da ich jetzt nicht genau weiß, in welches Unterforum ich das hier schreiben soll, mache ich es mal unter "Allgemein".
Schon seit längerem habe ich meinen T-Rex 450 Pro V2 umgebaut. Richtig Zeit/Lust hatte ich bisher nicht. Da jetzt eh nicht so das tolle Flugwetter ist, wollte ich mich mal dransetzen die Kiste endlich gescheit zum Fliegen zu bringen. Hier erstmal das aktuelle Setup:
YGE 60 V4
Scorpion HK2111-8 3595KV (12er Ritzel Schrägverzahnt)
3x Align DS410M
1x Align DS520
Mikado Mini V-Stabi Blueline 5.3 PRO
Futaba Empfänger R6203SB 2,4GHz
Hyperion Phasensensor
Also eingestellt etc. ist alles in VStabi und co bereits. (Setup hängt an)
Fliegen tut er auch, nur eben noch nicht so, wie er soll. Habe im VStabi Gov keine Erfahrung, genausowenig im Umgang mit dem YGE Regler. Vielleicht fliegt jemand diese Combo und kann mir mal sein Setup schicken?
Regler:
Timing: 6°
Brake: off
Accutype: LiPo
Cut Off Voltage: 2.4/3.1
Gov: Off
Freew: On
Startup Speed: Plane Fast
PWM-Freq: 8kHz
Startup Power: 4%
Meine Hauptprobleme sind:
1. Bei Lastwechseln wie TicTocs wackelt der komplette Heli und das Heck schwingt hin und her wie verrückt.
2. In meiner kleinsten RPM (2600) bricht der Antrieb merklich beim Pitch geben ein.
3. Mit der Wenidigkeit im VStabi muss ich sehr weit runter gehen, um den Heli überhaupt steuerbar zu machen. Zyklisch und Kollektiv Pitch sind richtig, deswegen wundert mich dieses Verhalten.
Ich hoffe es finde ein paar Leute, die entweder mir so helfen können, oder sogar einen 450er im V-Stabi Gov mit einem YGE Regler betreiben.

Kommentar