Klotz was dort den Logo wieder "bulliger" erscheinen lässt.

Ist halt wie schon geschrieben auch Empfindungssache. Ich mag beide aber den Diabolo halt mehr. Würde es den Diabolo nicht geben, hätt ich bestimmt auch nen 700er Logo da ich mit dem 600 SE schon so sehr zufrieden war und immernoch bin. Aber da es den Diabolo gibt hat der Logo halt bei mir (aktuell) keine Chance.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)

Kommentar

• Mcrae
                                Member
                                • 29.12.2012
                                • 883
                                • Gerhard
                                • Mödling/Felder

Die Haube ist nur so breit wegen der Akkus, wären die Akkus hintereinander im Chassis wäre die Haube auch ein Zäpfchen.

Möchte nur anmerken das mir der Diabolo auch sehr gut gefällt, is halt anders. Und Seitlich sieht er schon gut aus.

Wann bestellst du?

Kommentar

Lädt...
                                X