Denke ein "ignore" Button das vom TS gesteuert werden kann und den jeweiligen Zankhahn ausschließt wäre hilfreich. (evtl mit eingabe einer Begründung wie bei Threadveränderungen)
RC- Heli Knigge ?
Einklappen
X
-
Norweger0815
AW: RC- Heli Knigge ?
Ok... Aber dann wird den Mods ja gleich wieder Zensur vorgeworfen....Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
Denke ein "ignore" Button das vom TS gesteuert werden kann und den jeweiligen Zankhahn ausschließt wäre hilfreich. (evtl mit eingabe einer Begründung wie bei Threadveränderungen)
-
ThomasA1000
Was ja offensichtlich auch stimmt. Ich bin sicher, dass viele wissen es heißt "schlauer ALS"!Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenhier ist einer schlauer(meint er) wie der andereZuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 12:21.
Kommentar
-
Moskito561
Klasse Beitrag,.... lege ich mal unter Erbsenzähler ab .Zitat von ThomasA1000 Beitrag anzeigenWas ja offensichtlich auch stimmt. Ich bin sicher, dass viele wissen es heißt "schlauer ALS"!
Kannst dich ja mal bei www. rechtschreibtippsen.de anmelden.
Kannst dir auch mal den Kopf machen ob das Glas halb leer oder halb voll ist !Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 12:29.
Kommentar
-
Norweger0815 -
Es gibt hier noch genug alte Hasen und solche, die im Laufe der Zeit dazu geworden sind- aber Nicks und Gesichter ändern sich halt im Laufe der Jahre.Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenDie schönen Zeiten mit den Leuten (die sich schon lange abgemeldet haben)die wirklich Plan hatten ,mit denen man fachlich ohne Stress Diskutieren konnte ist vorbei .
Aussagen ala "Früher war alles besser" und "die Guten sind schon lange weg" gab es schon vor Jahren und wird es immer wieder geben.
Letztlich hat das auch gar nichts mit dem Thema zu tun: Ein Mindestmaß an Benehmen darf man doch auch erwarten, auch wenn einem etwas nicht paßt!
Ich bin sicher, dass viele wissen es heißt "schlauer ALS"!Beides unnötig und eher für die Rubrik "Kindergarten", um mal wieder auf das Thema zurückzukommen!lege ich mal unter Erbsenzähler ab .
Kommentar
-
waldi2503
Wen die "Zensur" stört, der soll sich einfach ein anderes Forum suchen... keiner wird gezwungen hier zu sein.Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigenOk... Aber dann wird den Mods ja gleich wieder Zensur vorgeworfen....
Genau diese (oder solche) Meldung würde ich (wäre ich denn ein Mod) einfach löschen. Zensur, Diktatur oder sonst was, hin oder her.Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenKlasse Beitrag,.... lege ich mal unter Erbsenzähler ab .
Kannst dir auch mal den Kopf machen ob das Glas halb leer oder halb voll ist !
Kommentar
-
ArguZ
Ja wenn Du auf Diktatur stehst, da gibt Laender die freuen sich auf solcheZitat von waldi2503 Beitrag anzeigenWen die "Zensur" stört, der soll sich einfach ein anderes Forum suchen... keiner wird gezwungen hier zu sein.
Genau diese (oder solche) Meldung würde ich (wäre ich denn ein Mod) einfach löschen. Zensur, Diktatur oder sonst was, hin oder her.
Ich finde es viel sinnvoller wenn solche Verbalblasen weithin sichtbar bleiben.
PS : Das Glas ist zu gross
Kommentar
-
Seebodener
hier mal mein pers. Forenknigge:
- ich suche mir die Threads die mich interessieren sorgsam aus
- lese sehr viel mit u. sammle dadurch Wissen für mich
- ich gebe nur Wissen zu Themen/Helis weiter, welches ich aus eigener Erfahrung erlangt habe u. mir ist es egal ob die selbe Frage schon 10x in den letzten 20 Jahren gefragt wurde, wenn ich Zeit habe antworte ich gerne darauf
- und wenn mal einer einen Schreibfehler macht, dann lese ich einfach darüber hinweg, meine Zeit ist mir zum Schulmeistern zu schade
- ebenso lese ich über unnötige "Verbalblasenbeiträge" hinweg, meine Zeit ist mir zum Schulmeistern zu schade
ich pers. denke so geht es vielen, wenn nicht der Mehrheit der Forenuser
Kommentar
-
Norweger0815
Jörg, Du sprichst mir aus der Seele.
Waldi ich denke mal das würde so einige stören. Des Pudels Kern ist schon erfasst worden. Wird immer den einen oder anderen Störenfried geben, aber da liegt das Problem.
Wie soll man dem Herr werden.
Das die Mods sich in dem Punkt nicht unbeliebt machen wollen kann ich verstehen die habens schon schwer genug in vielen Punkten. Siehe Klaus und sein Thread.
Man muesste ne Möglichkeit finden wo im Zweifel der TS eine Handhabe hat.
Kommentar
-
Seebodener
ich praktiziere I + W: Ignorieren u. Weiterlesen ...Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen...
Wird immer den einen oder anderen Störenfried geben, aber da liegt das Problem.
...
durch Ignorieren und Weiterlesen müssen wir dann auch nicht immer nach den Mods rufen ...Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen...
Wie soll man dem Herr werden.
Das die Mods sich in dem Punkt nicht unbeliebt machen wollen kann ich verstehen die habens schon schwer genug in vielen Punkten. Siehe Klaus und sein Thread.
...
und durch Ignorieren und Weiterlesen hat es jeder User ein wenig selber in der Hand, ich muß doch nicht auf jedes Geschreibsel eingehen ...Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen...
Man muesste ne Möglichkeit finden wo im Zweifel der TS eine Handhabe hat.
einfach mal ein paar Kommentare ignorieren und sich selbst auch nicht so wichtig nehmen ...
Tante Edith sagt: "Jörg jetzt geh aber noch mal kurz fliegen, ist so schönes Wetter draußen"
Antwort:" Ja Tante Edith, ich geh jetzt fliegen"Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 16:27.
Kommentar
-
Hallo,
das Thema ist, wie eigentlich zu erwarten, nicht erschöpfend zu behandeln.
Ein bisschen kann man aber auch selbst daran feilen. Jeder Threadstarter sollte heute wissen, das es bestimmte Fragen gibt, die ZWANGSLßUFIG in den Streß führen. Erst ein Streßthema eröffnen und sich dann wundern ist nicht der richtige Weg.
" Welches ist der beste 550er?"
"Welches ist der schlechteste Heli"
"Umfrage nach dem besten xyz"
Was für eine Diskussion kann man hier denn schon erwarten?
in jedem dieser Themen werden über kurz oder lang die Fans auf dem Plan erscheinen und mit Zähnen und Klauen ihren Liebling verteidigen und den anderen platt machen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ist schade, aber das ist auch das wahre Leben und dessen sollte sich ein TS auch bewußt sein. Abgesehen davon, welchen Nutzen sollen die Infos von Fanboys eigentlich bringen?
Ein Zweites: Auch wenn man eine Antwort mit tausend Smileys pflastert, das geschriebene Wort liest sich anders als das mündliche. Die deutsche Sprache ist eine eigentlich recht melodische, allein durch Betonungen und unterschiedliche Leseweisen kann der Sinn eines Satzes gänzlich anders sein. Selbst ein zusammengesetztes Wort, einmal am Anfang und einmal am Ende betont, kann vollkommen seinen Sinn verlieren. Dessen sollte man sich bei JEDER schriftlichen ßußerung bewußt sein.
Gleichzeitig ist es sehr sinnvoll, nicht einfach Buchstaben in irgendeiner Reihenfolge in die Zeile zu hämmern, sondern den Beitrag VOR dem Absenden in der Vorschau nachzulesen, vielleicht auch mit verschiedenen Betonungen, würde auch die Rechtschreibung fördern, auch das würde schon wieder etwas besänftigend wirken und vielleicht den Beitrag unnötig machen.
Also einfach mehr Zeit in einen Beitrag investieren und auch dann mal wieder löschen, das würde die Sache deutlich entkrampfen.
MeinradZuletzt geändert von Meinrad; 24.09.2012, 09:36.
Kommentar
-
ArguZ
Sagen wirs mal so, wenn ich Stammtisch will komm ich hierher, suche ich Fakten gibt es bessere Stellen.
Allein schon deshalb weil niemand hier die wertvollen postings wiederfinden kann.
Dafuer brauchts bessere Suchfunktionen, Stickies, Kategorien und Moderation die nicht nur Leute abwatscht sondern aktiv sinnvolle technische Informationen in einen anderen Bereich portiert.
Helifreak ist da auf dem richtigen Weg.
Egal was fuer ein System, es gibt immer eine Startseite mit videos und/oder den wichtigsten Fragen und Antworten.
Gerade Anfaenger sind total ueberwaeltigt von einem 5000 posting langen thread und haben meist eine sehr einfach zu Beantwortende Frage.
Und die Alteingesessenen denken, nicht schoooon wieder.
Dann kommt es zu patzigen herablassenden Antworten und das Wissen dass die erfahrenen Piloten gesammelt haben geht im Laerm unter.
Auch im eigenen...
So nach dem Motto " so wird das nix, kauf das und das"
Das mag stimmen, aber das Warum erschliesst sich nicht.
Und wer gerade einen Heli oder Sender oder Lader gekauft hat der will nicht nur hoeren das er zu bloed war was anderes zu kaufen.
Auch wenn das der Kern der Sache ist braucht es erst die eigene Erfahrung um das ins rechte licht zu setzen.
Also , zwei Ideen.
1. FAQs (Frequently asked questions ) fuer jede Rubrik
2. Wer nur labern will macht das per PM oder im HeliHobbyLaber thread.
Kommentar
-
Für die Bereiche, die Dich interessieren, kannst Du dies ja mal in Angriff nehmen und selbst aktiv werden?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen1. FAQs (Frequently asked questions ) fuer jede Rubrik
So ist's aber leichter?Moderation die nicht nur Leute abwatscht sondern aktiv sinnvolle technische Informationen in einen anderen Bereich portiert.
Gruß
Juky
Kommentar
-
ArguZ
Alles klar, Mach ich sofort.
Mein Thema : Beam Avantgarde
Ich hab einen Laden dafür um die Ecke, mit einen erfahrenen Piloten an der Hand , flieg selber einen und würde das oben Beschriebene gerne versuchen .
Also aus dem ganzen Gelaber was so anfällt technisch relevantes herauszufiltern und zu bündeln .
Kommentar
-
Hero67
Man kann endlos darüber spekulieren, welche Regeln nötig sind, was hier manchmal schiefläuft und woran das liegt.
Genauso wie man in der StVO eigentlich nur §1 bräuchte, braucht es eigentlich auch keine großartigen Regeln im Forum.
Einige Leute aus dem Forum kennt man persönlich oder lernt sie dann im Laufe der Zeit persönlich kennen. Das wäre mir äußerst peinlich, wenn ich ich da vorher die Spur verlassen hätte.
Für mich gibt es da nur eine Regel: Würde ich das, was ich von mir gebe, so auch gegenüber demjenigen äußern, wenn ich ihm persönlich gegenüber sitzen würde ?
Klappt bei mir selbst auch nicht immer, aber meistens.
Kommentar

Kommentar