Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeZoR
    PeZoR

AW: Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

T-Rex 600 Nitro DFC!
    Da hört man von der Mechanik beim fliegen nichts!

SCNR,
    Greez

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

AW: suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
      Komisch das mein Voodoo 600 mit 600er Latte, Pyro 600-12 (225g) + 6S 4000mah 40C (700g) gute 3,2kg auf die Waage bringt. Was mache ich falsch?!
      Mein Voodoo 600:
      - Pyro 600-12
      - Jive 80HV
      - Kühlkörper mit Lüfteraufnahme
      - Master / Slave Kabel
      - HC3-SX
      - 3x DS 610
      - 1x DS 650
      - GR16 Hott
      - JLog2
      - Stützakku 800mAh
      - Rotorblätter HT 600, 141g pro Blatt
      - Heckblätter KBDD 104
      - Akkuschiene Microhelis

Gewicht: 2540g ohne Akku
      Sparen könnte man :
      -60g Stützakku
      -20g Rotorblätter
      -20g Kabel Regler/Motor
      macht 2440g
      Akku: 6s
      Hacker ECO-X 3800 = 595g
      P-Ion V2 3900 = 560g

Geht also schon

Gruß
      Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• capsaicin
        Member
        • 05.08.2012
        • 141
        • Maik

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
        Es gibt keinen sehr leisen 600er oder 700er. Die Geräuschemission ist dem TS wichtig. Alles kann man nicht haben und so muss man eben bezüglich der Größe auch mal nachdenken.
        Ich denke ich muss versuchen einen Voodoo 400 neben einem 700 zu sehen. Mein grösster Heli bis jetzt war ein 450er, der wird aber sehr schnell klein und ich habe Mühe die Lage zu erkennen. Ich durfte letztens einen TDR fliegen, machte gleich viel mehr Spass und ich konnte die Lage viel besser einschätzen.

Will nun definitive einen grösseren Heli. Hab nun einen Heli gesucht welcher in etwa der Grösse vom TDR entspricht.

Da ich aber wenig Kontakt zu anderen Modellbauern habe und meist alleine fliege, kann ich die Grössen nicht richtig einschätzen. Ich hab mir mal ein Bild gebastelt, dass mir die Grössenverhältnisse von meinem 450 zu einem Voodoo 400 und 700 zeigen soll. Der Unterschied von 450 zu 500 ist schon grösser als ich mir das vorgestellt hätte. Werde nun an eine Veranstalltung gehen und versuchen die verschiedenen Grössen zu vergleichen.

Wegen dem Lärm muss ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Der Nachbar meinte es störe ihn überhaupt nicht. Sie sind auch darauf angewiesen, dass sie in der Mittagszeit, am Sonntag usw. Traktoren, Rasenmäher und andere Maschinen benutzen können. Ich will aber trotzdem Rücksicht nehmen, da ich oft sehr früh am Morgen oder kurz vor Sonnenuntergang fliege.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von capsaicin Beitrag anzeigen
          Der Unterschied von 450 zu 500 ist schon grösser als ich mir das vorgestellt hätte
          Ich habe alle Größen vom 450er bis zum 700er geflogen, der Sprung vom 450er auf einen 500er ist meiner Meinung nach am deutlichsten.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• HeliFrank2
            Member
            • 17.03.2008
            • 385
            • Frank

Hi,
            Ich finde den Logo 600 SE (mit Pyro ) sehr leise.
            Ich hatte mal den Uvular Rumpf drauf geschraubt, dann h?rt man gar nichts mehr ;-)
            Gruß Frank
            Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Ich denke ich muss versuchen einen Voodoo 400 neben einem 700 zu sehen. Mein grösster Heli bis jetzt war ein 450er, der wird aber sehr schnell klein und ich habe Mühe die Lage zu erkennen. Ich durfte letztens einen TDR fliegen, machte gleich viel mehr Spass und ich konnte die Lage viel besser einschätzen.

Will nun definitive einen grösseren Heli. Hab nun einen Heli gesucht welcher in etwa der Grösse vom TDR entspricht.

Da ich aber wenig Kontakt zu anderen Modellbauern habe und meist alleine fliege, kann ich die Grössen nicht richtig einschätzen. Ich hab mir mal ein Bild gebastelt, dass mir die Grössenverhältnisse von meinem 450 zu einem Voodoo 400 und 700 zeigen soll. Der Unterschied von 450 zu 500 ist schon grösser als ich mir das vorgestellt hätte. Werde nun an eine Veranstalltung gehen und versuchen die verschiedenen Grössen zu vergleichen.

Wegen dem Lärm muss ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Der Nachbar meinte es störe ihn überhaupt nicht. Sie sind auch darauf angewiesen, dass sie in der Mittagszeit, am Sonntag usw. Traktoren, Rasenmäher und andere Maschinen benutzen können. Ich will aber trotzdem Rücksicht nehmen, da ich oft sehr früh am Morgen oder kurz vor Sonnenuntergang fliege.
              Hier mal der Voodoo 400 zur 700er Größe!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• DMKOE
                Member
                • 27.09.2002
                • 594
                • Jochen

Grüß Gott,

also, lärmmäßig glaube ich, dass nur riemengetriebene Helis in die erste Wahl kommen können. Geradeverzahnte Getriebe scheiden von Haus aus aus, schrägverzahnte... weiss nich´ .
                Und dann geht es bei den Riemengetriebenen noch um Vollriemen oder Teilriemen.
                Ich denke, Voodoo 600 macht das Rennen. Oder der irgendwann lieferbare Protos 700. Oder sogar das Dejavu-Chassis von Microhelis.

MfG

Jochen

Kommentar

• capsaicin
                  Member
                  • 05.08.2012
                  • 141
                  • Maik

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                  Hier mal der Voodoo 400 zur 700er Größe!
                  Vielen Dank!

der Unterschied ist schon recht gross. Mich interessiert noch der Unterschied vom 400er zu einem 450.

In einem Monat ist hier die Heli Challenge, gehe mal dahin um verschiedene Helis zu sehen ...

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Also ich kann zwar die Intension "leiser 600er wegen Nachbarn" ein klein bisschen verstehen, aber dann auch gleichzeitig wieder nicht. So wie die Lage beschrieben ist, ist die Wiese groß grnug UND weit genug weg vom Besitzer, dass er sich bei Non-3D objektiv nicht gestört fühlen kann. In dem Fall ist es aber wohl so, dass der Nachbar den Heli schlicht überhaupt nicht wahrnehmen will. Und das - geht in jedem Fall schief.

Trotzdem - was den Heli angeht, stelle ich mich auch auf die Seite der Voodoos. Was leiseres gibts mMn. nicht, wobei den 700er noch nicht live beim Fliegen gesehen habe. Aber vom Acrobat SE und seinem Nachfolger bis zum 600er ist es absolut beeindruckend von den Geräuschemmissionen her. Und wennm man darauf am meisten Wert legt, dann MUSS man ungeachtet der Größe trotzdem mal den Voodoo 400 gesehen haben bevor man entscheidet. Zumindest sehe ich das so.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Mich interessiert noch der Unterschied vom 400er zu einem 450.
                      Evtl. kann ich morgen mal Fotos machen (Beam/Blade 450 - Voodoo 400/700), wenn der Kollege zum fliegen kommt... ich melde mich dann.

Edit:
                      der Unterschied ist schon recht gross.
                      So ein bisschen ist der Voodoo auf dem Foto auch nach hinten versetzt - das täuscht ein wenig. Und dann ist der Diabolo ja eigentlich auch ein 750er
                      Ich schau mal was morgen an Helis am Start ist und mache einfach mal ein paar Vergleichsfotos.
                      Zuletzt geändert von Bundesbulf; 24.05.2013, 15:01.
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• capsaicin
                        Member
                        • 05.08.2012
                        • 141
                        • Maik

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        In dem Fall ist es aber wohl so, dass der Nachbar den Heli schlicht überhaupt nicht wahrnehmen will. Und das - geht in jedem Fall schief.
                        Ist nicht so schlimm wie es scheint, ich will einfach Rücksicht nehmen und habe auch Freude wenn ich ausser den Blättern nichts höre. Der Nachbar hört meinen Heli, wenn er im Garten ist. Aber es stört ihn nicht, habe nachgefragt. Ausserdem kommt sein Sohn schon jedes mal zuschauen, werde den noch infizieren ...

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Und wennm man darauf am meisten Wert legt, dann MUSS man ungeachtet der Größe trotzdem mal den Voodoo 400 gesehen haben bevor man entscheidet. Zumindest sehe ich das so.
                        Wird wohl sicher ein Voodoo, bin mir aber wegen der Grösse nicht mehr ganz sicher. Versuchen die hier mal live zu sehen.

Kommentar

• capsaicin
                          Member
                          • 05.08.2012
                          • 141
                          • Maik

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                          Evtl. kann ich morgen mal Fotos machen (Beam/Blade 450 - Voodoo 400/700), wenn der Kollege zum fliegen kommt... ich melde mich dann.
                          Vielen Dank

Kommentar

• daCo11
                            Member
                            • 05.08.2011
                            • 550
                            • Daniel

In einem Monat ist hier die Heli Challenge, gehe mal dahin um verschiedene Helis zu sehen ...
                            Hoi,

Wohnst Du in der Schweiz? Welche Ecke? Je nach dem könnte ich Dir Live den Unterschied zwischen eimen Rex 450, Voodoo 400 und Voodoo 600 zeigen. Ansonsten mach ich Dir gerne mal ein Bild.

Griessli
                            Daniel
                            "Manetti ist raus"

Kommentar

• capsaicin
                              Member
                              • 05.08.2012
                              • 141
                              • Maik

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
                              Hoi,

Wohnst Du in der Schweiz?
                              Nähe Zürich Flughafen

Kommentar

• daCo11
                                Member
                                • 05.08.2011
                                • 550
                                • Daniel

Nähe Zürich Flughafen
                                Blöd. Ich wohne in der Nähe von Rheinfelden. OK ich versuche es Mal mit einem Bild.
                                "Manetti ist raus"

Kommentar

Lädt...
                                X