Durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit eines "normalen Trainers"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit eines "normalen Trainers"

Hab gestern wieder mal Speedflug mitm Rex 450 trainiert/versucht, obwohl mir die perfekte einstellung des Stabis noch nicht geglückt ist, die Nase will einfach noch nicht ganz unten bleiben. Ich muss immer noch etwas Nick drücken damit er nicht hochzieht.

Hier mal ein Log vom SM-GPS Logger, 129,92km/h:

Wie genau das Teil nun auch sein mag, da scheiden sich ja die Geister. Das Log zeigt aber über 250m eine konstante Geschwindigkeit von über 110km/h. Also so ungefäht sollte das ja stimmen, vor allem weil ich diese Geschwindigkeit schon mehrere male so gemessen hab.

Aber eigentlich ists ja egal, auch wenns nur ein Anhaltspunkt ist, macht es dennoch Spaß, den 450er über Feld zu Jagen. Mit den großen hab ich dazu einfach (noch) zu viel schiss.

Also die 130km/h werd ich wohl noch schaffen.
    Angehängte Dateien
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit eines "normalen Trainers"

Das ist schon ein beachtlicher Wert für den Kleinen. Ich muß den SM-Logger auch mal auf meinen 450 Rex schnallen. Mit meinem TDR liege ich meist bei 200-220km/h. Das aber auch über ne Strecke von 200m-300m. Hatte auch schon deutlich höhere Logs. Diese waren aber immer direkt nach dem Abfangen aus großer Höhe. Da vermute ich eher Meßfehler.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
      X