Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Hallo Andi,

im Prinzip gebe ich Dir recht

Habe im Goblin ein Pyro 700 und pfeift nichts
    Warum Pyro 600? (evtl. auftretende Geräuschentwicklung waren mir bekannt)

1) habe den Motor gebraucht zum tollen Preis bekommen
    2) wiegt 130g !!! weniger als der 4025- 1100
    3) mit dem Anti-Pfeifring angenehmeres Betriebsgeräusch realisierbar

Das Pfeifen tritt nur bei bestimmten Drehzahlen auf, ist auch bei mir so.

Beim 6S Setup sind 130g schon eine Hausnummer.

War gerade eben noch einmal Fliegen, mit 1510 U/min ist der Heli echt super leise

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von capsaicin Beitrag anzeigen
      Muss mir den irgendwo mal ansehen, ist wohl zu klein, aber sehr interessant.
      Es ist von der Größe her aber definitiv kein 450er, sondern ist ein kleines Stück länger als mein 500er Rex und hat größere Rotorblätter. Ich habe meinen 450er verkauft, ebenfalls weil er mir zu klein war und fliege jetzt Voodoo 400+600 und TDR und kann nur sagen, dass der 400er mit wahnsinnig viel Spaß macht.
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Das Problem is das Blattknattern was bei 600er und 700er Helis deutlich ausgeprägter is als bei 450-500ern. Das hört man auch noch in weiter Entfernung, je nach Wind und Umgebungsgeräuschen können das ein paar Hundert Meter sein.
        Aber das ist ja gerade das tolle ich liebe es wenn ein Heli keine Mechanischen Störgeräusche
        entwickeln so wie der Voodoo und dann das Knattern der Blätter einen geileren Sound kann
        ein Heli doch nicht haben .

Wie bei einem echten Heli man hört das Knattern der Blätter aber der Heli ist noch nirgends
        zu sehen .Das ist der ultimative Sound .

Und wenn ein RC Heli ein wenig davon nacharmen kann finde ich das klasse.
        Es gibt Helis die haben so laute Nebengeräusche das sie den tollen Sound stören .

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Aber das ist ja gerade das tolle ich liebe es wenn ein Heli keine Mechanischen Störgeräusche
          entwickeln so wie der Voodoo und dann das Knattern der Blätter einen geileren Sound kann
          ein Heli doch nicht haben.
          Wir Heliflieger mögen dieses Geräusch, ob es dem Nachbarn gefällt is fraglich.
          Banshee 850

Kommentar

• FSK4ever
            Member
            • 24.04.2012
            • 334
            • Ronny
            • Rauma, Finnland

Auch wenn es kein 550er oder 600 bzw 700er ist, werf ich mal den Protos 500 als Strech in die Runde. Ich flieg mit meinen bei 1850/2200 rpm. Bei der niedrigen Drehzahl hoert man sehr selten ein Blattschlagen (knattern). Maximal bei nem apruptem Stop mit dem Wind. Alles easy mode. Das ist auch mein Heli wenn ich af der Wiese hinterm Haus fliege. Wenn man nicht die orginalen SAB Blaetter nimmt, geht da glaub sogar noch was runter von der Drehzahl. Flugzeit so um die 11 Minuten mit 6S 3000er

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

Dann wäre da noch der Concept S-four zu nennen.

Ein edler Heli, den man nicht an jeder Ecke sieht.

Und leise ist der schon vom Prinzip her.

Der hat 465er Blätter und kann auf 600er Format gestretcht werden, falls man will.

Gruß
              Arne
              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• capsaicin
                Member
                • 05.08.2012
                • 141
                • Maik

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                fliege jetzt Voodoo 400+600 und TDR und kann nur sagen, dass der 400er mit wahnsinnig viel Spaß macht.
                werde nun definitive versuchen den Voode 400 mal in Live zu sehen. Ist zwar etwas kleiner als als geplant, aber passt wahrscheinlich besser. So kann ich wenigstens später noch was grösseres kaufen ;-)

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                Dann wäre da noch der Concept S-four zu nennen.
                bin ich schon probe geflogen, gefällt mir sehr gut. Leider hat mein Händler den nicht mehr im Verkauf.

Kommentar

• Flip
                  Senior Member
                  • 19.11.2011
                  • 1292
                  • Arne
                  • bei Kassel

Zitat von capsaicin Beitrag anzeigen
                  bin ich schon probe geflogen, gefällt mir sehr gut. Leider hat mein Händler den nicht mehr im Verkauf.
                  Du kannst ihn ja direkt beim Hersteller hier in Deutschland kaufen.
                  Der hat auch alle E-Teile da und versendet auch flott.

Der S-four soll mein nächster Heli werden
                  Ich fütter nur noch das Sparschwein ein Jährchen.

Gruß
                  Arne

....und so schön leise isser
                  Zuletzt geändert von Flip; 23.05.2013, 16:58.
                  Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe beide Voodoos (400er und 600er) und mein Kumpel fliegt den Concept SFour.
                    Im Prinzip sind alle 3 Flüsterhelis. Mit Abstand am leisesten ist der Voodoo 400. Wenn dieser mit wenig Drehzahl von 50m Entfernung direkt auf einen zufliegt, hört man manchmal fast gar nichts mehr. Der SFour ist auch sehr angenehm, seit die schrägverzahnten Zahnräder drin sind.
                    Der 600er Voodoo ist bei 1500 1/min am Kopf auch noch angenehm, aber etwas lauter, als der SFour (und auch deutlich größer). Der Voodoo 600 mit 1900 1/min und über den Platz gescheucht ist dann allerdings schon sehr deutlich vernehmbar. Da ist dann Schluss mit Ruhe und Gemütlichkeit.

Meine persönliche Empfehlung, wenn es um den absoluten Flüsterheli geht: Voodoo 400 (ich habe nämlich ein ähnliches Problem und die Bausätze machen einfach nur Spaß)

Grüße
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von stern-fan; 23.05.2013, 17:19.
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Auch wenn der Voodoo 400 als 500er Heli (465) aus deinen Anforderungen gerausfällt: Der ist im Grunde der Heli für dich. Ich flieg den V400 und den V600. Beide sind vom Antrieb Flüsterleise. Beide bekomm ich in langsamen flachen Kreisen dazu, dass ich sie teils gar nicht mehr höre (im richtigen Winkel) aber: Blattgeräusche machen beide. Der V600 macht dabei richtig Spaß! 1500 Umdrehungen um Flips vor der Nase: HAMMER Sound! Ich liebe das Zyklische von Edge-Blättern. Aber machen wir uns nichts vor: Das Blattschlagen ist lauter als das Kreischen von nem 450er Rex.
                      Das Blattschlagen vom V400 kann man auch hinbekommen, aber erheblich leiser. Da ist halt weniger Blatt, was schlägt.
                      Wenn ich in Wohngebietenähe Wildfliegen gehen (im Urlaub) ist immer der V400 der Heli meiner Wahl.
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Taxi
                        Taxi

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Meine persönliche Empfehlung, wenn es um den absoluten Flüsterheli geht: Voodoo 400 (ich habe nämlich ein ähnliches Problem und die Bausätze machen einfach nur Spaß)

Grüße
                        Rolf
                        Mag schon sein, aber muss noch wachsen um den Kriterien des TS zu entspechen.

"Suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli " - was ist da nicht zu verstehen

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es gibt keinen sehr leisen 600er oder 700er. Die Geräuschemission ist dem TS wichtig. Alles kann man nicht haben und so muss man eben bezüglich der Größe auch mal nachdenken.

Was ist daran verkehrt, in eine andere Richtung zu denken und eventuell einen Denkanstoß zu geben?

Außerdem:
                          werde nun definitive versuchen den Voode 400 mal in Live zu sehen. Ist zwar etwas kleiner als als geplant, aber passt wahrscheinlich besser. So kann ich wenigstens später noch was grösseres kaufen ;-)
                          Weitere Fragen?

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Timmey
                            Member
                            • 30.07.2008
                            • 444
                            • Tim

AW: suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                            Ein Voodoo 700 kann mit noch weniger Drehzahl fliegen, unter 1000 sind problemlos möglich. Bestückt mit einem 6s 4000 Lipo und ~300g Motor kratzt man an der 3kg Marke. Damit sind über 10 Minuten Flugzeit möglich.
                            Komisch das mein Voodoo 600 mit 600er Latte, Pyro 600-12 (225g) + 6S 4000mah 40C (700g) gute 3,2kg auf die Waage bringt. Was mache ich falsch?!
                            Viele Grü�e Tim
                            --------------------------
                            Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

AW: suche einen sehr leisen 600 bis 700 Heli

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                              Komisch das mein Voodoo 600 mit 600er Latte, Pyro 600-12 (225g) + 6S 4000mah 40C (700g) gute 3,2kg auf die Waage bringt. Was mache ich falsch?!
                              Ein SLS 6s 4000 APL 20C+ wiegt 611g, Savox SC-1251MG Servos für die TS, eins wiegt 44,5g. Am Heck das SC-1252MG, wiegt auch 44,5g. Schon sind 36g gespart im Vergleich zu 1258/1290. An den Rotorblättern lässt sich evtl. auch noch was sparen, die leichtesten 700er Blätter die ich kenne wiegen ca. 155g. Ein Karbonheckrohr spart nochmal ca. 30g. Und dann gibts noch Aluschrauben, die wiegen nur ein Drittel von Stahl. Damit kommt man ran an die 3kg, wenn nicht sogar drunter.
                              Banshee 850

Kommentar

• Reiner Fuchs
                                Mitarbeiter Hempel KG
                                • 26.09.2008
                                • 2373
                                • Tayfun
                                • 52.042275,10.468926

Logo 600 ist sehr leise
                                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
                                X