Qualitativ hochwertiger Heli in der 600/700er Klasse???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: Qualitativ hochwertiger Heli in der 600/700er Klasse???

Mein Goblin mit Pyro 700,80+HV und 12S 5000er 25C Akkus wog 4984g.
    Diabolo, selbes Setup 5221g...einfach schwer die Kiste.
    Voodoo 600 10s 4000er, sonst alles gleich ca.3800g
    Den Logo Xxtreme 700 bekommt man nicht unter 5kg.

Ein Voodoo 700 wäre also auch locker unter 5kg.

Rest kA.
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• masikano
      Member
      • 19.04.2008
      • 298
      • Michael

Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigen
      Diabolo...optisch schön aber vielleicht kritisch mit dem Gewicht*
      Diabolo mit bedachter Auswahl der Komponenten und mit 10/11s oder leichten 12s ist die 5kg Grenze auch machbar. Ich habe es geschafft und nie bereut.
      Viele Grüsse
      Michael
      T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
      voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von masikano Beitrag anzeigen
        Diabolo mit bedachter Auswahl der Komponenten und mit 10/11s oder leichten 12s ist die 5kg Grenze auch machbar. Ich habe es geschafft und nie bereut.
        Dito - und das Gewicht merkt man am Knüppel null. Im Gegenteil. Einfach ein super leichtfüßiger Gesell'...

Aber im Prinzip ist die Frage des Helis reine Geschmackssache. Er muss "gefallen", sonst wird das nix. Der Flugspaß wächst für mich in jedem Fall mit dem Rotordurchmesser. Den 550er fliege ich zum Ausprobieren von neuen Sachen und den 700er nur mir breitem Grinsen... Meinen 450er habe ich nach Anschaffung des Teufels verkauft - der stand nur noch rum.
        Zuletzt geändert von Bundesbulf; 14.05.2013, 11:57.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Stoni
          Stoni

Hallo,
          baue mir auch gerade einen 7HV auf....aber billig ist was anderes bei entsprechender Ausstattung...da sind 2500 Euro schnell mal weg.

MKS HBL HV Servos und nen Jive sind ja schon nen 1000er....

dann noch FBL System Empfänger Akkus und die Mechanik + Motor machen dann den Rest dazu.

....FREU mich tierisch auf den Erstflug....da er von LOW bis HIGH alles mitmacht.

Gruß Stefan

Kommentar

• xcellerator
            Member
            • 11.01.2010
            • 129
            • Christoph
            • Bocholt/Borken

Hallo,

fliege Voodoo 600 (12s), TDR und den Diabolo. Wenn ich mich für einen von diesen entscheiden müßte, wäre das ganz klar der Voodoo 600.

MfG Christoph

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zum Gewicht: Ich fliege meinen Diabolo mit wirklich schweren Komponenten und nem 12S 30C 4000er unter 5 Kg, um genau zu sein sind es so 4998 g.

Ansonsten sei zum Diabolo noch gesagt das er kein 700er ist sondern ein 750er auf dem man auch 750er Latten fliegen kann ohne etwas umbauen zu müssen. Und die 750er NHP Latten sind genauso schwer wie meine 713er Edge was zur Folge hat das ich trotzdem noch unter 5 Kg bin wenn ich will.

Nur so zur Info.
              Zuletzt geändert von PeterLustich; 14.05.2013, 12:04.

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                Zum Gewicht: Ich fliege meinen Diabolo mit wirklich schweren Komponenten und nem 12S 30C 4000er unter 5 Kg, um genau zu sein sind es so 4998 g.
                Mit 4000er Akkus ist das keine Kunst, die sind nun mal mind. 200g leichter als vergleichbare 5000er.
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Mit 1400 RPM übe ich Pitchmanagement, mit 1700 neue Figuren und mit 2200 kann ich die Sau rauslassen, dass es eine wahre Freude ist. Es macht einfach unglaublich viel Spass sehr langsam und präzise, aber auch sehr schnell und weiträumig zu fliegen.
                  Und auf diese Anforderung wäre mein Tipp der TT e720 G4 Raptor

Diabolo hatte ich auch mehrere 100 Flüge lang; aber nun habe ich die selben
                  Komponenten im e720 und muss sagen ,das der Heli unvergleichlich präziser und agiler fliegt.
                  Er ist leichter und wirkt auf Grund von einigen "Plastikzahnrädern" vielleicht etwas schlichter.
                  Verarbeitung ist beim Diabolo wirklich sehr gut. Viel Alu und sehr robust. Zum Verkabeln ist er mit
                  Verlaub ein Graus. Die Hauben und die Farbtöne des Diabolo sind natürlich Geschmacksache.
                  Akkuwechsel geht beim e720 ohne Haubendemontage und extrem schnell. ßberhaupt stecken viele technische Details im e720 die den Aufbau sehr erleichtern.

