Kleines neues Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Kleines neues Forum

Jetzt wäre die Zeit um zu kommen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Mhhh, und warum hat franek dann selber mit mfg frank "unterschrieben" !
      Haste nix besseres zu tun, als darauf rumzureiten?
      Kopfschüttel.
      Aber nun zu Kurts Hinweis, Bitte.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Bikes
        Bikes

Hallo,
        also die Idee an sich ist gar nicht schlecht, eine Datenbank vom eigenen Ersatzteillager anderen zur Verfügung zu stellen.
        Man stelle sich mal vor, du hast am Samstagnachmittag einen leichten Chrash oder man haut sich ein Teil beim Transport des Helis zum Platz kaputt, welches man selber gerade nicht hat.......
        Ich könnte also dann auf diese DB zugreifen und suchen ob es jemand in der Nähe vielleicht im Keller liegen hat. Geil......

ABER........
        Wer legt schon eine Datenbank seiner E-Teile an?
        Wer ist bei schönem Wetter zu Hause und wartet das jemand Teile holt?
        Wer verkauft ein Teil was er vielleicht eine Stunde später selber braucht?

Man könnte es jetzt vereinfachen und ein Notfallforum einrichten, aber auch da sehe ich so meine Problemchen mit der Abgabe von Teilen.

Es bleibt wohl beim Altbewährten System..... wenn der Vereins- oder Fliegerkollege es nicht hat, ist halt Improvisieren oder Familie für den Rest vom WE angesagt....... und über der Woche gibt es genug Lieferanten die in 24Stunden liefern.

Du solltest die Zeit wirklich besser in dein Hobby (oder Rechtschreibung?) investieren, ein Forum zu erstellen ist mittlerweile leicht, es zu Pflegen und Aktuell zu halten sehr Zeitintensiv..... ich weis wovon ich schreibe (http://www.st1100.de)........

Gruss
        Achim
        Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2013, 08:44.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Ich hab's so verstanden, dass man Wissen dahingehend aufbaut, dass Teil XY vom Walkera auch passt als Teil ZZ von einem anderen Heli.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Bikes
            Bikes

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
            Ich hab's so verstanden, dass man Wissen dahingehend aufbaut, dass Teil XY vom Walkera auch passt als Teil ZZ von einem anderen Heli.
            Ahso...... OK...... dann ist die Idee mit der Datenbank eben von mir.......*lach

Ich finde dieses Forum hier reicht für ziemlich alle Bereiche aus, für Spezielle Modelle gibt es auch spezielle Foren zur genüge.

Achim
            Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2013, 08:52.

Kommentar

• suko
              suko

Also ich finde die idee sehr gut und so wie Klaus lese ich auch daraus das es sich um ein Thread in den einzelnen Bereichen handeln soll . Man kann es auch FAQ nennen (Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meist gestellte Fragen) . Kenne das auch anderen Forum wo das so gemacht wird und der User dort die möglichkeit hatt schnell zuzugreifen .
              Leider ist das ein haufen Arbeit das wichtigste da zusammen zu fassen und das wird nicht von heut auf morgen zu machen sein.

Aber wie schon gesagt so eine FAQ Liste in den einzelnen Bereichen würde ich Persönlich begrüßen.

PS: meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste und wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste
                Aber zwischen Schnupfen und (Augen-)Krebs ist schon ein feiner Unterschied!

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Aber zwischen Schnupfen und (Augen-)Krebs ist schon ein feiner Unterschied!
                  Lieber Taumel,

es zwingt Dich niemand diesen Thread zu lesen, geschweige darin zu posten.
                  Wenn Du zum Thema nichts beitragen kannst/willst, dann unterlasse bitte solchen OT.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.03.2013, 10:37.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Gut, hast recht, also zum Thema. Ich glaube nicht, dass ein neues Forum jemandem nützt, da es schon so viele gibt.

Kommentar

• ManuelW
                      Technik Administrator
                      • 31.05.2001
                      • 10465
                      • Manuel
                      • Leipzig

Zitat von suko Beitrag anzeigen
                      Also ich finde die idee sehr gut und so wie Klaus lese ich auch daraus das es sich um ein Thread in den einzelnen Bereichen handeln soll . Man kann es auch FAQ nennen (Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meist gestellte Fragen)
                      RC-Heli Community - vBulletin-Lexikon

Kommentar

• suko
                        suko

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Gut, hast recht, also zum Thema. Ich glaube nicht, dass ein neues Forum jemandem nützt, da es schon so viele gibt.
                        Glaube nicht wirklich das er Forum gemeint hatt sonder wie Klaus auch schon schrieb, Thread.

Denke mal das Franek es so meinte und dem Forum selber dabei helfen möchte das hir umzusetzen aber dabei auch Hilfe braucht weil es alleine unmöglich ist das ganze zusammen zu stellen .

Kommentar

• suko
                          suko

Manuel das ist nicht das was ich meinte als FAQ , es war auf die einzelnen Bereiche bezogen zb. Align, Trex von bis , in der reihe 500-700 kann dies und das gemeinsam genutzt werden usw. usw. Das ganze könnte man jetzt noch weiter umschreiben aber dan hätte ich heute Urlaub nehmen müßen

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von suko Beitrag anzeigen
                            Glaube nicht wirklich das er Forum gemeint hatt sonder wie Klaus auch schon schrieb, Thread.

Denke mal das Franek es so meinte und dem Forum selber dabei helfen möchte das hir umzusetzen aber dabei auch Hilfe braucht weil es alleine unmöglich ist das ganze zusammen zu stellen .
                            Manuel kam mir zuvor.
                            Dafür haben wir inzwischen das Lexikon, das von einem eigens eingesetzten Lexikon Team gepflegt wird.
                            Link siehe Manuels Beitrag.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.03.2013, 10:54.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• grinsekater
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 1917
                              • Peter
                              • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

An sich ist die Idee ja nicht schlecht. Nur wo fängt man an un wo hört man auf. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem TE in erster Linie um die ganzen Clone die es so gibt. Welche Teile passen nun in welchen Clon und wo bekomme ich sie? Das wird wohl ne lange Liste.
                              Dann die Frage wo bringe ich das hier unter? Viel Arbeit. Aber wenn man genau weiss welche Kopie einer Kopie ich habe, dann sollte das mit den Ersatzteilen eigentlich nicht so schwer sein.

Gruß Peter
                              Zuletzt geändert von grinsekater; 12.03.2013, 10:55.
                              [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                              [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• suko
                                suko

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                                An sich ist die Idee ja nicht schlecht. Nur wo fängt man an un wo hört man auf. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem TE in erster Linie um die ganzen Clone die es so gibt. Welche Teile passen nun in welchen Clon und wo bekomme ich sie? Das wird wohl ne lange Liste.
                                Dann die Frage wo bringe ich das hier unter? Viel Arbeit. Aber wenn man genau weiss welche Kopie einer Kopie ich habe, dann sollte das mit den Ersatzteilen eigentlich nicht so schwer sein.

Gruß Peter

Jeep so war das auch gemeint und dan nicht nur auf die Klone bezogen sondern auf die einzelnen Hersteller zusammen . Welcher Heli passt mit einen anderen zusammen bsp KDS+TRex oder Gaui+ E-Sky passt das oder passt das nicht .

Ich mache zwar noch nicht lange in Heli Modellbau aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt ob ich teile von dem Heli für den anderen nutzen kann .

Kommentar

Lädt...
                                X