Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Ok, vielen Dank für die Info. Finde ich spannend, weil es hier Seitenweise Threats gibt, dass der 600er mit lowrpm out of the Box nicht funktioniert....

Danke Dir,

Martin

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
      Ok, vielen Dank für die Info. Finde ich spannend, weil es hier Seitenweise Threats gibt, dass der 600er mit lowrpm out of the Box nicht funktioniert....
      Jaja
      Banshee 850

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
        Das kommt auf die Anforderung an welche man an den Heli hat. Im Video wird nix gezeigt was mal etwas mehr Leistung des Heckrotors erfordern würde - nur leichter Rundflug. Wenn er beim nächsten Video mit der Drehzahl Pitchpumps und Pirouettenfiguren mit konstanter Drehrate einbaut - dann glaub ich dass auch der EFL im lowrpm geht

P.S.: Ich würde hier auch zum Raptor tendieren...

Grüße
        Markus

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Hm, hast du dir schon mal den Gaui X5 angesehen ? Ich finde den im Vergleich sehr Leise, auch gradeverzahnt, auf Schrägverzahnung dürfte da nochmal was an Geräuschkulisse verloren gehen: Klick
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

danke für die Tipps. Der Raptor wirkt vom Rotor-Kopf her nicht sehr 'wertig' auf mich. Ich denke der kann nicht mit der Präzision eines Hirobos mithalten, oder?
            Der Gaui wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, wobei ich da eher das Gefühl habe das der auf 3D ausgelegt ist...

Hat jemand selbst mal einen Vergleich geflogen SDX / Raptor / X5 ?
            Wenn es auch nur zwei davon warnen würden mich die Erfahrungen interessieren.

Viele Grüsse
            Andre
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Ich denke das wird schwierig - die Paddelhelis in der Größenordnung, die mir noch bekannt sind (Outrage 50, Vibe50 E-Umbau) sind eher 3D-Maschinen und werden Deinen Ansprüchen an Low&Leise wohl nicht gerecht.

Wie wär's mit Basteln? Eine gebrauchte Logo-Mechanik (500/600) und einen Paddelkopf drauf gepflanzt... Du kannst ja den vom umgepusteten 550er nehmen. Einen Rex-Paddel-Kopf hätte ich auch noch irgendwo im Keller. Das wäre dann ein leichter, leiser, low-rpm, "Andre-Special" - fliegt garantiert auch nicht so oft herum. Na ja - nur so ein Gedanke...
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

Der Raptor wirkt vom Rotor-Kopf her nicht sehr 'wertig' auf mich. Ich denke der kann nicht mit der Präzision eines Hirobos mithalten, oder?
                Den Hirobo-Kopf find ich persönlich nicht wirklich wertig. Bei meiner Sceadu ist jedenfalls alles lull und lall, hat aber noch nicht soo viele Flüge aufm Buckel. Gut-fairerweise muss ich anmerken,rein flugtechnisch merk' ich davon gar nix. Und schön leise ist die Mechanik auch.Low rpm geht auch prima

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hi,

Ulf, das ist auch ne geile Idee... muss ich mal drüber nachdenken

Kann man denn Rotorköpfe einfach so verpflanzen?

Viele Grüsse
                  Andre

PS: Mit 'wertig' meine ich nicht Alu - Glitzer

Kommentar

• Michldigital
                    Senior Member
                    • 27.05.2009
                    • 1595
                    • Maik
                    • 35625

AW: AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                    Den Hirobo-Kopf find ich persönlich nicht wirklich wertig. Bei meiner Sceadu ist jedenfalls alles lull und lall, hat aber noch nicht soo viele Flüge aufm Buckel. Gut-fairerweise muss ich anmerken,rein flugtechnisch merk' ich davon gar nix. Und schön leise ist die Mechanik auch.Low rpm geht auch prima
                    Vielleicht fliegt der ja gerade deswegen so gut
                    Bei meinen Hirobos schlabbert auch alles, trotzdem ist der sceadu bisher mein bester Paddler.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
                    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                      Ich bin da nicht so firm - aber wenn der HRW-Durchmesser bzw. deren Länge passt... warum nicht. Die Gestänge kann man ja entsprechend einstellen und die Geometrie gibt ja der Kopf/die Taumelscheibe vor. Könnte also durchaus klappen...
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                        Jap, geht, hab ich auch schon gemacht.
                        RJX Kopf auf mein Heli Baby, seit dem fliegt es paddellos.
                        Ich weiß, viele hassen mich dafür.
                        Anlenkgestänge anpassen, oder neu machen und gut ists.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• andre77
                          Senior Member
                          • 30.01.2012
                          • 3435
                          • Andre
                          • Taunus +

Hallo,

ich glaub ich hab den bastel Gedanke, zumindest für aktuell, verworfen. Zum einen sind die Logos ziemlich teuer zum anderen fühl ich mich noch nicht sicher genug um dann zu entscheiden was funktioniert und was nicht und ob es richtig fliegt oder nicht und woran es dann liegt an mir oder meiner Konstruktion.
                          Was aber nicht heist das ich das nicht vielleicht doch mal probiere, irgendwann, die Idee hat auf jeden Fall ihren Reiz

Viele Grüsse
                          Andre

Kommentar

Lädt...
                          X