Wer teilt sich mit seinem Partner das Hobby?
Einklappen
X
-
mastermaisi
AW: Wer teilt sich mit seinem Partner das Hobby?
Soll heissen:
Ich habe den Voodoo fertiggestellt und eingeflogen, jetzt gehts erstmal nach Hamburg um ihrem Hobby zu fröhnen
Kommentar
-
winterseitler
Kommentar
-
mastermaisi
Zitat von winterseitler Beitrag anzeigenSie hat nen Zoo und hält Löwen?
Ganz genau und im Stall arbeiten Roy und Sigi.....
Kommentar
-
Jetzt geht es aber GAYmässig abZitat von mastermaisi Beitrag anzeigenGanz genau und im Stall arbeiten Roy und Sigi.....
GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Das mag von Fall zu Fall so sein. Mir ginge es finanziell eher besser, käme es so.Zitat von NT3D Beitrag anzeigenmit dem Trennungsgrund ist das schnell gesagt... Im Falle des Falles bist Du danach pleite
Aber mal ehrlich, sowas ist doch unerträglich. Daran geht man früher oder später kaputt.
Ich hab auch jahrelang runter geschluckt aber hey, ich leb nur dieses eine Leben... Dieses eine will ich also auch geniessen. Und wenn die Frau an meiner Seite nicht dazu passt, dann ist das eben so. Und wenn das Geld kostet, dann mag das erstmal weh tun aber danach^^ danach kann man leben.
Schnell gesagt, sicherlich. Aber ich meine das tatsächlich exact genau so. Toloeriert sie mein Hobby und meine zweite Passion, das Daytraden, nicht... kann sie zur Tür gehen. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als das ich sie vergeuden mag.
Grüße
Markus
Kommentar
-
@Klaus, ich sagte, "für mich" und ich meinte damit tatsächlich nur mich. Ich gebe hier sicher niemandem Beziehungsratschläge.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenOch lasst doch bitte so was.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Meine Meinung, meine Erfahrungen, meine Ansichten. Alles meins. Könnt Ihr lesen, müsst Ihr aber nicht.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Rasender Falke
Meine Frau hat sich nie wirklich für meine Helis interessiert, aber sie hat sich immer freiwillig bereit erklärt, zu filmen und Fotos zu machen.
Wenn sie heute einen Heli sieht oder hört, muß sie dennoch schmunzeln.......
Kommentar
-
Gesunde Einstellung, finde ich sehr gut. Solche Kerle braucht das Land (wieder) ...Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenDas mag von Fall zu Fall so sein. Mir ginge es finanziell eher besser, käme es so.
Aber mal ehrlich, sowas ist doch unerträglich. Daran geht man früher oder später kaputt.
Ich hab auch jahrelang runter geschluckt aber hey, ich leb nur dieses eine Leben... Dieses eine will ich also auch geniessen. Und wenn die Frau an meiner Seite nicht dazu passt, dann ist das eben so. Und wenn das Geld kostet, dann mag das erstmal weh tun aber danach^^ danach kann man leben.
Schnell gesagt, sicherlich. Aber ich meine das tatsächlich exact genau so. Toloeriert sie mein Hobby und meine zweite Passion, das Daytraden, nicht... kann sie zur Tür gehen. Meine Zeit ist mir zu kostbar, als das ich sie vergeuden mag.
Grüße
MarkusGruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Kenne ich. Ist für das Eheweib mal 'ne Abwechselung vom Alltag, man hat keine Verantwortung und kommt mal an die frische Luft.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenMeine Frau hat sich nie wirklich für meine Helis interessiert, aber sie hat sich immer freiwillig bereit erklärt, zu filmen und Fotos zu machen.
Als Assistentin für meine Multikopter auf Prospektionsflügen hab ich meine Frau aber nie so recht einspannen können (so von wegen Akkus anklemmen, Fluggerät zum Startplatz tragen, Ladegerät bedienen...)
Bernd
Kommentar
-
...Hanau, sitzt meine Frisur!?Zitat von winterseitler Beitrag anzeigenDer heroische Hubschrauberpilot pauliiinsche aus............
minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
sko
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenEs gibt auch Frauen mit tierischer Eifersucht auf Dinge, welche Dir spaß machen. Die Aufmerksamkeit soll doch nur Ihnen gelten ;-)
Oh ja... sowas hab ich auch schon durch... Da ist man dann mal ebend eifersüchtig auf ein neues Handy wo man(n) halt erstmal 2 wochen mit rum spielt... usw...
aber sowas ist dann einfach die falsche frau und ich hab das auch schnell gerafft... mittlerweile hab ich eine super andere und die akzeptiert mich so wie ich bin... und lässt mich ebend auch fliegen ohne zu nörgeln! auch wenns nicht ihres ist kommt sie manchmal sogar mit...
Kommentar
-
Dann halte sie Dir warm :-)Zitat von sko Beitrag anzeigenmittlerweile hab ich eine super andere und die akzeptiert mich so wie ich bin... und lässt mich ebend auch fliegen ohne zu nörgeln! auch wenns nicht ihres ist kommt sie manchmal sogar mit...Gru�
NT3D
Kommentar
-
GG-Man
Nach vielen Beziehungen und einer geschiedenen Ehe (mittlerweile wieder verheiratet) kann ich nur sagen, ich pflichte bei, für mich gilt das auch, das wäre ein Trennungsgrund. So was steht oft (nicht immer, sicher gibts andere Gegebenheiten auch) für tiefe Unstimmigkeiten in der Beziehung. Und ich habe (bin mittlerweile fast 50) immer wieder die Erfahrung und Beobachtung gemacht, es geht so gut wie immer schief, so was, und glücklich wird man in aller Regel sowieso nicht in so einer Beziehung.Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenFür mich wäre das ganz klar ein Trennungsgrund. Irgendwann geht sowas eh schief.Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigenIch bekomme zweimal eine Stunde pro Woche zum Fliegen. Entweder mittags, wenn Frau und Tochter schlafen oder abends nach acht. Mehr ist nicht drin.
Von dem Voodoo weiß meine Frau nichts
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenOch lasst doch bitte so was.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Meine zweite Frau mag auch keine Helis, leider, jedenfalls bisher, aber bitte, ich darf doch ein Hobby haben, welches mir Spaß macht, und mich aufbaut ... und sie muss es doch nicht mögen und mitmachen, es geht hier einfach um ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt!!!
Solange ich nicht wie ein Junkie den letzten Cent ausgebe oder meine gesamte Freizeit nur noch mit dem Hobby verbringe, muß das Hobby (in meinem Leben jedenfalls) in Ordnung gehen. Das gehört für mich zur Basis einer gesunden Beziehung.
Und ein Blick in die Realität in Form von Scheidungsstatistiken und Einzelschicksalen von Bekannten und Freunde, zeigt, daß heutzutage Beziehungen in denen einer oder beide Partner ganz normale, legitime Grundbedürfnisse unterdrücken, in fast allen Fällen scheitern. So ist es halt mal. Vor 100 Jahren war es anders, aber besser? Ich weiß nicht.
Warum sollte man, wie es Markus getan hat, die Dinge nicht beim Namen nennen? Jemandem der nicht gefragt hat, einzureden "Trenn Dich!", ja klar, das wäre ein ßbergriff. Hat niemand gemacht, hier.
Dass WeiniHeli etwas über seine Situation schreibt, finde ich klasse, das ist mutig! Wenn er nicht wollte, dass Mann darauf eingeht, hätte er nichts geschrieben.
Markus hat zwar keinen Ratschlag gegeben und ich auch nicht, aber hier ist ein offenes Wort und ein bisschen Männersolidarität angesagt finde ich, und keine übertriebene political correctness und bloß nix Falsches sagen...
Viele Beziehungen ließen sich ja auch noch retten, wenn man es nicht tatenlos laufen lassen würde, bis es endgültig zu spät ist. Was ich zum Beispiel rausgefunden habe, ist, dass es fast in jeder Stadt kostenlose Beratungsangebote gibt (z.B. Familienberatung). Ich habe zwei mal in meinem Leben solche Angebote (solo, kann man auch) in Anspruch genommen, und hatte zwei mal das Glück einen lebenserfahrenen und gut ausgebildeten Gesprächspartner zu finden. Das allein ist schon ne riesen Erleichterung gewesen.
Einmal habe ich auch ne Paartherapie gemacht, das hat jedoch meine erste Ehe nicht retten können, war aber trotzdem sinnvoll, immerhin haben wir ne relativ "kampflose" Trennung hinbekommen, was für meine Tochter sicher gut war.
Schöne Grüße, Gerald
Kommentar
-
Marathoni73
Fullagree @ Gerald
Ich seh's genauso. Gleiches Recht für alle und einfach ehrlich sein - dabei keine Grenzen maßlos überschreiten und das Eheleben ausgewogen gestalten und die Kommunikation nicht zu kurz kommen lassen. Hat mir und meiner Frau in den letzten 22 Jahren geholfen einander zu verstehen und hat unsere Liebe wachsen lassen.
Kommentar

Kommentar