Kleines neues Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Kleines neues Forum

Finde die Idee auch gut. Es haben aber bereits schon einige gesagt, sowas wird schwer. Man müsste zich Modelle in einer Liste zusammenbringen, praktisch wie ein einen einzelnen Threat, wenn man rein navigiert stehen einzelne Kompeneten bzw. Teile gelistet, wie so einer Art "Unterthreat" und da drin dann alles was kompatibel ist. Z.B. T-Rex 500 -> Taumelscheibe -> KDS 500 oder so ähnlich. Auf jeden ist es eine Menge Arbeit. Einen einzelnen Forum braucht so etwas nicht aber eine eigene Rubrik z.B. hier bei RC-Heli könnte vielleicht was werden.

Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, die gehören mir

Kommentar

• suko
      suko

Genau so lol

Und das bei den Wichtigsten einzelnen Kategorien.

Sender /Empfänger
      Helis von A-Z

Das andere ist ja schon soweit beschrieben und wurde von Manuel auch hir schon verlinkt , eventuell den einen oder anderen Link mit einfügen wo noch genauer auf sowas eingegangen wird (nur als Beispiel Willkommen auf Heli-Blog.de, der Seite rund um den Modellsporthelikopter , die Seite ist sehr gut gemacht ) oder auch andere .

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Dazu bräuchte man eine Datenbank mit entsprechendem Frontend, also hier so
        gar nicht möglich als eigenes Thema. Kosten/Nutzen stehen da auch in keinem
        Verhältnis- neben Datenpflege müßte ja auch die Richtigkeit der Kompatibilitäten
        gecheckt werden.

Zudem käme in meine Vibe keine Walkera- Welle, selbst wenn sie passen würde

Gruß
        Juky

Kommentar

• suko
          suko

HßHß das würde ich wohl auch nicht machen lol , aber man sollte es halt zeigen können das dieses unter anderem auch möglich wäre

Das mit der Daten Bank kann ich nachvollziehen und dafür müßte dan auch Platz sein und das es ein ziemlich großer Umfang ist ist wohl jeden klar.

Aber es sollte sich auf die meisten Helis Umsetzen lassen bzw die am meist verbreitensten .

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Zitat von franek Beitrag anzeigen
            zb taumelscheibe oder kompensator oder anlenkungen oder sogar zahnräder kompatibel zu ferschidennen modellen sind
            ihr kennt es filleicht
            sonntag wurde der hubi zu klump geflogen und die sucherei im netz geht loss
            ----der hat die welle ----der das zehnrad und der laden das ---
            ---- aber passt das eigenlich ----
            nein also suchen wir da weiter ---- schwitz passt auch nicht ---- seuftz ----
            also holen wir uns da die taumelscheibe und opperihren da ander kugeln rein
            ---- passt zum glück und hält sogar ---- oder einen schaft in die kugel der taumelscheibe damit sie auf eine kleinere welle passt -----
            ihrgendwie muss es doch gehen bis zum wochen ende ------

Das sind mal wieder G.I.G. Gedanken.

Nämlich, so etwas brauchen nur Diejenigen, die Alles möglichst BILLIG haben wollen und das Ritzel aus Heli B ja 1,-€ preiswerter ist als das originale aus meinem Heli A. Kauft die Teile, die zum Heli gehören, oder will man jetzt Plöchinger Teile in einen Henseleit schrauben

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Verstehe ich das richtig, das ich jetzt meine Helis vermessen und Katalogisieren soll, damit irgendwelche Sparfüchse die sich ne Kopie einer Kopie mit nicht zugesicherter Ersatzteilversorgung gekauft haben bei der Ersatzteilbeschaffung nicht so abmühen müssen?

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                damit irgendwelche Sparfüchse
                Warum so negativ? Wenn die Plöchinger- Welle in einen Walkera paßt,
                ist das eine echte Aufwertung ohne Geld sparen zu müssen

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Sieht es Mal bitte nicht so negativ. Warum muss man jetzt alles runter ziehen? Walkera, HK, E-Flite. Kennt ihr keine andere Hersteller oder was ist los? Es gibt Leute, die sich z.B. ein komplettes Rex Heck an einen G20 geschraubt haben. Es gibt auch Leute bei denen der Heli aus Teilen verschiedener Hersteller besteht. Wo ist den das Problem dabei? Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er ein Kit so nimmt wie es daher kommt oder ob er ein Paar Teile nimmt, die einfach besser/durchdachter sind, der Rest aber so in Ordnung ist. Ne ne ne...

Kommentar

• easter43
                    Senior Member
                    • 04.08.2010
                    • 1081
                    • Hendrik
                    • Leegebruch

Ich halte Franeks Idee aus drei Gründen für wenig sinnvoll.

1. ein Heli ist ein sehr komplexes Wesen, komplizierter als meine Frau . In den wenigsten Fällen kann man Teile verschiedener Hersteller 1:1 austauschen. Meist ergeben sich notwendige Folgearbeiten usw. Das in ein handhabbares Schema zu bringen halte ich für ein äußerst sportliches Ziel.

2. wenn ich die verschiedenen Größen, Hersteller oder gar noch Clones einbeziehe, und dann noch Mechaniken, Elektronik, Servos, Empfänger berücksichtige, dann bekommt das die Größenordnung einer Doktorabrbeit.

Und 3.: Wer soll den Markt beobachten und das Ganze aktuell halten?

Ich halte es mit dem Einfachen und Machbaren. Mit der Zeit kennt man seine Fähigkeiten und auch seinen Heli. Da ist nach einem Crash der Griff in die natürlich gewachsene Ersatzteilkiste sinnvoller als das scrollen auf der "Kompatibilitätsliste".
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Werner1945
                      Werner1945

Edit by Mod: OT gelöscht.
                      Kurt
                      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 12.03.2013, 18:48.

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
                        Hallo franek!
                        Mit dieser Rechtschreibung bist du für ein Forum komplett ungeeignet.
                        Vielleicht kannst du es in russisch, polnisch oder afghanisch besser denn da kennen viele der Leser die dortigen Rechtschreibregeln nicht.
                        Sorry, für mich durchweg unfassbar, hier so etwas zu lesen !!! da geht mir der Hut hoch und ich verstehe nicht, wie man sich so plump und bezogen auf ein Idee eines anderen zu wort melden kann...

Dabei ist das von mir aufgeführte Zitat hier scheinbar nicht der einzige Fall.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn mir die Idee von Franek vielleicht auch nicht vertrauenserweckend erscheint finde ich es nicht ok, ihn so auf seine Rechtschreibung zu reduzieren...

Kauft mal alle weiterhin bei Hobbyking (die meisten warscheinlich noch irgendwo in Tatschmabekistan, wo Leute zu billigen Hungerlöhnen arbeiten )
                        Ironie an:
                        die Leute die die Web-Sites vertreten schreiben sicher besseres Deutsch
                        Ironie aus.

Wo bin ich hier gelandet...

Scheinbar bin ich auch fast der einzige der so denkt, das stimmt mich traurig und lässt mich überlegen.

So ein Schwachsinn... warum ist man für ein Forum ungeeignet, wenn man sich in Franek´s Situation befindet *? (sprachlich)
                        Dann beziehst du dich noch darauf, das die Leute, Ihre Sprache selber nicht besser können... das geht mir persönlich zu weit !

Denkt mal ein bisschen nach ! Vorher habt ihr Gilbert durch den Kakao gezogen, jetzt ist es Franek. Es wird sich hier immer einer gesucht habe ich den Anschein, dann fängt einer an und alle treten nach...
                        Habt Ihr sonst nicht´s zu sagen ?
                        Zuletzt geändert von E-king 3; 12.03.2013, 18:48.
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo franek!
                          Mit dieser Rechtschreibung bist du für ein Forum komplett ungeeignet.
                          Vielleicht kannst du es in russisch, polnisch oder afghanisch besser denn da kennen viele der Leser die dortigen Rechtschreibregeln nicht.
                          Den hättest lieber stecken lassen sollen.
                          Frag mich grad, wer hier nicht forenreif ist.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Puh! Und der Papst darf auch nur aus Westeuropa stammen ... oder wie?

Wenn man Franeks Text genau liest ohne gleich sein Stammtischhirn einzuschalten, dann sieht man, dass er beim Schreiben exakt nachdenkt, wie der Deutsche spricht. Er schreibt halt einfach Lautschrift - ich kann's auf jeden Fall sofort verstehen. Und solche Kommentare wie Deiner, Werner aus dem Jahr des Untergangs des 3. Reichs, sind selbst in ßsterreich inzwischen nicht mehr gern gesehen.

Zu Franeks Idee - er hat Eigeninitiative gezeigt und möchte, dass wir ihm bei der technischen Umsetzung helfen - mehr nicht.

Also Leute ... bitte .. wie mache ich hier ein Forum auf? In dieser Community! Nicht woanders. Und wer nicht mitmachen will, der muss ja nicht.

Viele Grüße
                            Peter

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Ich bitte noch einmal darum:

Danke!

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Hi,

OK was zum Topic:

Ich find die Idee grundsätzlich gut, nur als 'Forum' wird das ganze nicht so realisiert werden das es langfristig etwas bringt bzw. nutzbar bleibt.
                                Ich hab sowas ähnliches schonmal für ein Motorrad gemacht (aber nur einseitig, welche Teile passsen auch an dieses Mopped).
                                Hat grundsätzlich ganz gut funktioniert
                                Für Helis müsste man das komplett frei machen, also im Endeffekt eine Referenz von n Teilen zu m Modellen.
                                Datenbanktechnisch easy, das ganze ansprechend und bedienbar zu implementieren ist da schon eher eine Herausforderung

Kennt sich hier jemand mit der Api des Forum aus? Gibts da was wo man sich einlesen kann...?
                                Würde so ein Modul überhaupt vom Forenbetreiber gewünscht, akzeptiert und genutzt?

Viele Grüsse
                                Andre
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X