Diabolo vs. Logo 700 Xxtreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Diabolo vs. Logo 700 Xxtreme

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
    Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage, aber wenn man sich wirklich mal mit beiden Helis beschäftigt und sich mal die Technik , den Aufbau beider Helis genau anschaut, dann besteht keine Frage das man sich dem Teufel zuwenden muß
    Ich kenne da jemanden der monatelang einen Diabolo hatte und mit ihm nicht glücklich wurde. Sein Flugstil entwickelt sich Richtung 3D. Jetzt hat er seit 2 Tagen einen 700 Exxtreme und freut sich wie ein Schneekönig.
    Banshee 850

Kommentar

• exxe26
      Member
      • 26.10.2009
      • 371
      • Andre
      • Hörstel

Hallo,

danke für die ganzen Infos und Ideen. Ich habe einzelne 6s Packs also wären beide möglich.

Also ich denke mein Ziel ist soft 3D alles schön weich. ßberlege hält welcher der beiden, gut zum Goblin 700 und T-Rex 700 Nitro passt.

Ich glaube das ein Diabolo mit 710 oder 750 Blättern besser in die Lücke passt. Goblin mit > 2000 u/min und den Teufel für 1400 bis 1800.

Der Xxtreme in der Combo für 1880€ ist allerdings preislich aktuell in dem Angebot echt gut.

Bin glaube ich kurz davor einen Teufel zu bestellen *gg**

MfG

Andre
      Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Django
        Member
        • 09.06.2013
        • 677
        • Daniel

Da rate ich dir zum Allround Set, mit X-era Motor 4030/560 der geht Teufllisch gut...!

Kommentar

• Carlo Scheerder
          Member
          • 08.12.2002
          • 174
          • Carlo
          • Didam; Niederlande

Hallo,

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
          Der Xxtreme in der Combo für 1880€ ist allerdings preislich aktuell in dem Angebot echt gut.
          Wo gibt's denn ein solches Angebot??

MfG,

Carlo.

Kommentar

• Ascsoft
            Senior Member
            • 11.06.2012
            • 1302
            • Michael
            • 52459 Inden

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            Ich kenne da jemanden der monatelang einen Diabolo hatte und mit ihm nicht glücklich wurde. Sein Flugstil entwickelt sich Richtung 3D. Jetzt hat er seit 2 Tagen einen 700 Exxtreme und freut sich wie ein Schneekönig.
            Hi

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab auch bisher niemanden kennengelernt der nicht glücklich mit dem Teufel geworden ist.
            Aber es mag ja alles geben
            liebe grü�e , Micha
            Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• exxe26
              Member
              • 26.10.2009
              • 371
              • Andre
              • Hörstel

@Carlo

Bei Fast Lad kostet die Combo 2071€ und bis Sonntag noch 10% Summer sale, also komme ich auf den Preis

Hatte ihn schon im Warenkorb...

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Ascsoft
                Senior Member
                • 11.06.2012
                • 1302
                • Michael
                • 52459 Inden

Bei vorkasse sogar 1803 Euro.... plus 500 Euro Servos.
                liebe grü�e , Micha

Kommentar

• Ascsoft
                  Senior Member
                  • 11.06.2012
                  • 1302
                  • Michael
                  • 52459 Inden

Aber wie gesagt....... 100% Tendenz zum Teufel
                  liebe grü�e , Micha

Kommentar

• Reiner Fuchs
                    Mitarbeiter Hempel KG
                    • 26.09.2008
                    • 2373
                    • Tayfun
                    • 52.042275,10.468926

der Xx700 ist das beste was ich bisher geflogen bin, du wirst es nicht bereuen

ausserdem hast du dich eh schon entschieden, also los Bestellknopf drücken!
                    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• SiriusFog
                      SiriusFog

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                      Na gut, dann melde ich mich als "der Jemand" mal zu Wort.

Das sind jetzt nur meine Erfahrungen, wie schon geschrieben, nach erst 2 Tagen mit dem XXTreme 700 und knapp einem Jahr Diabolo.

Zunächst vorab: Beide Helis sind Helis der Spitzenklasse. Hier wurde ja schon viel beleuchtet, was meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt bei der Frage wäre: Was wird denn in diesem Fall von dem Heli erwartet? Erst wenn die Frage geklärt ist kann man auch einen Ratschlag geben.

Für mich ist das Fluggeräusch oder die Optik zunächst zweitrangig. Ich habe vor erst 1 1/2 Jahren mit dem Helifliegen angefangen und mich nach einem Blade 450 über einen TRex 450 und einen Logo 500 nach ca. 9 Monaten für den Diabolo entschieden. Damals war mir noch nicht klar, in welche Richtung sich der Flugstil entwickeln wird. Mit dem Diabolo stand mir dann Tür und Tor offen. Speeden und LowRPM gingen ja recht schnell. Das Spektrum, das der Diabolo abdeckt ist phantastisch! Als es dann mit Piroufunnels los ging, bemerkte ich die ersten Schwierigkeiten bei Wind und unterschiedlichen Drehzahlen (rumschlagendes Heck). Die konnten mit anderen (Heck)Blättern weitgehend ausgetrieben werden. ICH (vielleicht bin ich einfach zu dumm) habe das Heck allerdings nicht so hin bekommen, wie ich mir das gewünscht habe. Am Ende war es so, dass ich mit dem Heck am Limit (Empfindlichkeit) geflogen bin. Speedcycles auf dem Rücken Heck voran waren am Limit bei der Empfindlichkeit. Das Setup am Ende habe ich nicht selbst erstellt, sondern mir von einem befreundeten Teampiloten (nicht Minicopter) einstellen lassen. Der zweite Punkt der nicht zu meinem Stil passt: Die Taumelscheibe habe ich auch nicht so hinbekommen wie ich das wollte. Keine Frage, der Heli reagiert, je nach Blatt und Setup extrem auf Pitch, aber das - ich nenne es mal - Einrasten war bei mir auch nicht so knackig wie gewünscht, gerade wenn man auch härteren Manövern kommt. Auch hier sei angemerkt, das kann alles am Setup liegen, uns war es aber nicht möglich das hinzubekommen. Das Setup in dem Fall: Kosmik 160, VStabi Silverline, Scorpion 4525-520, Futaba Servos wie empfohlen, 19er Ritzel, 1700, 1900 und 2000 am Kopf.

Wie es der Zufall so will, hatte ich die Gelegenheit bekommen einen XXTreme durchaus sehr günstig zu erstehen. Nach den ersten 2 Tagen bin ich durchweg begeistert. Ich muss ganz klar sagen: Würde ich speeden wollen, wäre ich sicher enttäuscht, habe ich mal angetestet, das fühlt sich an, als würde er relativ gegen eine Wand anfliegen! Das Setup des XXTreme hat in meinem Fall ganz klar eine andere Wertigkeit. Komplett auf HV ausgelegt. Vielleicht hätte das im Diabolo schon gereicht. Das kann ich aber aktuell nicht beurteilen. Zurück zum XXtreme: Ich bin noch nicht fertig mit dem VStabi Setup, das gefällt mir auch noch nicht 100%ig, dass sind jetzt aber eher noch Wendigkeits und Expo-Einstellungen die ich minimal anpassen werde. Das Heck steht auf jeden Fall wie angenagelt. Gestern habe ich Pirufunnels gegen den Wind und gegen das Drehmoment fliegen können. Die Pirouflips sind ein Traum, was da nicht passt liegt am Piloten! Bei 1600 am Kopf hat es es etwas zu kreischen angefangen, es aber ohne Drehratenprobleme rumgedreht. Bei 1800 und 2000 hört man gar nichts mehr vom Heck. Ich habe gerade angefangen einige Pflichtfiguren von den HeliMasters zu üben, da fällt schon auf, dass sie mir mit dem XXTreme sauberer von der Hand gehen. Für mich fühlt es sich nicht mehr so an, als wäre der Heli das Limit, sondern ich. Nach den ersten 2 Flügen, bei denen ein bisschen am Setup angepasst wurde, hatte ich so ein gutes Gefühl von der Steuerung und bereits so viel Vertrauen, dass ich bereits das gesamte Spektrum meines (noch recht mickrigen) Könnens abfordern konnte.

Ganz klar also nochmal von mir:
                      • Ich weiß nicht, ob ein HV-Setup im Diabolo geholfen hätte bei meinen Wünschen
                      • Vielleicht geht ein anders Stabi besser
                      • Ggf. war das VStabi Setup nicht optimal, nach 2 Wochen und ettlichen Akkus Einstellflügen mit der Hilfe von erfahrenen Piloten habe ich aufgegeben. Das bedeutet nicht, dass es nicht geht!
                      • Abhängig vom Flugstil, kann sowohl der Diabolo als auch der Logo der richtige sein.
                      • Soviel habe ich gelernt: Helis und deren Setups und deren Eigenlegeben und wie man damit umgeht, sind sehr individuelle Dinge. Der eine hat hier eine Präferenz, der andere dort.
                      • Wenn man vor dem Kauf die Möglichkeit hat (vielleicht im Schühler/Lehrer Modus) die Helis testweise zu fliegen, ist das sicher nicht dumm. Auch wenn die Setups vielleicht nicht zum eigenen Flugverhalten passen.

