Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli
Einklappen
X
-
AW: Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli
Ich stelle nachher mal ein Bild einZitat von capsaicin Beitrag anzeigenGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Ok, es sind 2 Bilder:
Hier: TDR, Voodoo 600 und Voodoo 400:
Und hier wieder von rechts nach links:
TDR, Voodoo 600, T-Rex 550, Voodoo 400, T-Rex 500, T-Rex 450, T-Rex 250
Angehängte DateienGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Na da ist ja alles drauf... spitzeZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenOk, es sind 2 Bilder:
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Mogalli
Hallo
Ok,ist ja eigentlich nicht die gefragte größe,aber wenn ihr sowiso schon beim 400er Voodoo angekommen seit,gehe ich einfach noch einen Schritt weiter.
Der Compass Warp 360 mit Scorpion HK2520 währe die noch kleinere Alternative.
Leise wie ein Voodoo in 360er größe(450 ist ja eigentlich eher 325er)und mit 6S einer der leistungsfähigsten Helis dieser Klasse(wenn nicht sogar der leistungsfähigste).

Kommentar
-
Starflex
...und dann noch als TRIACROBAT mit 1250 U/min auf´m Kopf, da hörste nur noch die Kugeln in den Lagern :-)Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAcrobat SE von Plöchinger.
Der leiseste E-Heli den ich jemals gesehen, erlebt habe und auch fliegen durfte.
Gruß Frank
Kommentar
-
Bei uns war heute leider kein Voodoo am Start - aber das Bild von Kami Katze lässt ja keine Wünsche offen...Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenEvtl. kann ich morgen mal Fotos machen (Beam/Blade 450 - Voodoo 400/700), wenn der Kollege zum fliegen kommt...
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Super, vielen Dank!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenOk, es sind 2 Bilder:
Hier: TDR, Voodoo 600 und Voodoo 400:
TDR, Voodoo 600, T-Rex 550, Voodoo 400, T-Rex 500, T-Rex 450, T-Rex 250

ja, bin wunschlos glücklich ... ok, wünsch mir noch mindestens einen HeliZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenBei uns war heute leider kein Voodoo am Start - aber das Bild von Kami Katze lässt ja keine Wünsche offen...
Kommentar
-
AW: suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli
Also meine EDGE 603 wiegen auch nicht mehr als 140g. Gut der Akku ist leicht, aber 4000mah 20C bei 700er Latten? Wollt ihr nur Segeln oder fliegt ihr auch 3D.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin SLS 6s 4000 APL 20C+ wiegt 611g, Savox SC-1251MG Servos für die TS, eins wiegt 44,5g. Am Heck das SC-1252MG, wiegt auch 44,5g. Schon sind 36g gespart im Vergleich zu 1258/1290. An den Rotorblättern lässt sich evtl. auch noch was sparen, die leichtesten 700er Blätter die ich kenne wiegen ca. 155g. Ein Karbonheckrohr spart nochmal ca. 30g. Und dann gibts noch Aluschrauben, die wiegen nur ein Drittel von Stahl. Damit kommt man ran an die 3kg, wenn nicht sogar drunter.
Würde ich all die Maßnahmen ergreifen inkl. Akku würde ich wohl auf bei 3,0kg landen. Auf Aluschrauben würde ich verzichten, die haben in Helis nichts verloren wegen den paar Gramm sowieso nicht. Die Frage ist nur ob sich das insgesamt lohnt. Das Teil fliegt letzten Endes wie ein Blatt. Bei Windstille sicherlich geil, aber bei etwas mehr Wind ist das Teil schon kaum mehr fliegbar da weder durch Maße noch durch Leistung ausgleichbar. Das wäre dann insgesamt vielleicht ein schöner 3t oder 4t Heli.Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
AW: suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli
Wir reden hier von einem Voodoo 700. Da wiegen die Latten etwas mehr. APL 20C+ haben Minimum 20C, eher mehr, das sagt das + Zeichen. Wer einen 700er Heli mit 6s fliegt will nicht rumbolzen. Softes 3D is auch mit 1000rpm möglich.Zitat von Timmey Beitrag anzeigenAlso meine EDGE 603 wiegen auch nicht mehr als 140g. Gut der Akku ist leicht, aber 4000mah 20C bei 700er Latten? Wollt ihr nur Segeln oder fliegt ihr auch 3D.Banshee 850
Kommentar
-
Bleiben wir bitte bei der Lautstärke.
Vielen Dank!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar