Bei rc Master bestellen oder besser nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Bei rc Master bestellen oder besser nicht

Auf Suggestivfragen kann man keine richtigen Antworten geben hab ich mal gesagt bekommen!
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Ilasor
      Member
      • 26.12.2011
      • 736
      • Daniel
      • Saarland

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Das heißt, dass das Ganze Zeter und Mordio innerhalb der angegebenen Frist statt fand. Chinesisch Neujahr ist ja nun nicht seit diesem Jahr.
      Die 4-7 Tage sind als Lieferzeit angegeben, die 5-9 geben die Gesamtzeit an. Steht auch darüber. Gesamtzeit - Lieferzeit macht 2 Tage innerhalb des Unternehmens bis zum Versand.

Das steht auch weiter unten nochmal explizit:
      Verarbeitungszeit
      Innerhalb 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang
      Wenn irgendwo stand, dass in der Zeit der Ferien nichts bearbeitet wird wäre es in der tat aber wohl angemessen gewesen, noch 2-3 Tage zu warten. Ansonsten sind 14 Tage >> 2 Tage.

Kommentar

• Kaktuss
        Kaktuss

Zitat von Aund0 Beitrag anzeigen
        Update: rcmaster gibt keine Gewährleistung / Garantie / Rückgaberecht. Das Widerrufrecht wird sogar auf 7 Tage reduziert. Des hat a G'schmäckle
        Welche RC Modell Shop gibt Garantie beim Crash?

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
          Die 4-7 Tage sind als Lieferzeit angegeben, die 5-9 geben die Gesamtzeit an.
          Nein. Das wird als Gesamtzeit für die Lieferung angeben. Die Bearbeitungszeit kommt drauf. Steht klipp und klar da.

Ist aber auch egal. Man bekommt ja ein schönes Bild, wie das hier gelaufen ist.

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Ist für mich eigentlich eindeutig formuliert^^

Dort steht klipp und klar, dass die Zeit bis zum Verschicken 1-2 Tage dauert, diese auf die reine Lieferzeit aufaddiert wird und man damit dann die Gesamtzeit bis zum Erhalt der Ware erhält.

Nach 14 Tagen würde ich dann auch davon ausgehen, dass das nichts mehr wird und Käuferschutz aktivieren. Von daher war das schon angemessen, vor allem wenn noch nachgefragt wurde.

Kommentar

• Kaktuss
              Kaktuss

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen

Ist für mich eigentlich eindeutig formuliert^^

Dort steht klipp und klar, dass die Zeit bis zum Verschicken 1-2 Tage dauert, diese auf die reine Lieferzeit aufaddiert wird und man damit dann die Gesamtzeit bis zum Erhalt der Ware erhält.

Nach 14 Tagen würde ich dann auch davon ausgehen, dass das nichts mehr wird und Käuferschutz aktivieren. Von daher war das schon angemessen, vor allem wenn noch nachgefragt wurde.
              Bitte schauen Sie Ihre Email => Spam list,vielleicht können Sie eine Email von RCMaster gesehen.Bei mir ist so

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Hat bei euch die Woche 7-9 Werktage? Also bei uns (und überall sonst auch mWn.) hat sie 5. Was die maximale Dauer von 9 auf 11 Tage hebt (wenn kein zweites WE dazwischen kommt). Am 12ten Tag wurde die schreckliche Odysee dann hier gepostet. Also noch nicht mal die Zeitverschiebung abgewartet.

Aber hey - nur zu! Wir sind schließlich 100% korrekt hier in Deutschland. Da gibts keine Engpässe an Nationalfeiertagen! Da gibts nicht mal einen Nationalfeiertag! Wäre ja noch schöner!

Kommentar

• Ilasor
                  Member
                  • 26.12.2011
                  • 736
                  • Daniel
                  • Saarland

Ja, klar, damit hast du natürlich Recht.

Das Problem war aber ja nicht, dass der Heli noch nicht angekommen ist, sondern dass er erst garnicht losgeschickt wurde bzw. erst nach knapp 2 Wochen (angeblich, das wird sich dann noch zeigen) und auch dann keine Verfolgungsnummer angegeben wurde.

