kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"
Einklappen
X
-
banditho
AW: kleinerer Heli für Garten und "hinterm Haus"
Wie groß soll der Garten denn sein um dort mit einem 450 er Rex zu fliegen?? Dann kann er auch fast den 500 er nehmen!!Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
-
Um Heli Figuren zu üben , also einfachen Kunstflug ? Wenn ihr es sagt , erstaunlich .Zitat von Rambole Beitrag anzeigenHallo Manfred,
ich habe fast alle gängigen Blades (Signatur), der MQX sieht zwar nicht aus wie ein Heli , aber er fliegt wie einer....glaub mir!Gru� Manfred
Kommentar
-
Mh? Gute Frage. Das liegt an jedem selber , ich fliege einen T-Rex 450 SE V2 in einer Einfach Halle und hebe in so einer Halle einen Joker 2 hoch um zu schweben . In einer Dreifach Halle fliegen manche schon 3D bis T-Rex 500 . Das lässt sich also nicht fest machen .Zitat von banditho Beitrag anzeigenWie groß soll der Garten denn sein um dort mit einem 450 er Rex zu fliegen?? Dann kann er auch fast den 500 er nehmen!!Gru� Manfred
Kommentar
-
blade mqx, habe ich seid einigen wochen, und macht sogar im garten loopings mit. also für den gibt es "zu klein" nicht.
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
der Garten hat meistens auch kein DachZitat von marwe Beitrag anzeigenblade mqx, habe ich seid einigen wochen, und macht sogar im garten loopings mit. also für den gibt es "zu klein" nicht.
Kommentar
-
Und er ist kein Anfänger, wenn ich mir seine Heli Flotte anschaue .Zitat von da Vinci Beitrag anzeigender Garten hat meistens auch kein Dach
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Naja das stimmt, für die kalten Tage im Winter musste was her, also der MQx, der geht richtig gut in der Wohnung mit dem Schwebemode.
Ich habe damals (2009) mit einem Quadrocopter das CP-Helifliegen problemlos erlernt. Ich finde solch Quad richtig genial. Machen eine mänge Spaß, ob für den Neuling oder Fortgeschritten...
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 14.12.2012, 19:45.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Ein Kollege wollte mich immer zu einem Quadrocopter überreden also keinen von der Stange .Zitat von marwe Beitrag anzeigenNaja das stimmt, für die kalten Tage im Winter musste was her, also der MQx, der geht richtig gut in der Wohnung mit dem Schwebemode.
Ich habe damals (2009) mit einem Quadrocopter das CP-Helifliegen problemlos erlernt. Ich finde solch Quad richtig genial. Machen eine mänge Spaß, ob für den Neuling oder Fortgeschritten...
Die flogen auch Loops und Rollen und hatten eine menge Spielsachen on Board wie GPS gestütztes fliegen , Notebook Steuerung , OSD und so weiter . Ich habe es abgelehnt weil dann das Heli fliegen teilweise in den Hintergrund tritt . So bleibe ich lieber bei meinen Helis, für die Wohnung und Halle einen 130 X weil der MCPx doch um einiges unruhiger ist .
Und sonst sieht es in meinem Hangar ähnlich wie bei dir aus da geht es auch vom 450. 500, 600 bis zu 2x 700derter Helis. Daher ist es nicht immer ganz so einfach sich in den Piloten gegen über zu versetzen und richtig zu raten wenn er noch nicht so sicher fliegt . Daher würde ich auch nie etwas anderes wie einen Heli empfehlen . Denn wir wissen doch alle das Heli fliegen nur mit dem Heli üben zum Erfolg führt.Gru� Manfred
Kommentar
-
Meinst du ? Am Anfang hilft es sicher, nur der Endschliff macht der Heliflug dann.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDaher würde ich auch nie etwas anderes wie einen Heli empfehlen . Denn wir wissen doch alle das Heli fliegen nur mit dem Heli üben zum Erfolg führt.
Um die sogenannten " Basics" zu lernen funzt ein MQX sicher gut.
Nebenbei fliegt der auch Rollen und Loops.... Spaßmodul!
Kommentar
-
neutronenstern
langweilig *gähn*Zitat von Rambole Beitrag anzeigender MQX
Kommentar
-
Wenn du ihn mit negativ Pitch unterstützen kannst kann man sicher die Basic üben .Denn noch ist es ein anderes fliegen und Gefühl.Zitat von da Vinci Beitrag anzeigenMeinst du ? Am Anfang hilft es sicher, nur der Endschliff macht der Heliflug dann.
Um die sogenannten " Basics" zu lernen funzt ein MQX sicher gut.
Nebenbei fliegt der auch Rollen und Loops.... Spaßmodul!Gru� Manfred
Kommentar
-
Hi,Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenlangweilig *gähn*
In Anbetracht, dass der Threadstarter laut Signatur bereits einen mcpx besitzt, muss ich Dir recht geben.
Aber der Threadstarter sollte sich so oder so mal wieder melden, oder?
Ansonsten ist die ganze Diskussion doch, naja für den A***
Gruß ReimundZuletzt geändert von tiepel; 14.12.2012, 21:14.
Kommentar
-
Tommi64
Bist du den mQX überhaupt schon geflogen?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenlangweilig *gähn*
Kommentar
-
Lucky Luke
würdest du dir die Mühe machen das Posting genau zu lesen bevor du irgendwelchen unsinn von dir gibst?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa , wenn sein Garten ein Fußballplatz ist ?
extra für dich nochmal, vielleicht kapierst du es ja jetzt
Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigenDaher meine Fragen: sind ein 250'er FBL-Rex, oder ein 130'er Blade auch vergleichsweise "zahm" einzustellen, oder was für Alternativen gibt es sonst?
Falls es entsprechende Kits ohne Empfänger und Gyro gibt, würde ich als FBL-System dann ein AR7200 von Spektrum einplanen, um Platz zu sparen und um die Kompatibilität mit meiner Spektrum Funke zu gewährleisten.
Kommentar
-
seijoscha
Ich hatte mir den 130X für den Garten gekauft .
Das geht auch ganz gut aber auch der 130X macht erst richtig Spaß wenn es ein sehr großer
Garten ist oder eine kleine Wiese.
Oder man muss so gut fliegen können das man auf engsten Raum den Heli bewegen kann .
Aber als Anfänger u. Trainer macht es einfach schon mehr Sinn wenn man etwas mehr Platz zur verfügung hat.
Kommentar

Kommentar