4 Kanal Heli für ca. 100� gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy_for_ever
    Andy_for_ever

4 Kanal Heli für ca. 100� gesucht.

Wie der Titel schon sagt suche ich zur Zeit einen 4 Kanal Heli für ca. 100 eus.
    Bin schon mit kleineren Helis Indoor geflogen würde aber jetzt gern auf Outdoor umsteigen.

Freue mich auf eure Empfehlungen / Vorschläge

LG
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: 4 Kanal Heli für ca. 100€ gesucht.

Was für Helis bist Du geflogen ?

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Hi Andy!

4-Kanal in Verbindung mit Outdoor schließen sich gegenseitig aus. Und für 100 Euro ist mir auch kein Modell bekannt, welches draußen ernsthaft brauchbar ist. Besonders für einen Anfänger.

Es tut mir leid dir das so direkt sagen zu müssen aber das, was du suchst gibt es meines Wissens nicht.

Und falls es das geben sollte: der heli wird Schrott sein. Größe hin oder her wird er das Geld nicht Wert sein.

Ich schreibe mal die Kurzform wie sie schon Hunderte mal hier im Forum geschrieben wurde:

-Kauf dir einen Simulator
      -Geh in einen Verein oder eine Gruppierung in deiner Nähe
      -Du brauchst eine Versicherung

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

100 Euro sind tatsächlich etwas knapp, aber nimm den hier: Walkera New V120D02S

Er fliegt dank 6(!) Gyros brav wie ein Koax, ist dabei aber besonders sturmtauglich und auf Wunsch auch ziemlich agil. Besonders hervorzuheben ist seine Crashresistenz und die in dieser Gewichtsklasse erstaunlich hohe Qualität bei absoluter Wartungsfreiheit. Auch die beigefügten Sender (mehrere zur Auswahl) sind in ihrer jeweiligen Preisklasse sehr gut.

Kostet zwar mehr, dafür sind die Ersatzteile extrem billig (5 € im Schnitt) und man braucht auch nur sehr(!) selten welche.
        Auch die Akkus sind dank 1s sehr billig und pflegeleicht. Die Mehrkosten des Helis relativieren sich recht rasch.

Kommentar

• Andy_for_ever
          Andy_for_ever

bin vorher schon Zoopa 150 und den 350 geflogen. aber der 350 wird mir ein wenig zu klein.
          was sagt ihr zu dem hier: Weltneuheit MJX R/C F-45 / F-645 rot/schwarz 70cm 2.4GHz 4-Kanal RC Single Rotor Helicopter Modell 2012: Amazon.de: Spielzeug

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Andy_for_ever Beitrag anzeigen
            was sagt ihr zu dem hier
            Der fällt noch unter "Spielzeug". Prüfe deshalb die Ersatzteilkosten, Akkus etc.
            Ich glaube nicht, dass du da sehr viel sparst.

Kommentar

• Andy_for_ever
              Andy_for_ever

^^ wenn ihr das so seht dann heist es wohl noch etwas mehr sparen ^^

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Ganz ehrlich?! Definitiv! Das lohnt sich!

Diese Spielzeug Helis fressen einen auf vom Geld her. Falls es überhaupt teile gibt dann zu extremen Preisen.

Und nochmal:
                Simulator, Verein oder Gruppe und VERSICHERUNG!!!
                Die Versicherung ist das wichtigste.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

dann heist es wohl noch etwas mehr sparen
                  Einen guten Markenheli kannst nach einer Saison, sollte er dir langweilig werden, um locker 50 bis 70% des Neupreises weiterverkaufen. Das Geld ist also nicht so schlimm, Andy!

Es gibt sogar Leute, die zahlen für fertig gebaute, eingeflogene, gebrauchte Helis mehr als im Geschäft.
                  Dabei kommen die Helis aus dem Geschäft eh fertig.

Kommentar

• loe96
                    loe96

Für das Geld kriegst du wirklich nichts mein Kumpel hat den zoopa 350 und ich finde ihn für den Preis riesig. Du kannst mit 100€ höchstens nen großen Koax kaufen aber das Wort Koax ist dann schon wieder gegen outdoor.
                    Also wen du den zoopa von der Größe toppen willst brauchst du nen 400 Heli und da brauchst du das 5fache von 100€
                    Guck dir mal den Blade SR (nicht 120sr) und den blade 130x sie sind glaube nicht größer als der Zoopa 350 aber fliegen um einiges besser und sind outdortauglich. Die kosten und die 200€.

L.g. loe

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ist halt jetzt die Frage warum der Hubi unbedingt besonders groß sein soll ?

Oder soll er es einfach nur mit dem üblichen Wind draussen aufnehmen - das können kleine durchaus auch - die sind dann allerdings 6-Kanal.
                      ( Aber Du brauchst ja "nur" 4 Kanäle steuern ....)

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Zoul
                        Compass / MTTEC
                        Teampilot
                        • 26.02.2012
                        • 1057
                        • Daniel
                        • Herford

Der Blade 130x geht Super und kostet 159,- Euro.

Funke 200,-
                        SIM 80,-
                        Lader 100,-
                        Akkus 30,-
                        Teile 50,-
                        Versicherung 50,-

Alles in allem 700 Euro knapp.
                        Dafür kommst du mit Funke und Lader dann etwas länger hin.
                        Dort zu sparen ist ebenfalls sinnfrei und im Endeffekt dann wieder teurer.
                        Wer billig kauft - Kauft zwei mal.

Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin und offen schreibe riskiere ich gleich diffamiert zu werden aber so sieht die Wahrheit aus:
                        Die ganzen billig Helis bringen dich nicht weiter und haben auch nichts mit heli fliegen zu tun.
                        Einen Einstieg zu billig zu gestalten ist genauso Kohle verbrennen weil man dann nach kurzer zeit neues Equipment kaufen muss.

Wenn dein Budget nicht ausreicht weil du Schüler bist, als Beispiel, sind das extrem schlechte Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einstieg. Und vermutlich wird das dann auch nix.

Das tut mir jetzt leid, aber das ist tatsächlich die Wahrheit.

Kommentar

• loe96
                          loe96

Also mein msrx kommt mit nen bisschen Wind ja klar aber mehr?
                          Also wenn den mcpx oder eben SR oder 130X.
                          Es gibt natürlich von Walkera viele in der Klasse aber ich persönlich halte nicht viel von Walkera.
                          Ist Ansichtssache.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Ich warte erst mal auf seine Antwort.......

Da er aber schon von sparen sprach, halte ich persönlich 700,- Lösungen bei einem vorgegebenen Budget von ca. 100,- Euro ( was ja meist nie ganz so fest ist ) dennoch für ------am Ziel vorbei ------.

Und auch im etwas über 100,-€ -Rahmen gibt es Hubis die fliegen !

mfg
                            Roland

Kommentar

• Zoul
                              Compass / MTTEC
                              Teampilot
                              • 26.02.2012
                              • 1057
                              • Daniel
                              • Herford

Zugegeben: die 700 sind weit über der aktuellen Vorgabe. Dennoch stellen sie einen guten Einstieg dar.

Und natürlich gibt es Helis für gut 100 Euro die auch fliegen.
                              Da ist aber kein Sender dabei der einen die nächsten Jahre begleitet. Und eben auch kein Lader.

Mit dem Heli alleine ist es ja bei weitem nicht getan.
                              Wenn man bei dem hobby bleibt kommen noch einige Dinge hinzu. Goldies, Kabel, Schrauben, Werkzeug, verbrauchsmaterial, Koffer, lötstation und und und.

Leidvoll musste ich lernen dass es nix bringt günstiges Equipment zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X