Service ist sicher bei beiden Premium, bei Minicopter kann man mit dem Chef persönlich sprechen, das ist auch sehr viel Wert. Bei Mikado hatte ich damals mit meinem Logo auch nie Probleme. Ersatzteile gibt's von beiden eigentlich immer auf Lager, gerade bei Gerd hätte ich da nie Bedenken.

Ich werde mich vorerst vom Diabolo trennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einem entsprechend konfigurierten (Hard- und Software) Diabolo auch im 3D-Bereich alles geht. Vielleicht muss man mehr aussteuern. Lernen werde ich - bei den aktuellen Konfigurationen - vermutlich auf dem XXTreme schneller. Das geht aber erstmal nur mir so und ist keine allgemein gültige Aussage. Ich schließe nicht aus, dass ich mir wieder einen Diabolo zulegen werde in der Zukunft! TOP Heli, TOP Verarbeitung, aber eben nicht genau das, was ich eben gerade suche.

Zusammenfassend kann man vielleicht sagen (Pro/Kontra) aus meiner Sicht

Diabolo:
                      + Speed
                      + LowRpm
                      + Weiträumiges fliegen
                      + Smoothes fliegen
                      - Enges und präzises 3D
                      - Eigenleben was sich durch mich nicht 100%ig austreiben lässt

Logo 700 XXTreme:
                      + absolut neutrales Fliegen (kein für mich wahrnehmbares Eigenleben)
                      + Enge und präzise 3D Manöver sind sehr sauber möglich
                      + Das Heck interessiert sich nicht dafür was man macht, es steht wie angenagelt
                      + Smoothes fliegen
                      - Speed
                      | zu LowRPM kann ich nichts sagen
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2013, 23:30.

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

hallöchen

habe irgendwie selbiges empfinden was dein fazit zum dia angeht.
                        Sage nur immer im vergleich zum 600er logo:
                        "Der will ums eck , der dia muss "überredet" werden"

[SIZE="1"]Morgen ( oh heute) kommt noch der 14s test , was hoffentlich ein wenig besserung bringt.[/SIZE]

Mfg.Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Mcrae
                          Member
                          • 29.12.2012
                          • 883
                          • Gerhard
                          • Mödling/Felder

Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigen

Logo 700 XXTreme:
                          + absolut neutrales Fliegen (kein für mich wahrnehmbares Eigenleben)
                          + Enge und präzise 3D Manöver sind sehr sauber möglich
                          + Das Heck interessiert sich nicht dafür was man macht, es steht wie angenagelt
                          + Smoothes fliegen
                          - Speed
                          | zu LowRPM kann ich nichts sagen
                          Zu low RPM kann ich vielleicht noch was sagen.

Ich bin meinen Xx mal mit 1300 geflogen, mit dem richtigen Pitch Management kann auch hier alles machen, zumindest mal was ich kann. Sonst flieg ich nur mit 1600.Ich flieg seit Februar wieder so richtig, und mitn dem Logo ging dann so richtig viel weiter von den Figuren her.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
                          Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• exxe26
                            Member
                            • 26.10.2009
                            • 371
                            • Andre
                            • Hörstel

Hi,

hmmmm, viele Infos die es nicht leichter machen. Aber es gibt ja immer pro und Kontra für alles, aber schön das sich so viele von euch die Zeit nehmen hier Ihre Erfahrungen, auch so ausführlich, zu teilen!

Welcher von beiden ist denn eher mit dem Goblin 700 vom Flugverhalten und seinen Eigenschaften her vergleichbar.

Schade das es kein Vergleichbild von beiden zwecks Größe gibt, mag das wuchtige vom Xxtreme. Möchte einen 700er der etwas bulliger ist als mein Goblin und Rex 700.

Pfeifen eure Xxtreme denn auch wie teilweise in den Videos?
                            ßmfg

Andre

Kommentar

• Ascsoft
                              Senior Member
                              • 11.06.2012
                              • 1302
                              • Michael
                              • 52459 Inden

Ich habe beide noch nicht Nebeneinander gesehen, aber vom Bulligen her ist meiner Meinung nach der Diabolo vorne.
                              liebe grü�e , Micha

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Ich habe beide gesehen, zwar auch nicht nebeneinander, finde den Exxtreme bulliger.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X