Qualitativ hochwertiger Heli in der 600/700er Klasse???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terminatorkampfschweber
    Member
    • 15.05.2012
    • 81
    • Fabian
    • Schwäbische Alb

AW: Qualitativ hochwertiger Heli in der 600/700er Klasse???

So, also den Raptor e720 habe ich mir mal ein bisschen näher angeschaut...die Lösung mit der Akkuklappe ist schon unverschämt praktisch. Die Konstruktion wirkt auf den ersten Blick kompliziert (für mich) aber auf den zweiten wohl durchdacht und qualitativ hochwertig. In dieser Klasse ein Heli zu diesem Preis, das ist schon prima!

Vom Voodoo 600 mit 6s Setup hab ich mal ein paar Videos geschaut...meine Güte, der geht ja an 6s wie die Sau! Sehr sehr schön

Ein TDR war wegen der Optik immer mein heimlicher Traumheli...der natürlich auch seinen Preis hat. Man liest dieses und jenes...aber ich halte ihn persönlich für einen der "richtig Guten"!

Vom Goblin und Diabolo habe ich noch nicht viel gesehen/gelesen. Der Diabolo ist sicher ein Sahnestück!

Was ich allgemein noch anmerken möchte: Ich finde es schön wenn hier jeder seinen eigenen Heli empfehlen kann! Das ist für mich ein Zeichen der Qualität heutzutage (Ausnahmen gibt es immer) und ein Zeichen dafür, dass man nicht viel falsch machen kann. Schlussendlich kommt es darauf an wie er Konstruiert ist, wie die Haptik, der Sound, die Optik, das Fluggefühl ist. Das ist alles höchst individuell!

Für mich ist immer auch die Frage, wie sieht der Heli nach vielleicht 300 Flügen aus, was klappert, wo bekommt er Spiel, was machen die Lager, wie sehen die Wellen aus...wie oft muss ich schrauben?

...eines scheint aber wohl unumstritten ein 600/700er ist emotional beim Fliegen noch mal eine andere Welt...

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Hi! Wenn du zwischen 600er und 700er schwankst dann nimm den 700er. Und dann mit 12S.
      Spätestens wenn man selber einen 700er hat dann spürt man was die anderen vorher meinten.

In Sachen Modell ist es streng genommen fast egal solange man sich an die bewährten Mechaniken hält.

Die sind alle sehr gut. Und preislich macht unter dem Strich die nackte Mechanik den Kohl auch nicht fett wenn die 150 Euro mehr oder weniger kostet.

Mein Vorschlag: geh auf das eine oder andere treffen und Schau dir die Helis live an. Und dort wo dein Bauch "Ja!" sagt schlägst du dann zu.
      Es sei denn zu legst Wert auf spezielle Merkmale wie eine Akkurutsche oder Starrantrieb oder Riemen.

Ich selber Fliege Riemen und bin zufrieden.

In Sachen Low RPM fällt nen Rex vermutlich eher raus da er tendenziell für Ami-Setups ausgelegt ist.
      Soll nicht heißen dass es nicht geht.
      Aber am Heck knapp 1:5 ist definitiv von Vorteil.

Kommentar

• Markus rch
        Member
        • 16.03.2013
        • 298
        • Cornel
        • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

eine tolle Sache wären doch für dich alle 600er die auf 700 gestreckt sind. breites Spektrum, mit 6s bis 12 s fliegbar. Breites Drehzahlband....
        das wäre bspw der voodoo 700, logo 600se oder auch ein TDR - wobei das ein richtiger 700 ist, aber auch mit 6s fliegen soll
        TREX
        Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
        MX 20

Kommentar

Lädt...
        X