Zum 7HV kann ich net viel sagen aber mir scheint, im 7HV Thread hier im Forum kommen
                  auch einige Probleme zur Sprache. TDR Goblin ......

-Heimo
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Es gibt im Moment so viele geile Helis das die Auswahl wirklich schwer sein kann.

Wenn du unter 5 kg bleiben willst ist der Voodoo 600-700 wieder Ideal und du weißt
                    schon vom 400 was du in etwa erwarten kannst.
                    Ich werde meinen Voodoo auch nie wieder her geben er fliegt sich einfach klasse und wie
                    ich es auch gerne mag geht von LOW RPM bis Power alles problemlos.

Ein TDR kann man auch sehr gut unter 5 kg halten .

Ein weiterer Alleskönner ist wohl noch der Diabolo sehr zu empfehlen .

Der Neue Rappi E700 wäre auch eine Option schaut auf jedem Fall sehr interessant aus.

Es sind eben viele tolle Helis man bräuchte einen dicken Geldbeutel um sich gleich ein paar
                    schöne Helis hinzustellen.

Kommentar

• Michal Palus
                      Senior Member
                      • 23.06.2011
                      • 2354
                      • Michal
                      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Naja der 7hV ist bis auf das Getriebe top, 4530 an 14s hälts nicht aus......
                      Das vom e720 ist robuster und der 720er geht auf Pitch allgemein viel krasser als der Hv
                      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Mein TDR hat mit schweren Komponenten und 5000er Akkus 5,25 kg.
                        Ich kann dir den nur empfehlen kannst mit 4500 oder 4000er Akkus fliegen dann bist unter 5kg.

Klar wir dir immer jeder seinen eigenen Heli empfehlen!
                        Ich hab mir vor 8 Monaten wie ich an deiner Stelle war alle gängigen700er angesehen.
                        Einiges gibt's ja auch hier in den Fachboards zu lesen. Danach ist meine Entscheidung gefallen.
                        Baubericht siehe hier:
                        TDR 2012 der Bau von Freeman - RC-Heli Community
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo
                          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                          Mit 4000er Akkus ist das keine Kunst, die sind nun mal mind. 200g leichter als vergleichbare 5000er.
                          Und was soll das aussagen? Das es immer unbedingt 5000er Akkus sein müssen oder das der Heli mit 4000ern kein 700er ist oder oder oder?

Ich fliege meinen Diabolo mit 1400 rpm und den besagten 4000er Akkus locker 7 Minuten bei Kunstflug und allem was ich an 3D beherrsche. Also fürs wildfliegen dicke ausreichend.

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen

Zum 7HV kann ich net viel sagen aber mir scheint, im 7HV Thread hier im Forum kommen
                            auch einige Probleme zur Sprache.

-Heimo

Einige welche?

@TS

Wenn ich ein Voodoo 400 hätte ,würde ich als 2. den 600 nehmen.
                            Vorteil:Man hat nur einen Händler ;-)

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Zur Erweiterung meiner Flotte habe ich meinem Voodoo 400 vor ein paar Wochen auch noch den Bruder Voodoo 600 gegönnt. Ich habe ein 10S Setup und bin sehr zufrieden (wollte zuerst 6S, dann habe ich
                              allerdings meine 6S Akkus + Rex 550 verkaufen können).

Der 600er ist im Vergleich zum 400er deutlich größer. Der Bausatz ist ein Genuss, Sound und Flugbild auch.
                              Ich würde es wieder so machen. Ich finde diese Kombination optimal. Den 400er kann man mal kurz unter den Arm klemmen und ohne großen Aufwand nach Feierabend fliegen.
                              Der Große ist dafür, wenn man es mal richtig wissen will. Die Ersatzteileversorgung ist optimal, superschnell und völlig unkompliziert.
                              Sicher macht man mit den vielen anderen empfohlenen Helis genau so wenig falsch.

Grüße
                              Rolf
                              Zuletzt geändert von stern-fan; 14.05.2013, 15:01.
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Der TDR und der Shape 9.0 sind die Leichtgewichte unter den echten 700ern. Mit leichten Akkus (12s 3000) und leichtem Motor (Pyro 700) lassen sich Abfluggewichte von knapp 4kg realisieren. Damit sind Flugzeiten von 10 Minuten kein Problem ohne das die Helis zu lahmen Gurken werden.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X