Von meinem Händler wurde mir der HC-3X wärmstens empfohlen.
Ich mag den AR7200BX wegen der wenigen Strippen, die verlegt werden müssen.
Ausserdem ist es günstig und ich bin damit vertraut.
So, sieht so aus, als wenn's dann irgendwann der Voodoo wird.
Die Voodoo sind wirklich klasse, da gibt es nix. Ich würde beide Voodoo auch sofort wieder kaufen.
An Deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob nicht sogar ein Voodoo 600 in Frage kommt. Der fliegt mit 6s wirklich toll und ist im Vergleich zum 400er deutlich weniger windanfällig und liegt satter in der Luft.
Also ich habe nen Voodoo 400 und einen Logo 500. Den 400er Logo bin ich auch schon geflogen, war allerdings nicht meiner.
Der Logo400 fliegt wie der Voodoo einwandfrei (mit entsprechend guter Stabi-Einstellung). Trozdem liegen Welten zwischen den beiden Helis. Der Voodoo 400 ist sehr leise, ein tolles Betriebsgeräusch. Der Logo 400 ist realtiv laut durch die gerade Verzahnung. Mir persönlich ist das wichtig. Ansonsten ist beim Voodoo alles Alu/Carbon, jedes Teil passt saugend perfekt. Ersatzteilversorgung ist problemlos.
Troz allem muss ich sagen dass mir der Voodoo durch die relativ kleine Haube (die Logo400 ist dick, fett und rundlich *g* manchmal ein wenig schwierigkeiten macht, troz neon Lackierung. Da bin ich allerdings auch empfindlich.
Es ist und bleibt aber wie alle sagen: Hör auf Deinen Bauch, schau was Dir optisch gefällt...
da der Logo 400 ja eine technische Abstammung des guten alten Logo 10 ist (ca 10...15 Jahre) kann ich behaupten beide zu besitzen und zu fliegen.
Der Logo 10 ist bei mit natürlich zwischenzeitlich auf FBL und kürzestmöglichste HR-Welle umgerüstet worden, so das er technisch aktuell ist.
Den Voodoo 400 habe ich ca 1 Jahr lang, nachdem er den Acrobat SE abgelöst hat.
Ich würde die beiden gar nicht in den direkten technischen Vergleich stellen wollen. Es sind zwei verschiedene Helis.
Meine Empfehlung:
wenn du nicht auf den Euro schauen musst und willst, und wenn du bereits so sicher fliegen kannst, dass du nicht bei jedem fünften Flug einen Einschlag zu befürchten hast, dann nimm den V400.
Fliegt traumhaft, ist leichtfüßig mit 4S (ja sogar mit 4S2650mAh 4...6 Min Flugzeit) wie andere erst mit 6S, ist sehr, sehr leise, ist sehr verschleißarm. Du schielst nicht ständig nach Tuningteilen.
Gruß
Bernhard
PS: die Angaben zum Service von Stefan kann ich nur bestätigen
Meine Empfehlung:
wenn du nicht auf den Euro schauen musst und willst, und wenn du bereits so sicher fliegen kannst, dass du nicht bei jedem fünften Flug einen Einschlag zu befürchten hast, dann nimm den V400.
Ich fliege am Sim fast alles-schwierige Figuren (zB Piroflips) noch nicht sicher.
Diverse Figuren muss ich diese Saison in Real fliegen lernen,
ist wahrscheinlich noch wackelig am Anfang.
Aber nach einer kompletten Saison mit dem Beam wirds wahrscheinlich gut funktionieren.
Trotzdem würde ich pro Saison immer einen Crash mit einkalkulieren.
Den Not-Aus habe ich aber schon im Griff
Das Geile am Voodoo sind die 4S Akkus. Die sind günstig sowie schnell und einfach zu laden. Leistung hat er damit mehr als genug. Wenn ich das Fliegen in der Halle weg lasse, flieg ich eigentlich seit einem Jahr nur noch Voodoos. Und das mit der Halle auch nur, weil es keinen Voodoo 100 oder so gibt
An Deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob nicht sogar ein Voodoo 600 in Frage kommt. Der fliegt mit 6s wirklich toll und ist im Vergleich zum 400er deutlich weniger windanfällig und liegt satter in der Luft.
Kann ich 100% bestätigen, ich fliege meinen Voodoo 600 mit 6s.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar