Was ich richtig klasse finden würde ist wenn HK Verbrauchsmaterial zu den üblichen HK Preisen in DE anbieten würde. Schrumpfschläuche und Co. Die sind da deutlich deutlich günstiger. Jedes Mal zum Zoll fahren ist ein bischen bescheiden, arbeitnehmerfreundliche ßffnungszeiten hat der Zoll leider nicht
Und ich kann keinem Nachbarn Geld da lassen, damit die den Post Boten bezahlen. Akkus brauche ich im Moment zum Glück nicht, ist aber gut, dass die Auswahl an Akkus größer geworden ist. LiFe gibt es auch.

bleiben und nicht auf Stänkerpostings eingehen. Laßt uns diesen Thread trotz des in Foren brisanten Themas so nett weiterführen, wie das bisher geklappt hat. Auf den Modellflugplätzen haben HK-Helis eine deutlich größere Akzeptanz als in Foren, auch wenn manche Leute durch das Geschreibsel in Foren erstmal verunsichert sind und etwas Kontaktangst haben. Ich fliege manchmal mit anderen Piloten zusammen, einer davon hat fast die gesamte T-Rex Familie beisammen, der andere fliegt nur Mikado und Vario, der nächste schwört auf "Made in Germany". Diese Leute finden meine HK´s einfach ganz interessant und schauen sich auch mal genau an, was für Material verbaut ist und wie die Verarbeitung ist. Ab und zu möchte einer von ihnen mal einen meiner HK´s fliegen, ich darf als Gegenleistung einen ihrer Helis fliegen. Das klappt alles so wunderbar und selbstverständlich, da gibt es kein Fanboy-Getue oder Seitenhiebe auf das Hobby-Budget. Ich lästere schließlich auch nicht über deren Turnigy-Lipos in deutschen Kleinserienhelis oder Rexen 
z.B. die täglichen 2-4 Gläschen schönen leckeren Cognac

Kommentar