Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?

Was ich richtig klasse finden würde ist wenn HK Verbrauchsmaterial zu den üblichen HK Preisen in DE anbieten würde. Schrumpfschläuche und Co. Die sind da deutlich deutlich günstiger. Jedes Mal zum Zoll fahren ist ein bischen bescheiden, arbeitnehmerfreundliche ßffnungszeiten hat der Zoll leider nicht Und ich kann keinem Nachbarn Geld da lassen, damit die den Post Boten bezahlen. Akkus brauche ich im Moment zum Glück nicht, ist aber gut, dass die Auswahl an Akkus größer geworden ist. LiFe gibt es auch.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
      Das ist ja wirklich nicht auszuhalten :-)
      Mal ßl ins Feuer gieße:
      Die HK-Heli's sind qualitativ gar nicht so schlecht, zumindest nicht schlechter als Align-Heli's.
      Wer morgens lange schlafen möchte und mit einer Arbeitsstelle nichts am Hut hat, ja der muß halt, mangels ausreichendem Einkommen, einen Heli von HK oder von Align fliegen. Das ist doch völlig ok...
      He,also beleidigen lasse ich mich nicht!
      Ich bin kein Schlechtverdiener und stehe morgends um 5:50 Uhr auf!
      Und ich fliege 4 Align Helis ,wovon der 450 SE V2 schon weit über 350 Flüge runter hat, ohne ein Lager zu tauschen!
      Wie kommst du eigentlich darauf, andauernd Align Helis so schlecht zu machen.....nur weil du Mikado fliegst*
      Einen HK Heli mit Align zu vergleichen finde ich jetzt echt übertrieben, da du keinen hast, solltest du vielleicht einfach mal..........
      Und wenn Jemand nicht soviel verdient, muss er halt das ausgeben, was er zur Verfügung hat!
      Es ist sowiso eine Schande, dass es in Deutschland Menschen gibt, die volle 8 Stunden am Tag arbeiten und davon trotzdem nicht richtig leben können!
      Wenn sich solche Menschen einen HK heli kaufen, ist es eine Frechheit zu sagen :

"Wer morgens lange schlafen möchte und mit einer Arbeitsstelle nichts am Hut hat, ja der muß halt, mangels ausreichendem Einkommen, einen Heli von HK oder von Align fliegen. "

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wer morgens lange schlafen möchte und mit einer Arbeitsstelle nichts am Hut hat, ja der muß halt, mangels ausreichendem Einkommen, einen Heli von HK oder von Align fliegen. Das ist doch völlig ok...
        Leute die solche Aussagen treffen sind auch die:
        - welche denken wir Helipiloten seien die absolute Elite, und deswegen glauben sie können auf andere herabsehen.
        - Welche Schw***vergleiche mit dem Material anstellen müssen um entweder das mangelnde Selbstbewusstsein oder das schlechte fliegerische Niveau zu kompensieren.

Ich finde solche Aussagen gleichermassen traurig wie auch zum kot***. Es ist eine Scham, so etwas hier im Forum lesen zu müssen !

NT3D, ich wünsche dir das du nie in eine finanzielle Notsituation gerätst, wo du dir so niedere Gedanken über "Butget für s Hobby" machen musst.

Grx an alle
        Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Schorch62
          Schorch62

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
          Was ich richtig klasse finden würde ist wenn HK Verbrauchsmaterial zu den üblichen HK Preisen in DE anbieten würde. Schrumpfschläuche und Co. Die sind da deutlich deutlich günstiger...
          100%ig zustimm! Wären hier zwar etwas teurer, da die Frachtkosten, Zoll und Steuer drauf kommen, aber immer noch "saugünstig".

Leute, laßt uns nett bleiben und nicht auf Stänkerpostings eingehen. Laßt uns diesen Thread trotz des in Foren brisanten Themas so nett weiterführen, wie das bisher geklappt hat. Auf den Modellflugplätzen haben HK-Helis eine deutlich größere Akzeptanz als in Foren, auch wenn manche Leute durch das Geschreibsel in Foren erstmal verunsichert sind und etwas Kontaktangst haben. Ich fliege manchmal mit anderen Piloten zusammen, einer davon hat fast die gesamte T-Rex Familie beisammen, der andere fliegt nur Mikado und Vario, der nächste schwört auf "Made in Germany". Diese Leute finden meine HK´s einfach ganz interessant und schauen sich auch mal genau an, was für Material verbaut ist und wie die Verarbeitung ist. Ab und zu möchte einer von ihnen mal einen meiner HK´s fliegen, ich darf als Gegenleistung einen ihrer Helis fliegen. Das klappt alles so wunderbar und selbstverständlich, da gibt es kein Fanboy-Getue oder Seitenhiebe auf das Hobby-Budget. Ich lästere schließlich auch nicht über deren Turnigy-Lipos in deutschen Kleinserienhelis oder Rexen

Das Miteinander klappt dort wunderbar und es macht Spaß. Das können wir hier auch, wie sich gezeigt hat, und das finde ich toll

Kommentar

• Toidi2k
            Member
            • 01.03.2011
            • 444
            • Ralf
            • Berlin / Bärenklau

Also das ist echt unterste Schublade, es gibt Leute die könnten sich jede Woche einen TDR kaufen könnten und fliegen dennoch HK oder Align. Aber das dann noch in Verbindung mit faulen Leuten zu bringen, die keine Lust haben zu arbeiten ist schon der Hammer. So was nennt man Arrogant und ßberheblich!!!
            GruÃ? Ralf
            [FONT="Arial Narrow"]______________
            v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
              es gibt Leute die könnten sich jede Woche einen TDR kaufen könnten und fliegen dennoch HK oder Align
              Oh. Und Du kennst so jemanden? Aber sicher tust Du das. Sonst würdest Du es ja hier nicht schreiben. Stimmts?
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Toidi2k
                Member
                • 01.03.2011
                • 444
                • Ralf
                • Berlin / Bärenklau

Tut nix zur Sache, aber ich sag nur das mein HK gut fliegt und auch der 250er Align fliegt super. Da braucht es keinen 2000€ Heli, den man als Anfänger doch sowieso nicht ausnutzen kann. Was halt wirklich nicht so gut ist, sind die Schrauben und einige Maße die nicht 100% passen, aber dafür macht man Modellbau und passt alles so an das es passt.
                GruÃ? Ralf
                [FONT="Arial Narrow"]______________
                v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• Schorch62
                  Schorch62

Jetzt erfahrt ihr den wahren Grund, wieso ich mir keinen TDR leisten kann bitte Fotos ansehen...

Das Ergebnis meiner heutigen Einkaufstour und etwas Küchenarbeit: Obstsalat aus frischem Obst, keine Konserven. Wird heute Abend und morgen Mittag mein Nachtisch sein. Dann bin ich gerade am überlegen, ob ich heute Abend die Forellenfilets auf frischem Brot verspeise oder lieber die Grillfrankfurter mit Currysoße und Speckkartoffelsalat futter. Danach gibt´s auf jeden Fall einen Caffè Latte.

Ich esse gerne leckere Sachen, ich nasche auch gerne. Da könnte ich mit Verzicht auf 1 oder 2 Obstsalate wöchentlich und Naschkram wie Dany + Sahne einige Euronen zusammen sparen, aber - das möchte ich nicht! Meine 2 - 3 Obstsalate pro Woche sind zu lecker, um darauf zu verzichten. Ich könnte auch irgendwelchen billigen Fisch statt der teuren Forellenfilets oder der leckeren Matjesfilets in Sahnesauce mit ßpfeln und Zwiebeln essen, aber das möchte ich nicht. Trotzdem kann ich immer wieder genug Geld zusammen sparen, um mir neue oder gebrauchte Modellbausachen zu kaufen.

Die billigen HK-Helis tun´s prima für mich, mit meinem guten Essen fühle ich mich rundherum wohl. Billig essen und mich weniger wohl fühlen, um mir einen teuren Heli leisten zu können? Klares No Go! Da habe ich ganz klare Prioritäten
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Lasst gut sein Jungs, bringt doch nichts das Ganze. Ich habe lieber mindestens 3 oder 4 Helis anstatt einen zum Preis aller 3 oder 4. Ich kann mir leider keine 2-3 Mikados oder TDRs leisten, also lasse ich es. Ich habe keine Lust wegen einem Software Fehler zwischen den Ohren ein Monat Pause von der Fliegerei zu machen. Bombt man dann eben Mal einen TDR gut behertzt ein, so fliegt man mindestens eine Woche lang nicht mehr, wenn man keinen weiteren Heli hat. Aber zum Glück haben ja die Spitzenverdiener unter uns keine Probleme damit, stimmt's NT3D? Weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum sich sollte Leute in diesem Threat rum tummeln...

@Georg: Ich gebe dir recht, es gibt Sachen auf die verzichtet man nicht gern z.B. die täglichen 2-4 Gläschen schönen leckeren Cognac
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 19:06.

Kommentar

• Schorch62
                      Schorch62

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                      @Georg: Ich gebe dir recht, es gibt Sachen auf die verzichtet man nicht gern z.B. die täglichen 2-4 Gläschen schönen leckeren Cognac
                      Genau so isses

Hier duftet´s lecker nach Grillwürstchen, um die kümmere ich mich jetzt intensiv

Kommentar

• NT3D
                        Member
                        • 08.12.2002
                        • 998
                        • Thomas
                        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du eigentlich darauf, andauernd Align Helis so schlecht zu machen.....
                        na weil es für mich die schlechtesten Heli's sind, würde es weitere geben, dann würde ich auch diese nennen :-)
                        GruÃ?
                        NT3D

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

na weil es für mich die schlechtesten Heli's sind, würde es weitere geben, dann würde ich auch diese nennen :-)
                          Das muss Du ja auch sagen, wenn man bedenkt, dass Du mit halbsymetrischen SpinBlades fliegst

ßbrigens: HipHopper finden den Musikantenstadl auch total beschissen
                          Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

ßhhh, was haben jetzt halbsymetrischen Blätter mit der Aussage zutun??

Ernste Frage!
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• NT3D
                              Member
                              • 08.12.2002
                              • 998
                              • Thomas
                              • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                              ßhhh, was haben jetzt halbsymetrischen Blätter mit der Aussage zutun??
                              Das hat nichts mit der Aussage zu tun, sie zeigt nur gewisse Aussetzer zwischen den Ohren auf :-)
                              GruÃ?
                              NT3D

Kommentar

• Balsapilot
                                Balsapilot

*edit*

Kommentar

Lädt...
                                X