Klar, ist mit den Feiertagen natürlich ungünstig und wenn sie erst seit Montag wieder arbeiten, ist ein Versand am Mittwoch/Donnerstag gerechtfertigt, wenn es im Bestellvorgang ersichtlich war, dass sie Ferien haben. Ich sagte ja, die Woche hätte man noch abwarten können

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Jeder weiß, daß die Chinesen im Februar ihr Neujahrsfest haben und daß die dann 2 Wochen vollständig nicht ansprechbar sind! Nach 12 Tagen in genau dieser Zeit einen PayPal-Case aufzumachen, ist schlicht eine Unverschämtheit wie ich finde. Daß PayPal so schnell rückerstattet hat, kann ich eigentlich kaum glauben, macht es aber umso schlimmer. Denn was ist denn jetzt, wenn das Paket - das ja bereits unterwegs ist! - nun plötzlich doch ankommt? Auf eigene Kosten zurücksenden wäre ja das, was der Anstand gebietet. Ich fürchte aber, daß meine Vorstellungen von Anstand in den Augen vieler hoffnungslos veraltet sind.

Und dann auch noch ausgerechnet als Alternative bei Renoxo kaufen...
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2013, 12:16.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen

Womit wird der Teufel ausgetrieben? Mit dem Krampus? ich komm jetzt nicht drauf. Echt.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• es_age
                        es_age

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        Was ist denn an denen böse? Auch wenns offtopic ist: Ein Hinweis wenn das schon woanders diskutiert wurde wäre nett.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
                          Was ist denn an denen böse? Auch wenns offtopic ist: Ein Hinweis wenn das schon woanders diskutiert wurde wäre nett.
                          Das gehört jetzt aber wirklich nicht hier her.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• 100micro
                            100micro

Hallo mein Name ist Frank bin neu hier.
                            Möchte euch auch nur sagen das ich auf meine devo8s aus dem Deutschlandlager von rcmaster.de mittlerweile 30 Tagen warte und mit Herr Alex auch einige Mails geschrieben habe.
                            Heute habe ich versucht die Website von rcmaster.de zu erreichen und die ist wohl down.
                            Habe einen Antrag auf Kauferschutz gestellt und hoffe auch mein Geld wiederzusehen.
                            Für mich war das die erste und letzte Bestellung rcmaster.de
                            Gruß Frank

Kommentar

• elmar
                              elmar

Du hattest gesehen, dass die Devo 8s nicht aus dem deutschen Lager kommt - oder hat sich das in den letzen 2 Wochen geändert?!

D.h. auf die knapp 160 EUR kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, und eventuell noch Zoll. Vom Preis her rechnet sich das sowieso kaum. 30 Tage sind jetzt für Asien noch nicht über die Zeit, vor allem nicht über Neujahr. Je nachdem wo Du wohnst hängen die Pakete schon mal eine halbe Ewigkeit beim Zoll. Private Einfuhr hat dort, um es mal vorsichtig auszudrücken, keine Priorität.

Kommentar

• T.G.
                                xtuning.de
                                Onlineshop
                                • 16.03.2006
                                • 1217
                                • Teo

Zitat von 100micro Beitrag anzeigen
                                Für mich war das die erste und letzte Bestellung rcmaster.de
                                Gruß Frank
                                Das scheint die wohl kaum zu interessieren ,
                                da es genügend Jünger der Geiz ist Geil Fraktion gibt.
                                Und Täglich kommen neue hinzu. die bestimmt nicht nur einmal auf so was reinfallen.

Mit reinfallen meine ich nicht abzocke, sondern die teilweise typischen langen Lieferzeiten.
                                Eventuell auch mal genau lesen was dort steht. 2 Arbeitstage sind nicht 2 Tage ,
                                wenn ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen ist.

mfg

T.G.
                                Zuletzt geändert von T.G.; 26.02.2013, 20:36.

Kommentar

Lädt...
                                X