Pole bezieht sich auf die Anzahl der Magnete in Deinem Brushlessmotor.
Ritzel Ã?bersetzung errechnen
Einklappen
X
-
Klauro
AW: Ritzel ßbersetzung errechnen
Pole bezieht sich auf die Anzahl der Magnete in Deinem Brushlessmotor.
-
xfire207
Das sehe ich laut Beschreibung Seite 17 Bild unten rechts, andersZitat von Manfred Beitrag anzeigenan 1 Kabel nur von den dreien kommt der Sensor dran .
Kommentar
-
Das einzelne Kabel kommt an das Motorkabel und der Stecker kommt an das Motor Kabel ,beides sind Drehzahl Sensoren .Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenDas sehe ich laut Beschreibung Seite 17 Bild unten rechts, andersAngehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
Ich hau mich grad richtig weg Leute.
Michael fragt danach, wie das ßbersetzungsverältnis ermittelt wird, dass die Telemetrie zur korrekten Darstellung der Drehzahl benötigt. Aber hier werden ihm hartnäckig Drehzahlrechner angeboten und dubiose Einbauvorschläge für den RPM Sensor gemacht.
@xfire207
Michael, vertraue Deiner Anleitung!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
xfire207
Ich weiß garnich warum du dreckig lachst....ich habe diesen, und bei diesen wird laut Beschreibung die 2 Kabel an 2 Kabel zwischen Regler und Motor...nochmal siehe Bild Beschreibung DX8 Seite 17, denn dort ist genau dieser Sensor abgebildethttp://www.live-hobby.de/products/de...-SPMA9558.html
Kommentar
-
Michael - genau darum gehts ja! Das passt schon so! Ich lache auch nicht über dich, sondern darüber, dass hier Antworten gegeben werden, die nichts mit deiner Frage zu tun haben. Und das absolut hartnäckig.Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenIch weiß garnich warum du dreckig lachst....ich habe diesen, und bei diesen wird laut Beschreibung die 2 Kabel an 2 Kabel zwischen Regler und Motor...nochmal siehe Bild Beschreibung DX8 Seite 17, denn dort ist genau dieser Sensor abgebildethttp://www.live-hobby.de/products/de...-SPMA9558.html"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
xfire207
Es gibt sogar einen Text zu diesem Sensor.
"Der Sensor hat zwei Anschlüsse die in zwei der drei Anschlusskabel geschleift werden, schliessen Sie den Sensor an dem RPM Anschluss an der Telemetrie an"
Gleich kommt wieder Sowas wie, "ich muss ja besser wissen, vertrau deiner anleitung, oder lässt sich nichts sagen"
Wenn der Sensor nur einen Ausgang hätte ok, aber der hat ja offensichtlich 2 und den Anschluss an telemetrie. Und das Bild der Beschreibung ist ja wohl eindeutig
Kommentar
-
xfire207
Dachte lachst über mich und meintest mit "vertrau deiner Anleitung, ironisch gemeint" grins
Zurück zum Thema
Kommentar
-
Klauro
Es gibt auch Sensoren, die nur den Anschluss zu einem der Motorkabel brauchen.
Aber das trifft nunmal nicht auf Deinen Spektrumsensor zu.
Deshalb: vertraue der Anleitung!
PS.:
ich verstehe Deine Aufregung überhaupt nicht.Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 12:34.
Kommentar
-
Das stammt noch aus Retro-Zeiten (Dampfmaschine, James Watt und so). Ich glaube nicht, dass sich heute noch jemand so einen Sensor kauft.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenEs gibt auch Drehzahl Sensoren
die nicht an die Motorleitung kommen
und ein bis zwei Magnete benötigten .
Kommentar
-
Nicht ? Denk mal nach , glauben heißt nicht wissen .Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas stammt noch aus Retro-Zeiten (Dampfmaschine, James Watt und so). Ich glaube nicht, dass sich heute noch jemand so einen Sensor kauft.
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Es geht in diesem Thread NICHT darum wie man welchen Drehzahlsensor einbaut! Genauso könntet ihr hier über Pro und Contra von Riemen oder Starrantrieb diskutieren.
Michael wollte nur wissen, was er seiner Telemetrie für ein ßbersetzungsverhältnis angeben muss und wie sich das errechnet!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wieso, da braucht man doch nur die Zahnräder durchdividieren? So ein langer Thread dafür?Zitat von tasse Beitrag anzeigenMichael wollte nur wissen, was er seiner Telemetrie für ein ßbersetzungsverhältnis angeben muss und wie sich das errechnet!
Das Problem ist eher das Zählen der Zähne. Da jeder Zahn ziemlich gleich ausschaut, kommt man da leicht durcheinander, weil man am Ende des Zahnrads nicht mehr sicher weiß, ob man bei dem Zahn schon war oder ob man ihn noch zählen muss.
Kommentar
-
HeheZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenweil man am Ende des Zahnrads nicht mehr sicher weiß, ob man bei dem Zahn schon war
Wenn ich meine Zähne zählen muss (weil ich mal wieder vergessen habe, in welchem Heli was steckt), dann markier ich immer den ersten den ich zähle mit Edding!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar