Voodoo 400 oder Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigerschrauber
    tigerschrauber

AW: Voodoo 400 oder Logo 400

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Kontronik Regler Koby 90 LV bzw. Jazz 80 LV
    für Probleme sorgen können.
    Kann man dies generalisieren, so dass es eventuell zu empfehlen ist, einen anderen Regler zu verbauen wie zB einen YGE?
    Hallo,

also ich hab mit dem SE und 80er Jazz und Plettenberg 15-12 soviele Flüge hinter mich gebracht, dass eines Tages das Hauptzahnrad aus verschleißgründen bei einem Pitchstoß Karies bekam.
    Nicht ein einziges Mal hat der Jazz abgestellt oder sonstige Probleme gemacht.

Jetzt ist der V400 mit einem Kontronik Pyro und dem gleichen Jazz 80-6-16 in Betrieb und alles nach bereits vielen Flügen ist genauso Problemlos.
    Das einzige was ich am Jazz ergänzt habe, ist ein externes S-BEC von Hype mit 3A und 6V das nun eine stabilere und höhere E-Spannung bereitstellt.
    Wurde einfach parallel dazugeschalten und funktioniert ebenso zuverlässig und ausfallsicher wie bisher.

Gruß
    Bernhard

Kommentar

• niigata
      niigata

Moin,
      Ich hatte von den Problemen berichtet mit dem Koby und Pyro, mit der aktuellen Firmware sollte es ja behoben sein. Denke aber das die Leute die keine Probleme haben in der ßberzahl sind und hier nichts posten. Da ich auch den Logo 400se hatte möchte ich sagen das der Vergleich nur wegen der Größe aufkommt. Logo ist ein Heli der mit einem vernünftigen Heckservo (BLS251) und gut eingestellten Zahnradspiel zum Heck problemlos fliegt. Beim Aufbau hatte ich schon mehr Fragezeichen als beim Voodoo wo alles passt und top beschrieben ist. Preislich, wie schon mehrfach erwähnt, kostet der Voodoo fast das doppelte. Ich würde wieder sparen für einen Voodoo, Wiederverkauf ist auch besser, aber gebe ihn nicht mehr her
      Mein 600Logo wird auch ein Voodoo irgendwann
      Gruß Micha

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

Zitat von tigerschrauber Beitrag anzeigen
        Hallo,

also ich hab mit dem SE und 80er Jazz und Plettenberg 15-12 soviele Flüge hinter mich gebracht, dass eines Tages das Hauptzahnrad aus verschleißgründen bei einem Pitchstoß Karies bekam.
        Nicht ein einziges Mal hat der Jazz abgestellt oder sonstige Probleme gemacht.

Jetzt ist der V400 mit einem Kontronik Pyro und dem gleichen Jazz 80-6-16 in Betrieb und alles nach bereits vielen Flügen ist genauso Problemlos.
        Ja, es ist in der Tat schwierig, die negativen Beiträge zu Filtern.
        Ich weiß, dass auch wirklich viele mit dem 130X sehr zufrieden sind.

Brauche ich für einen Kontronik-Regler zwangsläufig eine Progcard?

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
          Brauche ich für einen Kontronik-Regler zwangsläufig eine Progcard?
          Zwangsläufig nicht, man kann auch alle wichtigen Einstellungen ohne machen.
          Solltest Du aber die Spannung des BEC verändern wollen, so geht das nur mit einer Progcard.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Julian E.
            Senior Member
            • 16.06.2011
            • 1761
            • Julian

Voodoo 400 oder Logo 400

Ich würde keinen Koby verbauen, ohne den Versionsstand der Firmware überprüft zu haben. Dazu braucht man leider die ProgDisc.

Gruß,
            Julian

Kommentar

• TomF
              Gelöscht
              • 23.07.2012
              • 2444
              • Tom

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Zwangsläufig nicht, man kann auch alle wichtigen Einstellungen ohne machen.
              Solltest Du aber die Spannung des BEC verändern wollen, so geht das nur mit einer Progcard.
              Ich hatte jetzt auch die Progcard mit der Progdisc verwechselt.
              Die Progcard ist ja nicht so teuer, würde ich mir dann eh holen,
              weil's wahrscheinlich komfortabler ist als ohne.
              Wenn die Disc bedingungslos auf- und abwärtskompatibel ist,
              würde ich mir das auch noch überlegen.

Kommentar

Lädt...
              X