4 Kanal Heli für ca. 100� gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daliali
    Daliali

AW: 4 Kanal Heli für ca. 100€ gesucht.

@Flip,

Walkera hat zwei arten von 6Ch Gyro´s:

Den im Genius CP und Ladybird, und die aus New V120D02S, Master CP, (New)V450D01 und 450D03.

Der im Genius und LB sind dabei nichts anderes als das sie sich "merken" wie die Platine stehen sollte im Schwebeflug und steuern den Heli in diese Position wieder zurück sobald man den Nick und Roll Knüppel wieder in die neutrale Position bringt.

Der 6Ch in den anderen ist tatsächlich so, das sie den "Fahrstuhleffekt" durch Windeinflüsse mit positiv oder negativ pitch entgegenwirken. Und das funktionier erstaunlich gut.

LG Daniel

Kommentar

• Daliali
      Daliali

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Wenn man als Anfänger nicht übermütig wird und sich ganz zu Beginn rein aufs Heckschweben beschränkt, kommt der nie im Leben auf 50 km/h.
      Und nur über Wiese fliegen, dann bricht auch nix, sofern man den Auweh-Schalter im Schlaf findet!
      Ja, aber bedenke, Du hast einem Anfänger gesagt "der fliegt wie ein Koax" und genau mit diesem Wissen würde er in die Knüppel greifen. Wer ein Koax fliegen kann und glaubt der "neue" Heli, egal wecher das ist aber mit der Aussage eines Erfahrenen Piloten "der fliegt sich so wie Du das bereits Kennst", der fängt nicht vorsichtig mit Heckschweben auf der Wiese an.

LG
      Daniel

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Und dann folgen die 2-3 Sekunden "Flug-Spaß"

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Flip
          Senior Member
          • 19.11.2011
          • 1292
          • Arne
          • bei Kassel

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
          Der 6Ch in den anderen ist tatsächlich so, das sie den "Fahrstuhleffekt" durch Windeinflüsse mit positiv oder negativ pitch entgegenwirken. Und das funktionier erstaunlich gut.
          Somit dürfte es sich wohl um 3 zusätzliche Beschleunigungssensoren handeln.
          Daraus wird dann das Marketing den 6CH Gyro gemacht haben.
          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
            der fängt nicht vorsichtig mit Heckschweben auf der Wiese an.
            Wenn jemand mit zweistelligem IQ (ich mein jetzt keine RC-Heli-User) für den Darwin Award trainiert, bin ich aber nicht schuld!

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Wenn jemand mit zweistelligem IQ (ich mein jetzt keine RC-Heli-User) für den Darwin Award trainiert, bin ich aber nicht schuld!
              Nicht?
              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

der Walkera Master CP ist auch eine nette alternative... .

Grösser als ein V120. Ziemlich Crashresistent und sehr eigenstabil zu fliegen... .

Preislich ist er günstiger als der V120... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

Das mit dem 6-Kanal Gyro fasziniert mich immer noch total.

Seit wann hat und braucht ein gyro 6 Kanäle?
                  Einer für die sens und einer für das servo hatte sich ja bewährt.

6 Achsen hätte ich anfangs noch gelten lassen. Aber in welcher Welt? Man munkelt von einem 6D heli! Hehe

Jetzt wär schön zu wissen welche Sensoren da drinne sind.
                  Piezo, SMM oder MEMS?

Habe eben google bemüht aber leider nix gefunden. Wenn da MEMS Sensoren drinne sind und die eine Auflösung von mehr als 400 grad/Sek machen wäre das extrem spektakulär und ein Super Feature für wenig Geld.

Und wegen minderintelligenten Menschen im Modell-Heli Bereich: es gab sie, es gibt sie und es wird sie geben. Aber meist halten solche Menschen sich nicht lange.

Vom demographischen Wandel her und seiner selektiven Mechanik ist ein Rückgang zu erwarten.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wenn es nicht crashresistent sein muss um 100 Euro, dann empfehle ich den Tyrann 450 vom Schweighofer:

Tyrann 450 ARF (inklusive Servos, BL Motor und Regler)

Geiles Teil für das Geld. Ein paar kleine Optimierungen und er fliegt tadellos. Er ist vollständig Align-kompatibel.

Kommentar

Lädt...
                    X