Heck zittert beim Tic Toc extrem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: Heck zittert beim Tic Toc extrem

Ja die Gelenke sind "schuld" gewesen, habe sie mit einer Feile etwas abgeflacht, nun läuft alles sehr weich Muss gleich alles zusammenbauen und die Halter umdrehen und dann DIE WIRKRICHUNG TESTEN! ^^

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Viel Erfolg - lass uns wissen, wie es läuft!

Kommentar

• Evader
        Evader

Mache ich auf jeden Fall, in der Regel filmt meine Freundin meine Flüge... Kann vielleicht ein kleines Video schneiden mit "Vorher/Nacher"...

Ich weiß echt nicht ob es an der Temperatur liegt, aber nun hätte ich fast vergessen die Hecksteuerung an das Heck Servo zu klipsen o.O

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
          [...]Es liegt vermutlich nicht an der Hülse, da bei drehender Achse die Klemmwirkung, die durch Verkanten der Hülse auf der Achse ausgelöst wird, aufgehoben wird.
          Darf ich hier mal kurz offen dazwischenzweifeln? Die Hülse dreht sich nämlich mit und bleibt verklemmt - hatte ich bei meinem KDS 450S (billiges Plastikheck mit Messinghülse), auch beim Drehen (von Hand, zur Sicherheit) war die Hülse verklemmt, ich mußte das mit Tricks hinbiegen...

Ich tippe ganz stark auf die Gelenke der Pitchbrücke - bei mir war da an einer winzigen Stelle Loctite drin und hat gegen das eine Ende verklemmt.
          Auch daran kann's liegen, Zustimmung....
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Evader
            Evader

Tja Heli "Schrott" heute ne Runde geflogen, dann die Empfindlichkeit vom Nick&Roll im 3GX erhöht und er ist beim hochladen über Nick nach vorne gekippt -.- Schaden wohl unter 200€

Mehr dazu im 3GX Thema... Werde hier weiter berichten wenn er wieder flugbereit ist.

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
              Die Hülse dreht sich nämlich mit und bleibt verklemmt - hatte ich bei meinem KDS 450S (billiges Plastikheck mit Messinghülse), auch beim Drehen (von Hand, zur Sicherheit) war die Hülse verklemmt, ich mußte das mit Tricks hinbiegen..
              Hi,

Du hast natürlich recht - habe mich nicht exakt ausgedrückt. Durch die Fliehkraft wird die Hülseaxial zentiert und die Klemmwirkung sollte dadurch aufgehoben werden ...

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

Lädt...
              X