RC- Heli Knigge ?
Einklappen
X
-
AW: RC- Heli Knigge ?
Ich wollte auch mal was Fragen habe es aber nicht weil ich dachte, das dann wieder Leute kommen und einen sofort fertigmachen.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
-
Naja wenn man nen Thread mit polemischen Titel aufmacht, muss man sich nicht wundern wenn es da drin gezanke gibt...Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Vielleicht solltest du mal erklären was du mit dem Thema bezwecken wolltest!? "Muss es immer 3D sein..." worauf beziehst du das? Auf dieses Forum, Youtube, deinen Kollegen auf dem Flugplatz!? Allein die Frage besagt, das du dich in irgend einer Form gestört fühlst und suchst nun Anregung zu dem Thema und die hast du bekommen in Form von Krach... Was hast du erwartet? das jemand sagt "Ich fliege 3D aber das ist nicht gut, ich werde nun softer fliegen.."?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenKann ich verstehen, denn ich habe nicht gerne dicht gemacht, da ich das Thema wirklich interessant fand.
Es wurde auch sehr sachlich diskutiert, bis einige meinten ich bin ein Böser und dürfte sowas gar nicht ansprechen.
Wenn gewünscht, mache ich das Thema wieder auf und bitte diejenigen, die damit nichts anfangen können sich geflissentlich raus zu halten.
Was ich mir auch ausdrücklich wünschen würde wäre eine Beteiligung von Leuten die neu in der Helifliegerei unterwegs sind.
Kommentar
-
Sollte aber auch ohne gehen!Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenNaja wenn man nen Thread mit polemischen Titel aufmacht, muss man sich nicht wundern wenn es da drin gezanke gibt...GruÃ? Harald
Kommentar
-
Der Titel ist nicht polemisch.Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenNaja wenn man nen Thread mit polemischen Titel aufmacht, muss man sich nicht wundern wenn es da drin gezanke gibt...
Es kommt immer darauf an, wer was draus macht.
Manche sind leider darauf aus immer nur zu stänkern und Threads kaputt zu machen, leider.
Der Thread ist wieder offen.
Du hast hier nicht mal ansatzweise verstanden worum es geht, darum möchte ich Dich bitten das Du Dich aus diesem Thread raushältst.Zitat von evader is back Beitrag anzeigenVielleicht solltest du mal erklären was du mit dem Thema bezwecken wolltest!? "Muss es immer 3D sein..." worauf beziehst du das? Auf dieses Forum, Youtube, deinen Kollegen auf dem Flugplatz!? Allein die Frage besagt, das du dich in irgend einer Form gestört fühlst und suchst nun Anregung zu dem Thema und die hast du bekommen in Form von Krach... Was hast du erwartet? das jemand sagt "Ich fliege 3D aber das ist nicht gut, ich werde nun softer fliegen.."?
Solche Leutz sind es nämlich die hier alles in Frage stellen und vergiften.Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.09.2012, 11:24.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Norweger0815
Oh doch Torres....Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenNaja wenn man nen Thread mit polemischen Titel aufmacht, muss man sich nicht wundern wenn es da drin gezanke gibt...
Wenn jemand in einem (Fach)Forum schreibt setze ich als User ein Mindestmaß an Anstand und
Benehmen vorraus, sowie das andere Meinungen und Ideen zumindest toleriert werden sollten....
Kommentar
-
Horatio
Mein Beitrag zu einer besseren Forenkultur ist, mir virtuell immer auf dieZitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen...
Stellt doch mal n paar Ideen rein was eurer Meinung nach Verbesserungswürdig ist anstelle gleich den Knüppel zu zücken.
...
Gruss
Sascha
Zunge zu beißen. Ich habe hier, mehr als einmal, das von mir Geschriebene
nicht abgeschickt. Ich lese, auch wenn ich verärgert bin, meine Beiträge
noch mal in der Vorschau durch und stelle oft fest, dass das nur ßrger
geben würde. Also lass ich es.
Insofern rate ich jedem, das gleiche zu tun und nicht vorschnell sein Ego
wirken zu lassen. Schließlich brauchen wir ja alle mal nen Rat und da ist
es wenig hilfreich, es sich mit euch zu verscherzen.
Peace und Grüße
Kommentar
-
Meistens ist es nicht das was man schreibt, sondern wie man es schreibt. Einige Leute haben halt eine sehr "spezielle" Art zu schreiben. Das ignoriere ich mittlerweile und gehe direkt zum nächsten Beitrag. Schont die Nerven, auch wenn es manchmal sehr in den Fingern kribbelt.
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
@ Evader, Du hast mich gestern mit Scheuklappen versehen
....
selber bist aber nicht in der Lage, den Sinn des Thread´s zu erkennen
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Norweger0815
Zitat von evader is back Beitrag anzeigenVielleicht solltest du mal erklären was du mit dem Thema bezwecken wolltest!? "Muss es immer 3D sein..." worauf beziehst du das? Auf dieses Forum, Youtube, deinen Kollegen auf dem Flugplatz!? Allein die Frage besagt, das du dich in irgend einer Form gestört fühlst und suchst nun Anregung zu dem Thema und die hast du bekommen in Form von Krach... Was hast du erwartet? das jemand sagt "Ich fliege 3D aber das ist nicht gut, ich werde nun softer fliegen.."?
