letztes Jahr habe ich einen Thread mit ähnlichem Titel gestartet und das Ergebnis war, bzw. ist, dass ich einen Voodoo 400 fliege und total begeistert bin!
Nun bin ich so ein "immer größer, weiter, schneller" Typ der immer mehr will

...vielleicht kennt das der eine oder andere von euch auch...man will immer wieder was neues...

Dass ich meinen Voodoo 400 nie mehr hergebe steht fest...ABER...immer wieder höre ich von anderen Piloten: "Flieg mal einen 700erter, das ist geil!"...oder..."Erst ab 1,4m Rotorkreis macht es wirklich Spass!" ...Hhhmmm...ist das so* Wenn ja, wäre ich von einem 2. Heli nicht abgeneigt

Was mich am Voodoo so unglaublich begeistert ist sein Drehzahlspektrum. Mit 1400 RPM übe ich Pitchmanagement, mit 1700 neue Figuren und mit 2200 kann ich die Sau rauslassen, dass es eine wahre Freude ist. Es macht einfach unglaublich viel Spass sehr langsam und präzise, aber auch sehr schnell und weiträumig zu fliegen.

Wenn sich der Spass mit einem 600/700er noch steigern lässt...kann ich glaub auf längere Sicht nicht wiederstehen

Meine Frage ist nun erstmal, in welche Richtung ich denken soll? Lohnt es 2000 Euro oder mehr auszugeben?
Wenn dem so ist, sollte der Heli qualitativ ähnlich wie der Voodoo sein, viiiieeel Leistung und ein großes Drehzahlspektrum haben, so dass ich wie jetzt low RPM und "lass die Sau raus" fliegen kann.
Also 600er oder 700er; 10s oder 12s; Plöchinger, Henseleit, Mikado, Goblin oder was auch immer?
...das ist jetzt alles nicht präzise, aber für die eine oder andere Erfahrung/Anregung bin ich dankbar!

LG

, micha

Kommentar