Align T-Rex 550 vs. Logo 400se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan16
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 1079
    • Stefan
    • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

AW: Align T-Rex 550 vs. Logo 400se

Da gibts (so wie schon gesagt) nur eine logi(o)sche Entscheidung.
    Rex leise? Sorry aber den Rex hör ich bei mir zuhause wenn er nur schwebt und der rex wurde vor 1 Jahr neu gekauft(hatten die schon Schrägverzahnt?) Logo hör ich nur den Blattsound.
    Qualität ist beim Logo 1A, man was habe ich meinen Logo schon gequält ohne jemals ein Lager oder sonst was zu tauschen, das Ding fliegt einfach. Das (Vorsicht Sarkasmus) grottenschlechte Plastikchassi hat aber nur Nachteile, viel zu leicht, vibrationsdämpfend usw. (Sarkasmus ende)

Ne mal im Ernst, für flotten Rundflug und lange Flugzeiten sollte der Logo besser geeignet sein, meiner Meinung nach ist der Logo der Alrounder schlechthin, von Low Rpm bis volle pulle 3D alles möglich.

Der Rex hat halt auch seine Daseinsberechtigung, meiner Meinung nach ein Heli der eher für 3D gebaut ist als für low rpm.

Ich stimme dann mal für die olle Plastikschüssel die seit Jahren nichts an Updates gebraucht hat im Vergleich zum Rex und trotzdem noch auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.
    Liebe Grü�e Stefan :)
    2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Siegerländer
      Siegerländer

Ich werde mir in Dortmund noch mal einige Modelle ansehen und vergleichen. Aber allein vom preis her liegt Align immer vorne.
      Ich werde warscheinlich den 550 DFC nehmen. Da hab ich noch das Geld für die Akkus über. Rüdiger

Kommentar

• Quasar
        Quasar

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen V2, V2.2 und dem DFC?

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Der DFC hat fast alles vom 600er. Rotorkopf, Heckrohr uvm. Ich bin mit dem 550dfc sehr zufrieden und habe auch mir einen Logo überlegt. Bin dann zum Rex, da ich mit dem 450er sehr zufrieden bin. Wobei ich den Logo auch gut finde Besonders so ein 800xxtreme könnte mich sicher irgendwann mal reizen. Ich sag mal, du wirst bei beiden nix falsch machen
          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Quasar
            Quasar

Ich glaube, dass ich zu 550 DFC tendiere. Noch einen AR 7200 Bx und das war´s.
            Hat der DFC Schrägverzahnung?
            Ich glaube, dass das Preis/Leistung/Spassverhältnis nicht schlecht ist.
            Meine beiden Rexe fliegen seit Jahren ohne Probleme.
            Wobei der Logo mir auch gefällt!

Kommentar

• Siegerländer
              Siegerländer

Der Unterschied liegt doch wohl eher am Kopf.

Der DFC (Direct Flight Control) Kopf wird direkt von der Taumelscheibe angesteuert ohne die Taumelscheibenmitnehmer. Dadurch wird es direkter zu steuern aber gibt mehr Arbeit für die Sevos. Es wird dazu noch Platz gespart und der Rotor kommt etwas tiefer.

Rüdiger

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                Ich glaube, dass ich zu 550 DFC tendiere. Noch einen AR 7200 Bx und das war´s.
                Hat der DFC Schrägverzahnung?
                Ich glaube, dass das Preis/Leistung/Spassverhältnis nicht schlecht ist.
                Meine beiden Rexe fliegen seit Jahren ohne Probleme.
                Wobei der Logo mir auch gefällt!
                Ja er ist schrägverzahnt und ich habe auch die AR7200 Der 550DFC hat auch schon ne ganz schöne Größe Beim 450er konnte ich Serienkopf und den DFC Kopf vergleichen und mir gefällt der DFC besser. Wie Siegerländer schon geschrieben hat ist er direkter.

lg und sicher eine gute Entscheidung

Edit: Einen Sat solltest du noch verbauen. Ansonsten brauchst du nur die AR7200 und keinen zusätzlichen Empfänger...
                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Quasar
                  Quasar

Hi,
                  so ich habe mich nach einer schlaflosen Nacht nun für den T-Rex 550 DFC in der Combo-Version entschieden und auch bestellt.
                  Jetzt brauche ich noch einen AR7200BX mit einem Satelliten und einen Akku.
                  Muss auch ein Blitzschutz her? Falls ja wofür ist er gut? Bei meinem 500er verwende ich keinen, es funkt allerdings jedesmal beim Akku anstecken.

Kommentar

• monacoharry
                    monacoharry

Hallo, jeder Heli hat seine Vor und- Nachteile! Fakt ist das beide, sowohl der Logo als auch der T-Rex ausgezeichnete Helis mit sehr guter Ersatzteilversorgung sind und du mit keinem was falsch machen kannst!! Ich konnte mich nicht zwischen Logo und T-Rex entscheiden, deshalb flieg ich jetzt einen Gaui X5 ;-)

Kommentar

• Black-Shark
                      Senior Member
                      • 17.04.2012
                      • 1628
                      • Jens
                      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      so ich habe mich nach einer schlaflosen Nacht nun für den T-Rex 550 DFC in der Combo-Version entschieden und auch bestellt.
                      Jetzt brauche ich noch einen AR7200BX mit einem Satelliten und einen Akku.
                      Muss auch ein Blitzschutz her? Falls ja wofür ist er gut? Bei meinem 500er verwende ich keinen, es funkt allerdings jedesmal beim Akku anstecken.

Dann mal Gratulation zu Deinem "Neuen"!
                      Blitzschutz sollte dran, wenn der Regler nicht schon einen hat.
                      Der Blitzschutz schützt die Elektronik vor Spannungsspitzen und damit vor einem frühzeitigen Ableben.
                      Egal was Dir jemand sagen sollte, "Funken" oder "Blitze" sind ungesund für die Elektronik!
                      Zuletzt geändert von Black-Shark; 20.03.2013, 08:39.
                      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Majo2812
                        Majo2812

LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Der hat Antiblitz und ein Vstabi. Aber gut, viel Spaß mit dem Rex und Microbeast.

Kommentar

• Unrealos
                          Flugschule Modellflug360
                          • 02.05.2012
                          • 856
                          • Heiko
                          • Lauf an der Pegnitz

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
                          LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Der hat Antiblitz und ein Vstabi. Aber gut, viel Spaß mit dem Rex und Microbeast.

ßberflüssiger Beitrag!

@ Quasar: Gratulation, eine hervorragende Entscheidung.
                          Einen Blitzschutz würde ich Dir in jedem Falle empfehlen.
                          Ich hab mir diesen hier bestellt --> Metallschichtwiderstand 1W 1% 10r Bf 0414 | voelkner - direkt günstiger

Viel Spaß damit und gib uns bitte Feedback, wie zufrieden Du mit dem T-Rex 550 DFC bist.

Heiko

Kommentar

• Quasar
                            Quasar

Mach ich gerne!

Kommentar

• be1974
                              Member
                              • 20.10.2008
                              • 633
                              • Bernd

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
                              ßberflüssiger Beitrag!

@ Quasar: Gratulation, eine hervorragende Entscheidung.
                              Einen Blitzschutz würde ich Dir in jedem Falle empfehlen.
                              Ich hab mir diesen hier bestellt --> Metallschichtwiderstand 1W 1% 10r Bf 0414 | voelkner - direkt günstiger

Viel Spaß damit und gib uns bitte Feedback, wie zufrieden Du mit dem T-Rex 550 DFC bist.

FALSCH, nimm keine Metalschichtwiderstände. Die können die Wärme nicht so gut ableiten.
                              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 20.03.2013, 11:36. Grund: Zitat technisch korrigiert

Kommentar

• stefan.S
                                Member
                                • 18.09.2011
                                • 687
                                • Stefan
                                • Goldboden

Keine Ahnung ob Du mit einem Heli der Größe Auros fliegen willst. Wenn ja, würde ich keinen Logo 400 nehmen, weil da das Heck in AR nicht steuerbar ist.

Und auch das Laufgeräusch ist kein Kriterium mehr, seit Align die Schrägverzahnung und Delrin entdeckt hat. Wir haben einen T-Rex 600 EFL am Platz, der ist leiser als mein Logo 600.

Ich würde zum Rex tendieren. Wenn Logo, dann ab Logo 500.

EDIT/UPDATE: Ich sehe gerade dass die Entscheidung gefallen ist. Glückwunsch. Lasse meinen Beitrag dennoch stehen für
                                alle die sich die selbe Frage stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X