kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir den 130X für den Garten gekauft .
    Das geht auch ganz gut aber auch der 130X macht erst richtig Spaß wenn es ein sehr großer
    Garten ist oder eine kleine Wiese.
    Oder man muss so gut fliegen können das man auf engsten Raum den Heli bewegen kann .
    Aber als Anfänger u. Trainer macht es einfach schon mehr Sinn wenn man etwas mehr Platz zur verfügung hat.
    Das ist zum heizen und bolzen sicherlich richtig aber mal im Ernst, wenn man möchte, kann man die 130er Akkus auch "handzahm" daheim schön muggelig vorm Kamin leerschweben

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Wenn du ihn mit negativ Pitch unterstützen kannst kann man sicher die Basic üben .Denn noch ist es ein anderes fliegen und Gefühl.
      Mensch Manfred,
      für was braucht er denn Negativpitch*
      Nichts gegen dich als Person, du weißt, ich kann dich wirklich sehr gut leiden.....
      Aber deine Ansichten und Ratschläge scheinen, als würdest du nicht verstehen, um was es dem TS eigentlich geht!

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
      Hallo Heli-Gemeinde,
      ich suche für den kleinen "Einsatz zwischendurch" 'nen Heli, den ich im Garten, oder auch mal eben auf der Wiese "hinterm Haus" bewegen kann, oder auch mal in einer Halle.
      Ich bin noch so ziemlich am Anfang meiner "Heli-Kariere", hab bis jetzt so ca. [SIZE="4"]25 Akku-Ladungen mit 'nem T-Rex 500 ESP 3G verschwebt,[/SIZE] taste mich so in Richtung Rundflug und "liegende Acht".

[SIZE="4"]Mein Fokus liegt definitiv NICHT auf 3D-Fähigkeiten[/SIZE], ich will erst mal die Grundlagen sauber in den Griff bekommen.
      Negativpitch brauche ich um saubere stationäre Flips oder andere Dinge zu fliegen, bei denen ich den Heli mit negativer Energie unterstützen muß, damit er nicht durchsackt!(oder bei Rainbows, Tic Tocs und solchen Sachen)
      Der TS will aber Rundflug lernen und dafür eignet sich der MQX am besten, von allen Helis die ich habe!
      (Und ich würde niemals einem [SIZE="4"]Anfänger[/SIZE] erzählen, daß man einen 450er zahm einstellen kann, um mit ihm im Garten zu [SIZE="4"]fliegen[/SIZE] )
      Er fliegt sich keineswegs wie ein typischer Quadcopter, auch wenn er so aussieht!
      Wenn jemand hinterm Haus oder auch in der Wohnung / Halle nur Rundflug üben will, solltest du vielleicht mal erklären, für was er da Negativpitch braucht......der MQX fliegt sogar Rollen und Flips ohne :

Entschuldige bitte, wenn ich Kritik geübt habe, aber ich mag es nun mal nicht, wenn man über in Produkt, was man nicht besitzt urteilt.....weil man es gar nicht beurteilen kann

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Also ich kann auch einen 450er so handzahm einstellen dass ich ihn im Wohnzimmer leerschweben kann

Aber wir sind hier nicht bei Wetten Dass !

Der mOX ist eine tolle Sache, aber eben kein Heli...
        Da finde ich einen 130X oder Robbe Blue Arrow 120 echt geeigneter und auch langfristig lehrreicher.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Also ich kann auch einen 450er so handzahm einstellen dass ich ihn im Wohnzimmer leerschweben kann
          ... viel verantwortungsloser kann man aber eigentlich nicht sein, um so einen Unnsinn zu schreiben, oder?

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Solls ichs filmen ?

Das war ein Beispiel das sich nur auf das Einstellen bezog...komm wieder runter

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

ja nee is klar, 450er im Wohnzimmer rum zu schweben ist absolut HIP

Kommentar

• Ralf Rösch
                Ralf Rösch

Aber wir sind hier nicht bei Wetten Dass !
                Ich finde eigentlich, das zeigt wie es gemeint war,oder?
                Gruß
                Ralf

PS: Was meint eigentlich der Themenstarter zu unseren Bemühungen?
                Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2012, 10:06.

Kommentar

• banditho
                  banditho

Solls ichs filmen ?

Das war ein Beispiel das sich nur auf das Einstellen bezog...komm wieder runter
                  Ist aber wohl ziemlich sinnfrei, oder?

Also ich habe gesternh meinen neuerworbenen MQX in Betrieb genommen und bin total begeistert. Für mich ideal um über den Winter zu üben, neben meinem Nano!

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Der mOX ist eine tolle Sache, aber eben kein Heli...
                    Da finde ich einen 130X oder Robbe Blue Arrow 120 echt geeigneter und auch langfristig lehrreicher.
                    Wir hatten jetzt glaube ich schon zur genüge disskutiert, daß der MQX kein "richtiger" Heli ist!
                    Es geht hier aber darum, daß ein Anfänger mit dem auf geringem Raum wunderbar Rundflug üben kann, ohne Frust und Reparaturkosten!
                    Meine Frau ist immer noch Anfänger, fliegt den MQX jetzt schon relativ gut im Rundflug und dadurch mit dem MCPX ein wenig hin und her OHNE dabei alle 10 - 20 Sekunden im Gras zu stecken!
                    Bevor ich ihr den MQX gekauft habe, kam sie mit dem MCPX überhaupt nicht zurecht, doch jetzt durchs Training mit dem MQX gehts schon ganz gut!

Mal abgesehen davon, daß der 130X ohne Tuningmaßnahmen mit hohem Risiko nicht richtig lange Spass macht (siehe 130X Thread) wäre er bei einem Anfänger mindestens 5 - 10 mal kaputt, bis er den Rundlug auch nur einigermaßen beherrscht!
                    Desshalb verstehe ich nicht, warum der für Anfänger zum ßben wirklich geniale MQX in Frage gestellt wird und du den für Anfänger völlig ungeeigneten 130X rätst *
                    Ich flieg vom MSR bis zum 700er verschiedene Größen, desshalb ist es sicher, daß wenn jemand mit einem 500er nur schwebt, er den 130X als extrem agil und hibbelig empfinden wird!(viele hier , die fliegen können und ihre Ratschläge abgeben, haben anscheinend vergessen, wie schnell so ein 130X für einen [SIZE="4"]ANFßNGER[/SIZE] werden kann)

Da sich der TS aber anscheinend sowiso gar nicht für seinen Thread interressiert, ist das ganze disskutieren hier eh sinnlos......

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von banditho Beitrag anzeigen
                      Ist aber wohl ziemlich sinnfrei, oder?

Also ich habe gesternh meinen neuerworbenen MQX in Betrieb genommen und bin total begeistert. Für mich ideal um über den Winter zu üben, neben meinem Nano!
                      So....vielleicht glauben ja nun die , die keine Anfänger mehr sind und keinen MQX haben, einem Anfänger, der einen MQX hat

Grüßle Rainer

Kommentar

• Flat-Twin
                        Flat-Twin

Moin Gemeinde,

kaum wieder aus dem WE zurück, sehe ich, daß der Fred hier nach ein wenig Startschwierigkeiten doch ganz schön an Fahrt aufgenommen hat. Danke erst mal für die ganzen Diskussionsbeiträge.

Wie es aussieht, ist der 250'er Rex in meinem Fall einheitlich aussen vor, das ist doch schon mal eine Aussgage. Die "Exoten", wie z.B. der Gaui X2 sind preislich auch schon in einer gehobenen Klasse, 1x Gaui = 2x 130X + diverse Ersatzteile, also auch aussen vor.

Warum was anderes, als den mCPX ... bei mir im Garten pfeifft der Wind ab und zu ganz schön böig ums Eck, auch wenn es ansonsten eher schwachwindig ist, da drückt es mir den mCPX schon mal ins Gras runter, bevor meine Steuerkomandos umgesetzt werden können. Auf aufwendige Tuning- und leistungssteigernde Maßnahmen hab ich keine Lust, daß kann dann ein Faß, ohne Boden werden.

Also bleiben jetzt der 130X, oder der MQX ... den MQX hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, weil das nach meinem bisherigen Verständniß eher in Richtung "Spaßmobil" ging ... muß ich jetzt mal neu überdenken.

Kommentar

• Daliali
                          Daliali

Hallo Flat-Twin,

böhiger Wind vertragen die kleine Helis und auch der MQX nicht so wirklich. Wind mit dem der MCPX nicht mehr klar kommt, damit kommt auch kein MQX zurecht.

Sontan aus dem Bauch heraus hätte ich Dir zum Walkera Ladybird geraten, absolut Crashresistent, klein genug um nicht nur im Garten zu üben und wesentlich unempfindlicher gegen Wind als der MQX. Lediglich 2 Nachteile hat er.

1. Fliegt er sich nicht ganz so Heliähnlich wie der MQX.
                          2. Benötigt er eine ander Funke.

Du kannst auch einen MQX kaufen und auf "Ladybird" umbauen dann spielen beide Punkte keine Rolle. Eine weiter Lösungsansatz könnte sein sich das "günstige" Ladybird V2 RTF Set zu kaufen (~80€) und nachdem er "überflüssig" wird einfach alles entsorgen, oder ein Ladybird mit Devo 8S zu kaufen, auf die Devo 8 die Multiprotokollsoftware laden und mit der Sender dann für alles nehmen. Was dann aber auch mit über 200€ auch die Teuerste Variante wäre.

Vom 130X würde ich allerdings abraten, da er für dein "Vorhaben" nicht der geeignetste ist und auch Konstruktiv als auch von der Herstellungsqualität keine Meisterleistung von Blade darstellt.

Ich hoffe ich konnte Weiterhelfen und nicht nur Verwirren

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald,
                          Daniel

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Wenn der TE mit dem mCPX nicht klar kommt, würde ich sagen ist erstmal ein FP angesagt. Alles von Solo Pro oder mSR(X) bis zu Hirobo Quark oder Kestrel 500 SX.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
                              Warum was anderes, als den mCPX ... bei mir im Garten pfeifft der Wind ab und zu ganz schön böig ums Eck, auch wenn es ansonsten eher schwachwindig ist, da drückt es mir den mCPX schon mal ins Gras runter, bevor meine Steuerkomandos umgesetzt werden können.
                              Wenn du im Garten so mit dem Wind zu kämpfen hast, dann dürfte der mQX für deinen Garten auch nicht geeignet sein, oder du verlegst dein "ßbungsgebiet" in die Wohnung.

Kommentar

• banditho
                                banditho

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Wenn der TE mit dem mCPX nicht klar kommt
                                Das hat er so doch nicht geschrieben. Es ging um den Wind, den der MCPX nicht abkann!

Kommentar

Lädt...
                                X