AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)
Meinen Chaos (600er Rex ESP Clone) kennst Du ja. So richtig laut ist der mit dem Pfeilverzahnungs-Kit ja auch nicht - noch leiser wird's mit dem Umbau auch Riemenheck (Teile vom 600er Rex). Und beim Chaos hast Du wenigstens richtig was zu basteln...
Und als Paddelversion gibt's den natürlich auch....
Edit: den gibts sogar mit Riemen. Global shipping.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 25.02.2013, 15:00.
Hirobo, sehr gut bewährte paddelkopf Mechanik mit unzähligen Einstellungs Möglichkeiten
Hallo,
da ist natürlich was drann und trotz des 'normalen' Getriebes ist der Sceadu schon recht leise und angenehm. Aber ich dachte vielleicht gehts noch leiser
Zu den Flugzeiten sehe ich bei Paddel keine Probleme, meiner 4,8kg Scale Sceadu fliegt mit 6S / 4800 locker 11 Minuten und da ist noch dicke Reserve im Akku!
Der 550er Gaui fliegt mit 5S / 4800, bisher hab ich nur ein Flug richtig getestet, aber da kamen 9 Minuten bei verbrauchten 3Ah rum... da kann man nicht meckern!
Mal schaun was noch so kommt... ansonsten spare ich auf nen zweiten Sceadu oder SDX, das sind wirklich geniale Helis
Also wenn es nicht leiser als so ist, dann taugts nicht
AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)
Hi,
der "alte" Plastik T-Rex 500E fliegt low rpm auch super. Meinen habe ich gestreckt und fliege mit 465 mm halbsymmetischen Spinblades. Fliegt mit gut 1200 rpm und 5s5000mAh satte 20 Minuten und ist dabei sehr leise. Bei dieser älteren Konstruktion dreht der Heckrotor noch schnell genug um das Heck auch bei diesen niedrigen Drehzahlen noch gut zu halten.
Nimm meinen 600er T-REX ESP. Da gibts nicht mehr so viele von und der geht recht leise trotz Starrantrieb. Ich fliege ihn mit ca. 2000 RPM, aber ich denke da geht deutlich weniger. Und im Originalzustand ist das ein Heli mit Flybar.
Ist nicht umsonst eine recht beliebte Mechanik für Scale-Einbauten.
gruß
tobi
PS. Wörtlich war das "meinen" nicht gemeint, den geb ich nicht her
da ist natürlich was drann und trotz des 'normalen' Getriebes ist der Sceadu schon recht leise und angenehm. Aber ich dachte vielleicht gehts noch leiser
Ganz schön laut der Heli. Hier mein Hardcore 3D Ultra High RPM T-Rex 600 EFL Pro bei 1300rpm Den gibts übrigens auch mit Paddel
Hi,
ihr seit witzig, ich schreib das es kein Rex wird und bekomme direkt 3 weitere Rex Vorschläge
Das letzte Video ist leise, aber das ist alles leise, wegen dem Mikro oder weils weiter weg ist.... Nicht falsch verstehen, der Rex ist bestimmt kein 'lauter' Heli.
Aber so oder so, mag ich ihn nicht. Und der Hirobo ist, für einen normal verzahnten Heli schon leise.
Aber wie gesagt wenns noch bessere Vorschläge gibt, gerne, solange es kein Align ist
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Nimm nen Raptor E550 mit kleinsten Ritzel. Spinblades halbsym. auf Haupt und Heckrotor, Dämpfergummis schmieren und schwarze Paddel drauf, dann kommst du mit dem Kopf auf 11oo U/min ..... Nimm aber nen Regler , der auch Flüge im Teillastbereich gut wegsteckt. Und dann viel Spaß.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Hi,
wie schauts denn aus wenn man den SDX mit dem 550e vergleicht, wo liegen da die Vor- / Nachteile. Leise ist der Rappe wohl auch eher nicht, zumindest was man so an Videos bei YT findet. Ansonsten aber ein durchaus interessanter Heli
Achso, Regler gibt nen Jive, den hab ich ja aus dem Gaui jetzt über, viel besser geht für Teillast glaube ich nicht
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Der Raptor hat einen Vorteil, der Combopreis ! Leg dein Jive drauf und du hast ein total günstiges und gutmütiges Modell mit dem du dein Spaß hast...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar