Ritzel Ã?bersetzung errechnen
Einklappen
X
-
xfire207
Ritzel Ã?bersetzung errechnen
Wie errechne ich die ßbersetzung von haubtzahnrad und Motor? Brauch ich, das ich ich korrekte drehzal anzeige an telemetrie habeStichworte: -
-
AW: ritzel übersetzung errechnen
Nein Telemetrie braucht man dafür nicht .Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenWie errechne ich die ßbersetzung von haubtzahnrad und Motor? Brauch ich, das ich ich korrekte drehzal anzeige an telemetrie habe
Motor KV x Zähne Motorritzel x Volt Lipo x Regleröffnung : Hauptzahnrad = Rotor Drehzahl
oder Motor KV x Volt Lipo x Regleröffnung : 11,54 Untersetzung (siehe oben) = Rotor Drehzahl
Telemetrie wie oben 1:11,54 und meist muss die Polzahl (Motor ) angeben werden
.Zuletzt geändert von Manfred; 15.12.2012, 00:02.Gru� Manfred
Kommentar
-
Wie meinen?Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenBrauch ich, das ich ich korrekte drehzal anzeige an telemetrie habe
Kommentar
-
Oh man Taumel, gehts nochZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von xfire207
Brauch ich, das ich ich korrekte drehzal anzeige an telemetrie habe
Wie meinen?
Schon mal darüber nachgedacht, dass hier auch Modellflieger schreiben, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind?.Gruß Heiner
Kommentar
-
Jein, ist mir schon gelegentlich aufgefallen.Zitat von chappi Beitrag anzeigenSchon mal darüber nachgedacht, dass hier auch Modellflieger schreiben, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind?
Ich glaube eher, es ist ihm bloß wurscht.Vorname
michael
Land
deutschland
Kommentar
-
Trotzdem hat Taumel S. recht. Würde man ein wenig mehr darauf achten, dass auch weniger phantasiebegabte User die Frage richtig verstehen, hätte der Thread mindestens zwei halbherzige "Antwortversuche" weniger."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
kaufrauschsven
@ Michael
guckst du hier:
Kommentar
-
Eine sehr schöne Seite .Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenGru� Manfred
Kommentar
-
xfire207
AW: Ritzel ßbersetzung errechnen
Jap das war keine Frage ob ich das brauche, sondern ich brauche das. Bei AR1000
Kommentar
-
Musst du auch die Pole des Motor´s angeben ?Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenJap das war keine Frage ob ich das brauche, sondern ich brauche das. Bei AR1000
Dann stimmt das so wie es oben als Beispiel beschrieben wurde , HZR / MotorRitzel .GruÃ? Manfred
Kommentar
-
xfire207
Ja, weis nur nicht ob 3 pole vom Regler, oder 2 pole des Elektronischen drehzahlmessers gemeint ist
Kommentar
-
an 1 Kabel nur von den dreien kommt der Sensor dran .Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenJa, weis nur nicht ob 3 pole vom Regler, oder 2 pole des Elektronischen drehzahlmessers gemeint ist
Du kannst den Sensor meist mit einem 2 mm Stecker in di e
an einem Motor Kabel parallel angelötete Buchse stecken . Die Masse holt er sich vom Empfänger .Zuletzt geändert von Manfred; 15.12.2012, 10:56.Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar