Align T-Rex 550 vs. Logo 400se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilly09
    Senior Member
    • 06.07.2012
    • 1555
    • Tilo
    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

AW: Align T-Rex 550 vs. Logo 400se

Ich fliege selbst den 550er V1 und bin sehr zufrieden damit. Der gute Ruf des Logos dürfte doch überwiegend seinen Grund im V-Stabi haben. Was mir am Logo überhaupt nicht gefällt ist der Plastik-Look des Gehäuses. Inzwischen gibt es insbesondere mit dem Microbeast gute Alternativen zum V-Stabi. Der 550er ist tausendfach bewährt. Meiner ist auf das schrägverzahnte Getriebe umgerüstet und leiser als bspw. mein Blade 450.

Und so sieht er aus:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Unrealos
      Flugschule Modellflug360
      • 02.05.2012
      • 856
      • Heiko
      • Lauf an der Pegnitz

Also, ich möchte auch meinen Senf dazugeben.

- T-Rex 550 kann aus der Verpackung ohne Umbauten mit 550 mm Blättern geflogen werden. Durch Umbaumaßnahmen könntest du sogar irgendwann mal einen 600 Heli drauß aufbauen. Der T-Rex ist also ein anderes Kaliber als der Logo 400 SE.
      - Am T-Rex kannst du mehr basteln als am Logo. Im GFK Chassie sind schnell Löcher gebohrt um neue Ideen zu verwirklichen. Das war für mich ein entscheidender Grund für den T-Rex.
      - Ersatzteilversorgung ist bei beiden Helis hevorragend. Allerdings ist Mikado teuer.
      - Du kennst bereits die Align Mechanik vom 500 T-Rex. Du wirst mit dem Bau eines weiteren Align-Helis sehr gut zurecht kommen.

Abschließend möchte ich also meine Empfehlung für den T-Rex 550 aussprechen, zumal du ja schon einen Heli in der 500 Größe hast und der SE kaum größer wäre.
      Der T-Rex wird dir viel Freude bereiten.

Grüße
      Heiko
      Zuletzt geändert von Unrealos; 19.03.2013, 16:07.

Kommentar

• ALPINLIFT
        Senior Member
        • 13.05.2012
        • 1474
        • Jakob
        • Saarland

Das glasfaserverstärkte Kunstoff macht, meiner Meinung nach, einen sehr guten Eindruck und sieht nicht nach "Billigplastik" aus.

GruÃ? Jakob
        Voodoo 600; Logo 500
        DX9 Black Edition

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
          Logo!

-made in Germany
          -das "Plastik" ist Glasfaser-Kunstoff, Die Blatthalter werden in Hamburg mit 1,4 Tonnen Zug getestet. Keine Angst!
          -deutlich leichter als das Billigalu aus China und schwindet nicht
          -bewährte Mechanik, das technische Know How, die viele Erfahrungen und das Werkzeug (Formbau) hat man in China oder Italien auf diesem Gebiet nicht. Daher die Marketingschlachten mit Updates ala DFC und HPS Rotorkopf.
          -ideal auf das Vstabi abgestimmt, oder möchtest du 3gx fliegen?
          Wenn du so klug bist erzähl doch mal warum billig Alu aus China?? Und bitte was schwindet??
          Ja stimmt, align hat keine bewährte Mechanik und auch kein know how, deswegen fliegt es ja jeder.
          Ja stimmt, in China und Italien fertigt man alles mit Schlüsselfeilen und Schraubstock...
          Da gibt es Erweiterungsmöglichkeiten für zB Rotorköpfe, ist doch toll oder, die Chinesen denken sogar mit und geben jedem Piloten durch diese Upgrades dass für sich richtige Fluggefühl hm? Den muss aber aber Fad sein

Mir wird übel...

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das glasfaserverstärkte Kunstoff macht, meiner Meinung nach, einen sehr guten Eindruck und sieht nicht nach "Billigplastik" aus.
            ... wenn Du meinst ...
            Ich denke da ganz anders drüber.

Begründung?
            Es gibt keine Begründung, außer dass ich auch ein Handy aus Glas und Edelstahl habe und keines aus Plastik vom Mitbewerber, obwohl dieses technisch sogar vorne wäre.
            Stichwort: Haptik, ßsthetik und Wertigkeit

Wie gesagt, wenns funtioniert, ist ja alles gut und das ist ganz sicher der Fall, aber ich persönlich möchte so etwas nicht haben.
            Ich würde nie behaupten, dass der Logo schlecht wäre. Ganz im Gegenteil.

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Majo2812
              Majo2812

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
              Wenn du so klug bist erzähl doch mal warum billig Alu aus China?? Und bitte was schwindet??
              Kontrolliere mal das Spiel deiner Hauptrotorwelle am Rex, dann weißt du was ich meine. Das sind nicht die Lager :-) Ich hatte selbst, bis vor einem Jahr einen T-Rex600. Und ja, ChinesenAlu schwindet/schlägt aus und ist spröde - sorry ^^
              Preis und Masse, sei mal bitte nicht so naiv

Ich klink mich aus
              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 16:31.

Kommentar

• Schigu
                Schigu

Plastik muss nicht schlecht sein und Kohle ist nicht gleich Kohle... Ich habe zwar keinen Logo, sondern zwei Rexe und einen kleinen Blade, doch wieso haben die deutschen Edelhelis Glasanteile im Carbon und Align und Co nicht? Das Glas macht es zwar günstiger, doch auch flexibler...! Kohle bricht hingegen leicht und somit kann man mit Plastik sogar leichter bauen und müsste größere Kraftmomente vertragen können... Es spricht daher nicht alles gegen Plastik... Eure Autos werden inzwischen auch geklebt und niemand vermisst die Schweißnähte... Ich behaupte, dass beide Hubschrauber gut sind, zahlenmäßig gut verkauft werden und der persönliche Geschmack entscheiden sollte... Glücklich wird man bestimmt mit beiden... Und das Material ist im Zweifel immer zerstörbar... Eindrucksvoll von Mr G. auf der Rotor Live bewiesen... Der Kunststoff des Logos konnte die Haltbarkeit im fliegerischen Zustand sehr gut unter Beweis stellen... Die doch harte Begegnung mit dem Springboden danach hätte wohl selbst Blatthalter aus Diamant sehr alt aussehen lassen...

Kommentar

• Slevin Kelevra
                  Slevin Kelevra

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  Ja stimmt, align hat keine bewährte Mechanik und auch kein know how, deswegen fliegt es ja jeder.

Mir wird übel...
                  Du solltest dein Ton ein bisschen zügeln, sonst artet das hier gleich wieder aus und das will doch keiner.

Es fliegen viele Leute Align, weil die Dinger ganz gut fliegen und günstig sind. DAS IST ALLES. Deswegen hat Aldi auch seine Daseinberechtigung. Ist gut und günstig.

Ich sage es nochmal. Rein auf die technischen Fakten bezogen ist der Logo ein anderes Level. Aber das begreift man wohl erst wenn man von dem einen auf den anderen umgestiegen ist bzw mal einen Logo zusammen gebaut hat. Verständlich.

Kommentar

• be1974
                    Member
                    • 20.10.2008
                    • 633
                    • Bernd

Ich schmeiss mal den Logo 500 in die Runde. Gerade als SX doch eher mit den rex vergleichbar. Fliegerisch ein Traum.

Kommentar

• ALPINLIFT
                      Senior Member
                      • 13.05.2012
                      • 1474
                      • Jakob
                      • Saarland

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                      Ich schmeiss mal den Logo 500 in die Runde.[...] Fliegerisch ein Traum.
                      Dito!
                      GruÃ? Jakob
                      Voodoo 600; Logo 500
                      DX9 Black Edition

Kommentar

• Quasar
                        Quasar

Danke für Eure Meinungen und Statements!
                        Die Entscheidung ist mir bis jetzt leider nicht leichter geworden.
                        Kann man den einen Vergleich bezüglich der Stabis machen? Der Logo würde mit dem V-Stabi kommen, der Rex mit dem Microbeast oder dem Ar 7200 BX (fliege Spectrum).

Zum Thema Plastik/Alu:
                        Ich habe auch einen Blade 300X. Der besteht ja nun auch aus Plastik, fliegt aber mindestens ebenso gut wie mein 250er Rex (allerdings die Paddelversion).
                        Ich denke aber, das liegt daran, dass der Blade eben flybarless ist und der Rex nicht.
                        Der 250er Rex ist aber im Vergleich zum Blade traumhaft leise.

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Andreas,

wenn Du sowieso Spektrum fliegst, wärst Du mit dem AR7200BX im Rex schon fix und fertig. Empfänger und Beast in einem - super Sache.

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• HeliChris1993
                            Senior Member
                            • 21.07.2011
                            • 1543
                            • Christian
                            • Bedburg Hau

Hi
                            Ich würde dir ganz klar den rex empfehlen.
                            Super leise ( hatten mal einen plastik 600 se bei uns im verein und der hat abartig gepfiffen)
                            Die rexe bei uns schnurren wie ein Kätzchen.
                            Ein ganz klarer vorteil sind die Ersatzteilpreise.
                            Und ich finde der rex einfach schöner und wertiger.
                            Ich kaufe mir auch keinen Ferrari mit plastikfelgen und Innenausstattung.
                            Beim rex hättest du direckt akkus für evtl einen 700er der vorteil bezieht sich nur auf den Plastik 400.
                            Mir persönlich kommt kein Logo ins Haus.
                            Das ist aber nur meine Meinung die teile werden sicherlich auch gut fliegen aber der Preis stimmt einfach nicht.
                            Ich denke auch das das so tolle fluggefühl meistens vom v stabi kommt.
                            Ein rex mit v stabi fliegt wahrscheinlich genau so wenn nicht sogar besser.
                            Las am besten dein bauchgefühl entscheiden hier wird dir jeder das empfehlen was er fliegt.
                            ( habe ich jetzt auch gemacht)
                            Lg Chris
                            Chronos 700 Trex 700 nitro
                            Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Quasar
                              Quasar

Wo Du es sagst (700er).
                              Ich hatte auch mal den Rex 700 F3C in Erwägung gezogen (der mit Paddelkopf). Kommt preislich nicht viel mehr (Abverkauf) und ist nochmal deutlich größer. Allerdings hatte ich hier die Akkukosten gescheut.

Kommentar

• HeliChris1993
                                Senior Member
                                • 21.07.2011
                                • 1543
                                • Christian
                                • Bedburg Hau

Ja mit den akkus vom 550 er kanst du einen 700 er problemlos fliegen.
                                Glaube die werden so mit 4000 -5000 mah 6s geflogen.

Lg Chris
                                Chronos 700 Trex 700 nitro
                                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

Lädt...
                                X