Wer Kinder und Senioren tracken kann, sollte auch Helis finden. Mit 5V Strom auch durchaus über BEC oder separat zu versorgen. Für 500er aufwärts sollte auch das Gewicht kein Problem sein.
Wieso machst du wegen 23g so einen Aufstand, wie schwer ist denn dein Heli insgesamt?
Es gibt Leute, die hauen sich einen 50 Gramm Telemetriesensor drauf, einen 30 Gramm Ortungspiepser, Alu(!!)servos mit 22 Gramm pro Stück, einen Regler mit Metallkühlkörper usw. Zähl das mal zusammen! Muss ich nicht alles haben, da kriegst ja Blingbling um mehrere hundert Gramm zustande. Das sind dann die Leute, die behaupten, ein HK-Heli fliegt nicht gescheit.
AW: Ortungssysteme zum wiederfinden von abgestürzten Helis
In meinen Segelflugzeugen habe ich das Vario von WSTECH mit GPS-Modul (alle Flüge werden auf Mico-SD aufgezeichnet und können über Google-Earth ausgewertet werden) verbaut.
Wenn länger als 1 min keine Lageänderung registriert wird, sagt mir ein Mädel die GPS-Koordinaten durch, ins Handy (Navi) eingetippt findet man punktgenau sein Modell.
Ist klein und leicht, leider macht ein Vario im Heli wenig Sinn und billig ist das auch nicht.
Der Emcotec Ortungspiepser Pro würde mich auch eher ansprechen, aber ich sehe da das Problem mit dem Deaktivieren vor dem Ausschalten der Empfängeranlage. Da ich beim Wildfliegen nur Elektrisch fliege, wird das Ding beim Akku abstecken immer mit angehen - was ja auch im Falle eines Absturzes wichtig ist . Aber ich kenne mich und werde das bestimmt vergessen und dann jedesmal einen Herzinfakt bekommen, wenn der Pipser losgeht...
Hat schon jemand praktische Erfahrung mit dem Loc8Tor lite im Weizen/Mais-feld gemacht; nicht nur in Jackentaschen zuhause oder mit Kindergruppen?
Aber ich kenne mich und werde das bestimmt vergessen und dann jedesmal einen Herzinfakt bekommen, wenn der Pipser losgeht...
Das wird zur Routine, ich habe mir die Deaktivierung auf einen Schalter gelegt.
Modell gelandet, Ortungspiepser deaktivieren und dann die Empfängeranlage ausschalten.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby GruÃ? Robert
ich habe den Ortungspiepser von Polzin im Einsatz, leider ist dieser nicht mehr im Programm...
kennt jemand von Euch eine vergleichbare Alternative, ich ware von diesem autarken Timersystem beeindruckt von der Einfachheit und von der Unabhängigkeit.
Ich will beim Heli keinen Silvesterknaller mitführen und das Teil sollte auch energieautark und losgelöst von der Empfangsanalge arbeite.
Wenn also von Euch jemand eine ähnliche Lösung wie das geniale Polzin Teil kenn...wäre ich sehr dankbar....
Nur finde ich die Lautstärke des Signals etwas zu leise
Was haltet ihr von einer kleinen Zusatzschaltung für diese extrem lauten 4€-Ebay-Lipowarner (die mit den beiden trichterförmigen "Lautsprechern"), die eine Lipozelle vom Flugakku sagen wir binnen ein, zwei Stunden entlädt, sodass der Lipowarner nach dieser Zeit anspringt im Falle dass man das Modell nicht eher findet?
Vorteil: keine nennenswerten Kosten, simpel nachbaubar (vermutlich genügt ein einziger Widerstand), unübertreffbare Lautstärke, und der Lipowarner fliegt bei vielen Leuten sowieso mit, also auch wenig Zusatzgewicht.
Also der GPS-Tracker scheint ja ideal zu sein, sms etc.
Ich habe leider nur einen 450er, da ist er scheinbar etwas zu groß ...
Ich bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Keyfinder, aber der muss eine Gute Reichweite haben. Bisher noch keinen im preislichen Ramen (bis 20€) gefunden...
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar