Ich glaube das die Forumoftware so etwas her gibt, ohne besondere Modifikationen. Board -> Threat -> Unterthreat (Leider kenne ich nicht die richtigen Begriflichkeiten). Das "Befüllen" übernehmen die User. Für eine Einzelperson ist so etwa nicht realisierbar. Einzelne User dagegen haben in ihren Köpfen dagegen jede Menge Kramm, also müsste man ihnen einfach die Möglichkeit geben dies strukturiert posten zu können.
Kleines neues Forum
Einklappen
X
-
sailor377
AW: Kleines neues Forum
Ich glaube das die Forumoftware so etwas her gibt, ohne besondere Modifikationen. Board -> Threat -> Unterthreat (Leider kenne ich nicht die richtigen Begriflichkeiten). Das "Befüllen" übernehmen die User. Für eine Einzelperson ist so etwa nicht realisierbar. Einzelne User dagegen haben in ihren Köpfen dagegen jede Menge Kramm, also müsste man ihnen einfach die Möglichkeit geben dies strukturiert posten zu können.
-
Wir reden von n:m-Beziehungen zwischen Helis und ET's. Das könnte man natürlich in Form von Beiträgen ablegen, nur erzeugt man dadurch nichts anderes als ein großes Datengrab ohne jeden Nutzen.Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenIch glaube das die Forumoftware so etwas her gibt, ohne besondere Modifikationen. Board -> Threat -> Unterthreat
Beantworte mir mal ein paar Fragen zu Deinem Vorschlag:
Wie soll die Struktur der Threads genau aussehen?
Wie wird ein ET, das in vielen Helis benutzt werden kann, den Helis zugeordnet?
Wie wird ein Heli den ET's zugeordnet, aus denen er besteht?
Wie werden redundante Einträge erkannt und ggfls. zusammengeführt oder verhindert?
Wie soll die Suchfunktion aussehen?
Wie kann die Richtigkeit der Einträge effizient kontrolliert werden?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wie wärs, wenn ihr zu diesem Thema eine IG (Interessengemeinschaft) gründet?
ßffentlich, so das jeder Zugang hat.
Dort könnt ihr entsprechende Informationen sammeln.
Nach welchen Kriterien bleibt euch überlassen.
Einer von euch (derjenige der sie gründet) müßte sich dort federführend zeigen.
Er hat dann dort moderative Rechte.
Dieses moderative Recht kann auch nachträglich auf jemand anderen übertragen werden.
Aber Vorsicht, so ein Unterfangen ist mit viel Arbeit verbunden.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.03.2013, 08:53.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hi,
Klaus hat recht, das ist richtig Arbeit!
Ich will mich da aber nicht unbedingt drücken... Sollte jemand das organisatorische ßbernehmen (Server, Domain, Moderation usw...) dann würde ich auch Programmierteschnisch was beisteuern
Das im Forum unterzubringen (mit Api, oder als Modul usw) ist glaube ich schwer bis gar nicht umsetzbar.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hi,
mir ist noch ne Unschönheit eingefallen: z.B. beim T-Rex 550 gibt es mehrere Antriebsstränge (inkl. Heckübersetzung). D.h. es besteht auch noch ne Abhängigkeit der ET's untereinander, also in welchen Kombinationen sie eingesetzt werden können.
Wenn ich viel Zeit hätte, könnte ich es angehen. Also so während meiner Studentenzeit vor 20 Jahren oder wieder in 20 Jahren, wenn ich hoffentlich in Rente gehen darf
Derzeit gehe ich in meiner Freizeit lieber fliegen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Moin franek, ich glaube da wirst du hier niemanden für gewinnen können.
Wenn du dir die mühe machen würdest indem du die einzelnen Thread s durchforstest und dann zusammenträgst würde sich der ein oder andere darüber sicher freuen. Da es aber zu viele sogenannte Chinaclone gibt wird das ein Fass ohne Boden.
Gruß DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar

Kommentar