Wahnsinn, diese Rechtschreibe-Korrektur! Jetzt sehe ich mich schon chinesendeutsch schreiben :-))) soll natürlich "längere und Schmerzgrenze" heißen, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich zusammenreimen :-)
Bei rc Master bestellen oder besser nicht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
JustusL
Bei rc Master bestellen oder besser nicht
Wahnsinn, diese Rechtschreibe-Korrektur! Jetzt sehe ich mich schon chinesendeutsch schreiben :-))) soll natürlich "längere und Schmerzgrenze" heißen, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich zusammenreimen :-)
-
AW: Bei rc Master bestellen oder besser nicht
Ich hab aktuell gestern ne Bestellung von RCMaster.de bekommen. Kam wohl aus China, hat exakt 14 Tage gedauert, war nicht beim Zoll und es ist alles i.O. Von daher kann ich mich nach der ersten Bestellung dort nicht beschweren. Hab NE Teile bestellt...die waren fast alle zum halben Preis wie sie hier zu bekommen sind.
Kommentar
-
es_age
Ich höre die Warnung, aber...Zitat von JustusL Beitrag anzeigenInsoweit kann ich nur kontrolliertes Risiko empfehlen.
Das ein oder andere Mal hatte ich mit China-Händlern bis dato Probleme, weil etwas defekt ankam, oder die Qualität sehr schlecht war.
Selbst mit ebay-Händler habe ich bisher IMMER nach einigem Mailverkehr eine Lösung gefunden.
Habe gerade letzte Woche erst wieder einen Ersatzakku geschickt bekommen, weil der in meiner neuen KeyCam nur noch max. 10 Minuten durchhält.
Wenn man die chinesische Mentalität beachtet (immer schön freundlich), dann kann man ganz hervorragend und wirklich superfreundlich kommunizieren. Und bisher wurde mir immer geholfen.
Insofern kann ich bisher wirklich nur positives berichten!
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Habe dort schon mehrfach bestellt und war zufrieden.
Es dauert halt recht lange, die Ware kam immer aus China.
Ein Problem gab es nur einmal, und da haben wir uns halbe-halbe geeinigt.
Manches gibt es hier in Deutschland (noch) gar nicht.
Bei neuen Helis und Bundles holen die einheimischen Händler aber gut auf.
Liebe Grüße,
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
es_age
Das ist mir allerdings auch aufgefallen!! Der Markt ist sich stark am verändern. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, das ich Kopfkratzend dastand als ich mal Dollarkurs, Shipping und Zoll verrechnet hatte und der Händler in Deutschland dann deutlich günstiger war.Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigenBei neuen Helis und Bundles holen die einheimischen Händler aber gut auf.
Scheinbar sind die auch aufgewacht und kaufen nun in Mengen und zu Preisen direkt beim gelben Mann ein, die es erlaubt dann hier mit den ebay Angeboten mit zu halten.
Ich habe alles in allem gut 10 450er Clones in ebay von HongKong Händlern gekauft. Zwischen 67 bis 90Euro für RTF mit Akku und Ladegerät und allem...
Jetzt bekommt man das kaum mehr unter 160 bis 170 Euro... Scheinbar haben die gemerkt, das sie davon auf Dauer auch nicht satt werden können...
Find ich gut. Ich kauf gern hier...
Gruß, StefanZuletzt geändert von Gast; 08.02.2013, 17:40.
Kommentar
-
Aund0
Hallo ich habe auch bei RC Master einen v120d02 bestellt. Allerdings vom "deutsche Lager", d.h. der Heli war nach 5 Tagen bei mir zuhause. Jedoch beim Nachbarn, und da es kein Online Tracking gab und der Postbote keinen Zettel hinterlassen hatte - habe ich davon erst erfahren als ich mich mit RC master per Email in Verbindung gesetzt hatte.
Die Kommunikation per eMail in deutsch ist ausreichend, manchmal muß man aber schmunzeln. Die Qualität der Ware ist die gleiche wie bei einem Händler hier in DE. Das Problem fängt erst dann an wenn es Schwierigkeiten gibt, so wie bei mir das ohne Verschleiß der Zahnräder das Heck einfach wegbricht.
Einfach zurückschicken ist nicht. Die Fehleranalyse erfolgt bei RC Master über Video Clips. Diese schaut sich dann wer auch immer an. Die Empfehlung war es dann seitens RC Master die Teile (welche wurden nicht genannt) neu zu kaufen und einzubauen....
Ein dezenter Hinweis auf Garantie wurde mit dem Satz abgetan. Original Zitat: "Diese RCModell sind besondern Produkt ,es gibt keine Grantie,Sie können im alle RC Modell shop zum Fragen."
Mein Fazit für die Zukunft. Wenn dann nur solche Dinge die man preislich verschmerzen kann
Kommentar
-
es_age
Also deren Website sagt was anderes:
Das würde ich dem Kontakt mal unter die Nase reiben.
Und das hier:
Gruß, Stefan
Kommentar
-
netview
Hallo zusammen,
ich will mich kurz vorstellen, mein Name ist Gerd, wohne in München und bin neu hier im Forum, aber nun zum Thema RCMaster. Die Seite erweckt wirklich den Eindruck als wenn viele Leute bei RCMaster bestellen, ich bin selbst darauf reingefallen. Die Bewertungen sogenannter Käufer hören sich sehr gut an, von Blitzlieferung bis zu alles Super gelaufen, liest man nur gute Erfahrungen. Also dachte ich mir, ok, der Preis ist unschlagbar, bestell den TREX 700E DFC HV Super Combo. Gesagt, getan, der Preis war 1140,91€, davon 60,00€ DHL Paket, am 09.02. mit Paypal bezahlt. Zuerst hörte ich ein paar Tage nichts von RCMaster, auf eine Mailanfrage kam die Aussage, mein Artikel wäre schon bereit gestellt, aber jetzt ist Urlaub bis 15.02.2013. am 17.02. nächste Anfrage bei RCMaster, wann mein Paket versendet wird, die Antwort, so schnell wie möglich, alles ist schon bereit gestellt. Dann wieder 2 Tage nichts von RCMaster. In der nächsten Anfrage wollte ich dann präziese wissen, wann denn so schnell wie möglich ist, die Antwort, morgen werden wir Ihr Paket schicken, vielen Dank für ihre Geduld. Am nächsten Tag wieder keine Verfolgungsnummer von RCMaster, wieder angefragt, angeblich ist mein Paket versendet und die Sendungsnummer gibt es innerhalb von 24h. Ok dachte ich, die warte ich nun auch noch, es kam aber nichts und ich hatte genug. Daraufhin habe ich bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. RCMaster antwortete über Paypal, aber die gleichen Angaben wie in den zuvorgegangenen privaten Mails auch, keine Sendungsverfolgungsnummer. Paypal forderte den Herrn (Alex) auf das Geld zurück zu zahlen und ich war glücklich mein Geld wieder zu haben. So viel zu RCMaster. Gekauft habe ich den 700'ter dann im Endefekt dann bei RCToys(Geretsried).
MfG
Gerd
Kommentar
-
Heute ist der 21.02.!!!! Nicht mal zwei Wochen!Zitat von netview Beitrag anzeigenam 09.02. mit Paypal bezahlt"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Was willst du damit sagen tasse? Wenn eine Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen angegeben ist sind 2 Wochen nicht nur ein bisschen zu lange.
Wobei man hier beachten muss, dass die eben Neujahrsferien hatten und dann wohl erst seit Montag wieder arbeiten. Dann müssen noch die ganzen Bestellungen abgearbeitet werden... da wäre er jetzt dann aber sicher recht zeitnah rausgegangen.
Kommentar
-
Ich lese bei rcmaster.de aber folgendes:Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenWenn eine Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen angegeben ist sind 2 Wochen nicht nur ein bisschen zu lange.
Das heißt, dass das Ganze Zeter und Mordio innerhalb der angegebenen Frist statt fand. Chinesisch Neujahr ist ja nun nicht seit diesem Jahr.Zitat von rcmaster.deDHL Express €60,92 4-7 Werktagen 6-9 Werktagen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
netview
Ich war jedenfalls froh, dass ich meine Kohle dank Paypal wieder auf meinem Konto hatte. Ein Abenteuer mit RCMaster wird es für mich nie mehr geben. Die 100€ mehr die ich hier in Deutschland zahle sind es mir wert. Mit Zoll wäre mir der 700'ter wahrscheinlich noch etwas teurer geworden als hier 1370.00€
Kommentar
-
Mich wundert nur, dass Paypal innerhalb der Frist so entschieden hat.Zitat von netview Beitrag anzeigenIch war jedenfalls froh, dass ich meine Kohle dank Paypal wieder auf meinem Konto hatte.
Ein Abenteuer wäre es gewesen, wenn irgendwas unvorhersehbares passiert wäre. Aber die angegebene Frist war ja noch nicht überschritten.Zitat von netview Beitrag anzeigenEin Abenteuer mit RCMaster wird es für mich nie mehr geben.
Auch hier sprichst du von "wahrscheinlich". Hast du dich auch nicht über die Zollformalitäten informiert? Mit EUSt wärst du bei ~1356,60 EUR gewesen.Zitat von netview Beitrag anzeigenDie 100€ mehr die ich hier in Deutschland zahle sind es mir wert. Mit Zoll wäre mir der 700'ter wahrscheinlich noch etwas teurer geworden als hier 1370.00€
Das Abenteuer hat aus meiner Sicht eher rcmaster erlebt."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Aund0
Update: rcmaster gibt keine Gewährleistung / Garantie / Rückgaberecht. Das Widerrufrecht wird sogar auf 7 Tage reduziert. Des hat a G'schmäckleZitat von es_age Beitrag anzeigenAlso deren Website sagt was anderes:
Das würde ich dem Kontakt mal unter die Nase reiben.
Und das hier:
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen, wo ich das Impressum finde?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar