Verein oder nicht Verein...!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: Verein oder nicht Verein...!

Ich kann euch übrigens alle beruhigen:
    Ich hab ein Delta mit Pulsorohr (380km/h, 160dB) daheim liegen.
    Damit macht man sich in jedem Verein mehr Feinde als 20 Anfänger mit einem 700er auf einem Haufen .
    Es gibt also immer ein noch böseres Feindbild gegen das sich dann alle zuvor gehassten Parteien vereinen können, da gibts dann auch keine Meinungsverschiedenheiten zwischen Flächen und Helipiloten mehr .
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Geil, komm vorbei :-D

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
        Mir ist wirklich vollkommen schleierhaft, wo dieses 2-Klassen-Denken und die Antipathie zwischen Flächen- und Helipiloten her kommt. Grüße, Hagen
        Das frag ich mich auch evtl neid?Weil es früher kaum bis gar nicht möglich war Helis zu fliegen?Ich weiss es nicht.

Mein erstes Erlebniss als ich mit dem Heli fliegen angefangen hab.
        Ich kam als Gast auf den Vereinsplatz.
        Da kam gleich einer an und meinte"Den Motor kannste ausbauen den, rest kannste ins Feuer schmeissen"
        Ich wusste nicht was ich sagen sollte,mir wurde dann aber gesagt nimm ihn nicht so ernst.Seitdem halt ich es so mit ihm

Gruss Mike,

Kommentar

• viper2097
          Member
          • 31.05.2012
          • 865
          • Christian
          • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Geil, komm vorbei :-D
          Gerne, dürfte aber ne längere Anreise werden Vorrausgesetzt euer Platz ist dafür zugelassen. Mein Argument dass unsere Lärmbegrenzung im aktuellen Verein von 92dB nur für Kolbenverbrennungsmotoren (steht wirklich mit dem Wortlaut in den Statuten) gilt hat leider nicht gezogen *ggg*. Mein alter Verein hatte zum Glück keine Lärmbegrenzung...
          Aber nicht beschwerden wenn dir der Brustkorb vibrieren anfängt...

Eigentlich wollte ich damit aber nur sagen dass es immer irgendein größeres Feindbild gibt und sich deswegen jeder einzelne etwas zusammenreisen soll und besinnen um was es wirklich geht. In einem Verein geht es nunmal um "Gemeinsam statt einsam"...

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
          Da kam gleich einer an und meinte"Den Motor kannste ausbauen den, rest kannste ins Feuer schmeissen"
          Ich wusste nicht was ich sagen sollte,mir wurde dann aber gesagt nimm ihn nicht so ernst.Seitdem halt ich es so mit ihm
          Und vermutlich hat ers nur im Spaß gemeint und ihr lacht heute öfters zusammen.
          Oder er meinte es ernst, wird aber sowieso von keinem im Verein ernst genommen...
          Zuletzt geändert von viper2097; 07.03.2013, 13:42.
          Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
            Oder er meinte es ernst, wird aber sowieso von keinem im Verein ernst genommen...
            Der Kandidat hat 100 Punkte

Gruss Mike

Kommentar

• kloÃ?
              Member
              • 15.05.2012
              • 683
              • Horst
              • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Damit macht man sich in jedem Verein mehr Feinde als 20 Anfänger mit einem 700er auf einem Haufen .
              Da hat sich also einer freiwillig gemeldet, für den Vereinsfrieden den kollektiven Hass auf sich zu ziehen, wie der Omega in einem Wolfsrudel. Sehr löblich
              Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

How not to treten einen Verein (bei)

Fliegen im Club in der Schweiz doch schwierig!? - RC-Heli Community

Ich Deutscher, du blöder Schweizer.
                Gelebtes Beispiel, wie man einen Verein nicht tritt.

(nicht ganz ernst gemeint)

Kommentar

• viper2097
                  Member
                  • 31.05.2012
                  • 865
                  • Christian
                  • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                  Da hat sich also einer freiwillig gemeldet, für den Vereinsfrieden den kollektiven Hass auf sich zu ziehen, wie der Omega in einem Wolfsrudel. Sehr löblich
                  Hat aber auch den Vorteil dass sich keiner mehr über einen Pusherantrieb mit 40.000min^-1 aufregt
                  Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hat der unter 5Kg ? Dann komm zu uns. Was glaubst wie froh die Anlieger sind wenn wir danach versprechen dort künftig "NUR" noch Heli zu fliegen.

