Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Meinen Chaos (600er Rex ESP Clone) kennst Du ja. So richtig laut ist der mit dem Pfeilverzahnungs-Kit ja auch nicht - noch leiser wird's mit dem Umbau auch Riemenheck (Teile vom 600er Rex). Und beim Chaos hast Du wenigstens richtig was zu basteln...

Und als Paddelversion gibt's den natürlich auch....

Edit: den gibts sogar mit Riemen. Global shipping.
    Zuletzt geändert von Bundesbulf; 25.02.2013, 15:00.
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

AW: Leiser, Low-RPM tauglicher - Paddel Heli (550 oder 600) , gibt es sowas (noch)

Ach wenn kein Echter 550er,

Protos Extrem Stretch , kommst da mit einem 3s 2200 auf ca 1,15 KG und kannst mit 1200 RPM noch immer 3D fliegen.

Hier mal ein 3S Vid vom normalen Extrem mit 430er Blades und 1400 RPM

Und man hört ihn fast nicht mehr
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Hirobo, sehr gut bewährte paddelkopf Mechanik mit unzähligen Einstellungs Möglichkeiten
        Hallo,

da ist natürlich was drann und trotz des 'normalen' Getriebes ist der Sceadu schon recht leise und angenehm. Aber ich dachte vielleicht gehts noch leiser

Zu den Flugzeiten sehe ich bei Paddel keine Probleme, meiner 4,8kg Scale Sceadu fliegt mit 6S / 4800 locker 11 Minuten und da ist noch dicke Reserve im Akku!
        Der 550er Gaui fliegt mit 5S / 4800, bisher hab ich nur ein Flug richtig getestet, aber da kamen 9 Minuten bei verbrauchten 3Ah rum... da kann man nicht meckern!

Mal schaun was noch so kommt... ansonsten spare ich auf nen zweiten Sceadu oder SDX, das sind wirklich geniale Helis

Also wenn es nicht leiser als so ist, dann taugts nicht

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ubit
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 1136
          • Udo
          • 47443 Moers

Hi,

der "alte" Plastik T-Rex 500E fliegt low rpm auch super. Meinen habe ich gestreckt und fliege mit 465 mm halbsymmetischen Spinblades. Fliegt mit gut 1200 rpm und 5s5000mAh satte 20 Minuten und ist dabei sehr leise. Bei dieser älteren Konstruktion dreht der Heckrotor noch schnell genug um das Heck auch bei diesen niedrigen Drehzahlen noch gut zu halten.

Ciao, Udo
          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

sorry, aber nen Rex wirds nicht, nicht weil die grundsätzlich schlecht wären, es gibt einfach zu viele davon

Das Thema hat übrigens gerade an 'Aktualität' gewonnen, der Gaui wurde heute morgen im Stand vom Wind umgepustet (bei laufendem Rotor natürlich)

Also gibts noch Vorschläge?

Viele Grüsse
            Andre

Kommentar

• tobi -obu
              Senior Member
              • 02.04.2012
              • 2277
              • Tobi

Nimm meinen 600er T-REX ESP. Da gibts nicht mehr so viele von und der geht recht leise trotz Starrantrieb. Ich fliege ihn mit ca. 2000 RPM, aber ich denke da geht deutlich weniger. Und im Originalzustand ist das ein Heli mit Flybar.

Ist nicht umsonst eine recht beliebte Mechanik für Scale-Einbauten.

gruß

tobi

PS. Wörtlich war das "meinen" nicht gemeint, den geb ich nicht her
              T-REX 600 ESP 'FBL',
              E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
                Da gibts nicht mehr so viele von und der geht recht leise trotz Starrantrieb.
                Ich baue meinen ESP mit Riemen auf...
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

da ist natürlich was drann und trotz des 'normalen' Getriebes ist der Sceadu schon recht leise und angenehm. Aber ich dachte vielleicht gehts noch leiser
                  Ganz schön laut der Heli. Hier mein Hardcore 3D Ultra High RPM T-Rex 600 EFL Pro bei 1300rpm Den gibts übrigens auch mit Paddel

Banshee 850

Kommentar

• andre77
                    Senior Member
                    • 30.01.2012
                    • 3435
                    • Andre
                    • Taunus +

Hi,

ihr seit witzig, ich schreib das es kein Rex wird und bekomme direkt 3 weitere Rex Vorschläge

Das letzte Video ist leise, aber das ist alles leise, wegen dem Mikro oder weils weiter weg ist.... Nicht falsch verstehen, der Rex ist bestimmt kein 'lauter' Heli.
                    Aber so oder so, mag ich ihn nicht. Und der Hirobo ist, für einen normal verzahnten Heli schon leise.
                    Aber wie gesagt wenns noch bessere Vorschläge gibt, gerne, solange es kein Align ist

Viele Grüsse
                    Andre

Kommentar

• Tobi Gräf
                      Senior Member
                      • 22.11.2009
                      • 1372
                      • Tobias
                      • von der Schule

Nimm nen Raptor E550 mit kleinsten Ritzel. Spinblades halbsym. auf Haupt und Heckrotor, Dämpfergummis schmieren und schwarze Paddel drauf, dann kommst du mit dem Kopf auf 11oo U/min ..... Nimm aber nen Regler , der auch Flüge im Teillastbereich gut wegsteckt. Und dann viel Spaß.
                      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Tobi Gräf
                        Senior Member
                        • 22.11.2009
                        • 1372
                        • Tobias
                        • von der Schule

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Ich höre da nämlich nix.
                        Das kann als alter Sack schon mal passieren......
                        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• andre77
                          Senior Member
                          • 30.01.2012
                          • 3435
                          • Andre
                          • Taunus +

Hi,

wie schauts denn aus wenn man den SDX mit dem 550e vergleicht, wo liegen da die Vor- / Nachteile. Leise ist der Rappe wohl auch eher nicht, zumindest was man so an Videos bei YT findet. Ansonsten aber ein durchaus interessanter Heli

Achso, Regler gibt nen Jive, den hab ich ja aus dem Gaui jetzt über, viel besser geht für Teillast glaube ich nicht

Viele Grüsse
                          Andre

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hello!

@Dachlatte/Maik:

Hast Du die üblichen Modifikationen vorgenommen oder ist das die "Stock-Version"?

Liebe Grüße

Martin

Kommentar

• Tobi Gräf
                              Senior Member
                              • 22.11.2009
                              • 1372
                              • Tobias
                              • von der Schule

Der Raptor hat einen Vorteil, der Combopreis ! Leg dein Jive drauf und du hast ein total günstiges und gutmütiges Modell mit dem du dein Spaß hast...

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                                Hast Du die üblichen Modifikationen vorgenommen oder ist das die "Stock-Version"?
                                Das war unmodifiziert aus der Box. Nur beim Ritzel bin ich mir nicht mehr sicher ob das 13 oder 12 war.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X