... oder besser gesagt eure Meinung dazu.
Zur Situation: Ich fliege verschiedene Helis, vom nanoCPX bis zum TDR.
Wenn ich neue Figuren übe, dann fange ich damit am Simulator an, dann probiere ich die mit dem 130X (der Nano ist mir zu zappelig), dann mit dem 450X und erst wenn sie da sicher sitzen, dann fliege ich sie mit dem TDR.
Gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, allerdings hatte ich auch schon mit dem TDR grobe Verknüppler drin bei Zeug, was ich eigentlich schon kann. Das hat mich jedes Mal ziemlich verunsichert.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Piloten, der macht das anders, der fliegt nur einen Heli ... und er meinte, dass er etwa ein Jahr gebraucht hätte, um mit dem so richtig warm zu werden. Der fliegt aber auch deutlich besser als ich (allerdings auch deutlich länger).
Danach ging mir so durch den Kopf, dass sich bei meiner Taktik diese Art von "richtig warm werden" eigentlich überhaupt nicht einstellen kann... zumal ich für jeden Heli auch noch verschiedene Flugphasen mit unterschiedlicher Agilität auf der Funke programmiert habe.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht.
Bitte jeder nur seine Meinung zu seiner Vorgehensweise, nicht die Anderen für dumm erklären, gell

Kommentar