Außerdem : Fluglärm ist Musik ! Und frei nach Grölemeyer :

Ich mag Musik nur wenn sie laut ist, wenn der Boden unter den Füßen bebt, dann vergess ich daß ich taub werd ......

PS : 40.000min^-1 = 40.000 hoch -1 * Mist - Hätt ich nur in Mathe aufgepasst.

nach meinem alten Motto : Kleine Gemeinheiten erhalten die Feindschaft...
                    Zuletzt geändert von garth; 07.03.2013, 14:08.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• kloÃ?
                      Member
                      • 15.05.2012
                      • 683
                      • Horst
                      • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

x^-1 = 1/x
                      Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• viper2097
                        Member
                        • 31.05.2012
                        • 865
                        • Christian
                        • Jdbg/Stmk/Ã?

Hehe

40.000min^-1 ist die mathematische Schreibweise dafür dass min unter einem Bruchstrich stehen sollte. Sprich:

40.000
                        ---------
                        Minute

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                        Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• gerrytech
                            Member
                            • 30.12.2002
                            • 789
                            • Gerald
                            • www.FSCEssen.de

Ungeachtet der letzten 8 Seiten muss ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Zu meiner Vereinslaufbahn. Vor einigen Jahren Verbrennerheli. Ja ich habe einen Verein gefunden, durfte aber damalig nur zu bestimmten Zeiten meinen Heli fliegen. Dazu kam eine Anfahrt von knapp 50KM. Heli und Fläche haben sich damalig überhauptnicht verstanden.

Dann kamen Kinder und ich fing mit RC Buggys an. Auch wieder im Verein. Diesmal näher. Das vereinsleben war unter aller Kanone. Jeder wollte der beste schönste schnellste sein, und jeder hatte die meiste Ahnung. Abgesehen vom Vorstand der dort auch noch gut mitgemischt hat. Gottseidank ist dieser Verein seid dem 31.12. Geschichte für mich.

Nun war ich wieder auf der Suche nach einem Verein im Umkreis zwecks Heli fliegen. Alleine in unserer Stadt sind 3 davon angesiedelt.
                            1. ist überhauptnicht an neuen Mitgliedern interessiert. Geflogen wird Elo, Turbine und Verbrenner, sowie Fläche und Heli.
                            2. absoluter Aufnahmestopp. Wir sind einfach zuviele. Heli wie Fläche, verbrenner wie Elo.
                            3. Dieser war damalig für mich tabu da nur Elo geflogen werden durfte. Da ich aber mittlerweile auch nur noch Elo habe, habe ich mal Kontakt zu denen aufgenommen. Ich habe sofort ne freundliche Mail erhalten, inkl. Einladung zum Gastfliegen, sowohl am Platz wie auch in der Halle. Sehr sehr nette Leute, welche alles mit oder ohne Elo fliegen. Ich wurde superfreundlich aufgenommen, war mehrmals beim Hallenfliegen dabei. und dazu kommt noch dass der Weg zum Platz gerade mal 4 km beträgt. Und dieser soll es nun für mich werden. Kleiner Nebeneffekt, ich habe nun auch ein Flächenmodell.

kurz und gut, Erfahrung von gut bis Böse habe ich auch schon gemacht, und meine Erfahrung sagt mir, dass man sich in der Umgebung echt umschauen muss.
                            Zuletzt geändert von gerrytech; 07.03.2013, 14:18.
                            Gruss, Gerald
                            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Mir ist wirklich vollkommen schleierhaft, wo dieses 2-Klassen-Denken und die Antipathie zwischen Flächen- und Helipiloten her kommt.
                              Ich hab mich vor ein paar Tagen mal mit einem reinen Flächenpiloten unterhalten. Der hat mir das recht einleuchtend erklärt:

Damals, als die Hubschrauber anfingen auf den Plätzen aufzutauchen, war das meiste, was die Jungs gemacht haben Heckschweben. Sobald also Helipiloten aktiv waren, war kein Starten und Landen mehr möglich. Da oftmals mehr als Heckschweben gar nicht drin war, konnten die für Lande und Startvorgänge auch nicht kurz das Feld räumen.
                              Da normal ja ohne Probleme einige Flächen gleichzeitig in der Luft sein konnten, das aber mit Helis so nicht klappte, wurde bei denen damals Fenster eingerichtet. Also für n Minuten kamen alle Flächen runter, die Helis haben ihren Tank leergeschwebt und dann gingen die Flächen wieder hoch. Das führte dann halt zu Unstimmigkeiten. Die einen fanden es doof mal für 10 Minuten zu landen, die anderen fangen es doof nur in nem Fenster zu fliegen. Einige Vereine haben dann wohl einen eigenen Heli-Bereich eingerichtet, am Ende vom Platz, wo der Start- und Landeverkehr nicht mehr beeinflusst wurde.
                              Dann kamen die Piloten, die mehr machten als Schweben. Die fangen das "Heli Piloten haben dort ihren Platz" total blöd, weil die ja genauso ihre Platzrunden flogen, wie die Flächenpiloten. Schwupp, wieder Diskussionen.
                              Zuletzt sagte er, haben viele Piloten in seinem Umfeld Angst vor Hubschrauber, wegen ihrer Wendigkeit. Ne Fläche ist recht berechenbar. Es wird nicht passieren, dass sie von jetzt auf gleich stehen bleibt und im selben Tempo zurückfliegt usw.

Alles kein Grund für eine Trennung, aber genug Stoff, um Probleme heraufzubeschwören.

Unser Verein hat sich vor vielen Jahren gegründet, weil die Helipiloten eines ansässigen Flugvereins kein Bock mehr hatte, immer um ihr Recht zu fliegen kämpfen zu müssen.
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• KO-Pilot
                                Member
                                • 14.07.2012
                                • 587
                                • Manuel
                                • Soester Börde

Also meine bisherigen Erfahrung sind auch ernüchternd.

Wir sind eine Gruppe von drei Wildfliegern und haben uns über dieses Forum kennengelernt. Innerhalb eines Jahres sind wir gute Freunde geworden und fliegen an zwei Orten wechselweise wild, die Erfahrungen mit Bauern und Passanten sind überwiegend positiv, es gab nie wirklich ßrger. Die Leute sind sehr interessiert, für die Standardfragen (wie hoch/schnell/teuer) gibt's gut gemeinte Antworten.
                                Da ich in naher Zukunft meinen Turbinen Traum leben will, brauche ich aber eine Verein...

Drei potentielle Vereine in näherer Umgebung, erster Verein hat meine Emailanfrage und aufkommende Vorfreude auf einen Flug im Verein im Keim erstickt: Nee wir fliegen nur Fläche.

Gut. Nächster Verein, habe an einem Sonntag meine Wildfliegerkollegen zum Vereinshallenfliegen mitgenommen. Die Stimmung in der Halle und das Verhalten uns gegenüber war frostiger als die anschließenden Flüge auf unserer Stammwiese bei -5 Grad nachdem wir nach 90 Minuten rumstehen und Slowflyergucken die Nase voll hatten. Die Mitglieder und der Vorsitzende hatten ungefähr soviel Interesse an uns und unseren Helis wie meine Frau an meinem Hoibby. Wir hätten Nano und Mini Cp für die Halle auch zu Hause lassen können.

Das spiegelt meine bisherigen Erfahrungen wider und ich gebe mir wirklich Mühe zu nicht zu verallgemeinern.

Bei Verein 3 versuche ich es vielleicht am Jahresende mal. Mit unserer Truppe ist ja alles prima, am WE fahren wir gemeinsam zur Rotor.

Mein T-Rex 700 "T" wird erstmal Traum bleiben wenn ich keinen Helitoleranten Verein finde der nicht die totale Unterwürfigkeit fordert. Geld ist mir egal, ist genug da.
                                ...oder ein Verein in dem nur Frauen sind, da könnte ich mich hochschlafen. Mein kommt eh nie mit ;-)

Lg, Manu
                                Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

Lädt...
                                X