Da ist doch schonwieder Mist!!! Der Sinn ist: Denkt nach bevor Ihr schreibt und kloppt nich wie die blöden aufeinander ein....Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen@ Evader, Du hast mich gestern mit Scheuklappen versehen....
Kommentar
-
Und in der Welt sollte es keinen Mord und Totschlag geben und doch...Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigenWenn jemand in einem (Fach)Forum schreibt setze ich als User ein Mindestmaß an Anstand und
Benehmen vorraus, sowie das andere Meinungen und Ideen zumindest toleriert werden sollten....
Das ist Internet. War es schon immer. So läuft es halt in einem offenen Forum. Einfach die Posts ignorieren mit denen man nicht einverstanden ist, und schon geht es einem viel besser :-)
Und gaaaanz wichtig: Don't feed the Troll....Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Stimmt denn Sinn erkenne ich auch nicht, konnte auch keiner gescheit schildern...Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen@ Evader, Du hast mich gestern mit Scheuklappen versehen
....
In meinen Augen hätte man auch fragen können: "Muss es unbedingt Modellflug sein"?
Kommentar
-
@ Klaus: Bitte mach den Thread wieder auf.....ich fand das Thema interessant, aber als ich es heute morgen gesehen habe, war es leider schon zu.
@ dieser Thread:
Es gibt einfach zuviele Leute, die die Weisheit mit Löffeln....usw. Jeder, der eine Frage hat, wird spätestens in der 5. Antwort daruaf hingewiesen, dass die Antwort über die SuFu viel schneller gewesen gewesen wäre. Mal ehrlich: Was soll das? Es klickt sich auch keiner bei Google weiter als Seite 3.
Ausserdem ist die techn. Entwicklung bei den Modell-Helis derart rasant, dass das Statement von vor 6 Monaten heute längst widerlegt und überholt ist.
Man sollte von jedem, der in einem Forum mitschreibt erwarten können, sachlich und ohne ausfallend zu werden zum Inhalt beizutragen. Doch anscheinend geht das vielen in den letzten Jahren ab....
Vielleicht auch ein Problem des Generationenwechsels in Verbindung mit den vielen RTF Angeboten....
Früher war Heli-Fliegen die Königsklasse.....vorbehalten einem Haufen Wahnsinniger, die bereit waren mehrere Monatsgehälter in das Hobby zu stecken, bevor es überhaupt losgehen konnte.
Somit war der Erfahrungsschatz auch entsprechend gering, der daraus gezogen werden konnte.
Mittlerweile ist Heli-Fliegen zu einer Art Mainstream-Phänomen geworden, bei dem (fast) jeder sofort mitmachen kann (wenn er denn möchte). Das alles mag sehr "von oben herab" klingen, aber es entspricht den Tatsachen...(man gehe nur mal auf die Intermodellbau).
Was das alles mit dem Thema zu tun hat? Früher war der durchschnittliche Heliflieger etwa 35-40 Jahre alt...heute dürfte das Durchschnittsalter eher bei unter 20 Jahren liegen.
Und diese Altersdifferenz und der damit verbundene Mangel an Lebenserfahrung (Diskussionserfahrung) führen meiner Meinung nach zu dem in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Schließen von Threads, weil sich manche nicht an die Regeln halten wollen oder können.
Zum Schluß sei noch angemerkt, dass ich gerne mit Jugendlichen diskuttiere, da mich deren Sichtweise in manchen Dingen über meine eigene zum Grübeln bringt.
Doch Regeln sind dafür da, dass sich ALLE dran halten....
just my 8375483273 Cents ;-)Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Da der Thread von Klaus jetzt wieder offen ist, wird´s vieleicht erklärt
Kann aber auch sein, daß ich mit meinen Gedanken flasch liege!...und
Klaus auf was anderes hinaus wollte
...man wird sehen bzw. es lesen
GruÃ? Harald
Kommentar
-
waldi2503
Hi!
Ich glaube einfach, dass bei 20.758 Nutzern eine bestimmte Menge an Vollpfosten
dabei sind. Wenn diese (sagen wir als Beispiel nur ca.1% ? 200) Vollpfosten hier aktiver sind als normale Menschen, dann habt ihr schon Euere Antwort.
Ich denke, dass es vielen ganz eiinfach schwer fällt die Klappe zu halten und sich aus Beiträgen, wo sie keine Ahnung haben, rauszuhalten . Nochdazu wenn man sich hier mit anonymen Nick und vorgetäuschter Intelligenz wichtig machen kann. Wenn man dann auch noch ein "Danke" von einem anderem Vollpfosten bekommt, dann gehts gleich los die "Diskussion".
Auch ein Knigge kann das nicht ändern oder helfen. Ich denke nur rigoroses "moderieren" macht Sinn und hat einen Erziehungseffekt.
Waldi
Kommentar

Kommentar