Zum eigentlichen Thema. Natürlich ist eine Flugschule nicht für jeden gedacht. Es gibt Leute die entweder total talentiert sind oder die soviel Durchhaltevermögen haben und sich allein durchbeißen. Das ist aber unter Umständen sehr hart und auch teuer. Ich betreibe nun seit einigen Jahren eine Flugschule mit Spezialisierung auf 450er. Die meisten kommen zu mir nachdem sie schon einige Fehlschläge hinter sich haben und kurz vor dem Aufgeben sind. durch die Flugschule haben sie den Spaß am Hobby zurückgewonnen. Was mir auffällt in diesem Tread ist, dass es 2 Parteien gibt. Die erste hat nie eine Flugschule besucht und ist der Meinung, dass man sich das sparen kann. Woher wissen sie das? Vielleicht wäre es mit Flugschule ja schneller und sogar preiswerter gegangen. Die Zweite Partei hat eine Flugschule besucht und würde es jederzeit wieder tun. Sie sind von der Methode überzeugt. Das sollte dir zu denken geben.
An den TO:
Du hast dir die Flugschule Angermaier ausgesucht. Dort wird professionell geschult, du lernst viel über die Technik, gehst kein Crashrisiko ein und dein eigener Heli wird auch noch gecheckt. Was will man mehr? Du bekommst einen risikolosen und sorgenfreien Start in unser Hobby. Um das eigene Trainieren kommst du nicht rum. Das du nach 12 Stunden nicht eigenständig Schweben kannst ist mehr als unwahrscheinlich. Dann wärst du total untallentiert oder hättest sonst ein Problem. Mach doch erst mal 1 oder 2 Stunden. Dann kann der Fluglehrer schon absehen wie schnell es bei dir gehen wird.
Gruß
Torsten

Kommentar