Lerngeschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Lerngeschwindigkeit

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
    ... und sauber eingeteilten Anflügen.

Ich glaube diese Basics treten heute immer mehr in den Hintergrund. Bei manchen Kollegen gewinnt man fast den Eindruck, dass sie nur Auro-Landungen beherschen.
    Jetzt muss ich doch fragen. Was ist deiner Meinung nach für eine gelungene Auro nötig?
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Illu
      Illu

Irgendwie passend zum Thema hab ich eben auch einen Thread eröffnet.

Wie ich dort schon schreibe ich Fliege jetzt seit Anfang des Jahres. Natürlich erreichen viele ein viel höheres Level wie ich in der Zeit aber das war auch nie mein Ziel.

Ich wollte einfach beim Fliegen Spass haben.

Wenn ich mir gedacht hab heute musst du aber das aus dem Sim fliegen dann hat nix geklappt.

Vorgestern dachte ich mir komm ist gerade noch schönes Wetter flieg einfach ne entspannte Runde es wird nicht mehr oft so warm sein dieses Jahr.

Und zack war meine Blockade weg was das Rückenrückwärts auf mich zu angeht.

Also ich finde man darf sich ganz und garnicht unter Druck setzen.

Sim Training gehört natürlich dazu,ich Fliege bestimmt ne halbe Stunde am Tag.

Ich traue mich auf der Wiese nicht alles was ich am Sim fliege aber warum alles mit der Brechstange probieren das kommt schon von alleine.

Anfang des Jahres hab ich mit meinem ersten Cp noch das Heckschweben geübt

Viele Grüße

Chris
      Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2012, 16:15.

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Heute zB. sitze ich vor dem Sim und stelle mich an wie vor 4 Wochen

Gibt halt auch solche Tage.
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• mik-2580
          mik-2580

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
          Jetzt muss ich doch fragen. Was ist deiner Meinung nach für eine gelungene Auro nötig?
          Ich denke mal, dass der Heli danach noch an einem Stück ist?

Gruß,
          Michael

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hi Leute,

bei mir ist das ja mittlerweile schon einge Zeit her wie ich angefangen habe....
            Da das Internet ja nichts vergisst habe ich mir das nochmal durchgelesen was ich damals geschrieben habe.
            Passt zum Thema hier auch wenn es bei mir schon lange her ist.

Ich wurde damals von einigen als unglaubwürdig hingestellt.

Mittlerweile geht es bei weiten nicht mehr so schnell, manchmal denke ich es geht gar nichts weiter.
            Speziell so Sachen wie Piroutenflips in die andere als meine gewohnte Richtung, naja schön langsam wird es aber das dauert......

Ist aber egal, Spaß muß es machen das ist wirklich das wichtigst in unserem Hobby, ganz egal was andere darüber denken.
            Lasst euch nicht entmutigen, der eine lernt halt schneller der andere langsamer, der eine hat die Dollarzeichen in den Augen der andere nicht...usw.

LG
            Hans
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
              Ich wurde damals von einigen als unglaubwürdig hingestellt.
              Du hast es aber auch so gemacht, wie ich es in Beitrag #30 als sinnvoll genannt habe: Zum Herbst einen Sim und im darauffolgenden Frühjahr dann den Heli. Leider habe ich diese Weisheit erst im Nachhinein erlangt.
              Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
              X