So, also den Raptor e720 habe ich mir mal ein bisschen näher angeschaut...die Lösung mit der Akkuklappe ist schon unverschämt praktisch. Die Konstruktion wirkt auf den ersten Blick kompliziert (für mich) aber auf den zweiten wohl durchdacht und qualitativ hochwertig. In dieser Klasse ein Heli zu diesem Preis, das ist schon prima!
Vom Voodoo 600 mit 6s Setup hab ich mal ein paar Videos geschaut...meine Güte, der geht ja an 6s wie die Sau!
Sehr sehr schön
Ein TDR war wegen der Optik immer mein heimlicher Traumheli...der natürlich auch seinen Preis hat. Man liest dieses und jenes...aber ich halte ihn persönlich für einen der "richtig Guten"!
Vom Goblin und Diabolo habe ich noch nicht viel gesehen/gelesen. Der Diabolo ist sicher ein Sahnestück!
Was ich allgemein noch anmerken möchte: Ich finde es schön wenn hier jeder seinen eigenen Heli empfehlen kann! Das ist für mich ein Zeichen der Qualität heutzutage (Ausnahmen gibt es immer) und ein Zeichen dafür, dass man nicht viel falsch machen kann. Schlussendlich kommt es darauf an wie er Konstruiert ist, wie die Haptik, der Sound, die Optik, das Fluggefühl ist. Das ist alles höchst individuell!
Für mich ist immer auch die Frage, wie sieht der Heli nach vielleicht 300 Flügen aus, was klappert, wo bekommt er Spiel, was machen die Lager, wie sehen die Wellen aus...wie oft muss ich schrauben?
...eines scheint aber wohl unumstritten ein 600/700er ist emotional beim Fliegen noch mal eine andere Welt...

Kommentar