Versicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: Versicherung

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    nicht mal Vertragsbedingungen erhalten
    Wieder falsch, ich habe nur keine Lust diese zig-seitenlang abzutippen. Deshalb besorge ich diese elektronisch. Mir liegen sie in Papierform vor.

Wie naiv kann man nur sein?
    Vielen Dank - bist stets ein höflicher Mensch.

Zitat von glange
    nicht immer gleich so "rumpoltern"
    Solltest Du als Mitglied des RC-Heli-Teams mal etwas mehr beherzigen und etwas mehr soziale Kompetenz zeigen.

ßbrigens: Es gibt Optimisten und Pessimisten - beide haben Recht, aber der Optimist lebt besser - vielleicht mal darüber nachdenken.

Grüße
    Gerolf
    Zuletzt geändert von glange; 15.04.2012, 16:20.
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Dennis_HB
      Member
      • 31.05.2011
      • 511
      • Dennis
      • Bremen und Umgebung

Habt ihr eine schriftliche Bestätigung oder war es per Email?
      Das Wesentliche habe ich bereits gepostet. Ich habe es schriftlich per Mail bekommen. Oder ist eine Mail etwa nicht schriftlich

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Mir gefällt der Ton einzelner Personen hier nämlich so gar nicht.
      Viele Grü�e
      Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• mike65
        mike65

@mike65, Dennis_HB: Habt ihr eine schriftliche Bestätigung oder war es per Email? Wenn es schriftlich war, würdet ihr bitte den wesentlichen Text veröffentlichen?
        Zitat von Holger Sch. Beitrag anzeigen
        Die Tarifbedingungen wären Interessant. Deckungssumme, Leistungen etc.
        Hallo Jürgen, dein Misstrauen ist berechtigt. In einer solchen Angelegenheit kann man nicht vorsichtig bzw. genau genug sein.

Meine Anfrage war eine Anfrage über ein Kontaktformular keine briefschriftliche Anfrage.
        Die Vertragsbedingungen mit der zu beachtenden Seite 88 sollten im Anhang sein, waren es aber nicht.
        Somit kann ich keine weiteren Informationen dazu geben.

LG Mike

PS

Wenn man erreichen will das Vereine das Gastfliegen mit einer PH ermöglichen, muss zweifelsfrei bestätigt sein das Versicherungsschutz besteht.
        Das geht nur über eine verbindliche veröffentlichte Bestätigung der Versicherung genau zu diesem Zweck. Zum Beispiel eine Versicherungskarte für Modellflieger.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2012, 16:42.

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          ßbrigens: Es gibt Optimisten und Pessimisten - beide haben Recht, aber der Optimist lebt besser - vielleicht mal darüber nachdenken.
          Hmm. Lieber pessimistisch einer Versicherung misstrauen als optimistisch zur Rechenschaft gezogen werden.
          Nicht böse gemeint.

LG Mike

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Irgendwie scheint Freitag der 13. immer noch nachzuwirken... kann man hier nicht mal irgendeinen Thread lesen in dem sich die Leute nicht in die Köppe kriegen* Man(n), Man(n), Man(n) - hier gehts um Hobby / Freizeit... muss da immer gleich gestritten werden* ICH DENKE NEIN !!! HABT EUCH -

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Hmm. Lieber pessimistisch einer Versicherung misstrauen als optimistisch zur Rechenschaft gezogen werden.
              Nicht böse gemeint.
              Weiss ich doch Mike.
              Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Meinte den Optimismus in Bezug auf die Glaubwürdigkeit und die Ehrlichkeit der Beitragsschreiber sowie deren Beweggründe.

Denn: Obwohl aus "versicherungslastiger" Familie - Optimismus und Versicherung sind mE Widersprüche
              Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

dass meine Mutter eine Generalargentur der AXA in Oldenburg betreibt
                Aha, ein Schelm der sich jetzt Böses denkt.
                Aber egal, ich will da ja nicht wie andere was unlauteres unterstellen.

So, jetzt habe ich hier mein PHV-Angebot der AXA BOXplus Extra. Und was findet sich im "Kleingedruckten" der Bedingungen für die PHV 05/09 erhalten am 16.04.2012:
                7.1 Versicherungsschutz besteht auch
                7.1.1 für den Gebrauch von nicht versicherungspflichtigen Rad- und Kettenfahrzeugen
                sowie von Luft-und Wasserfahrzeugen;

Das ist meines Verständnisses nach unmissverständliches klares Versicherungsjuristendeutsch.

Ulkigerweise werden hier auch Radfahrzeuge erwähnt. Folgt man also der ursprünglichen aufgestellten Behauptung das unsere Luftfahrzeuge in dieser PHV mitversichert sind, dann würde das ebenso für die Radfahrzeuge gelten.
                Wenn dem so wäre: Jungs , kauft euch diese PHV, denn damit sind auch eure Autos mitversichert
                Dem ist aber nicht so, denn der Gesetzgeber hat eben aus bekannten Gründen beschlossen, dass Kfzs UND Luftfahrzeuge versicherungspflichtig sind. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Lediglich bei den Luftfahrzeugen gab es eine Beschränkung ab 5kg, aber die ist seit 2005 weg.
                Blöderweise haben viele PHVs dies immer noch nicht in ihrem "Kleingedruckten" korrigeirt und jedesmal führen wir wieder diese Diskussion.

Es wäre so schön gewesen endlich mal noch eine Alternative zu den bekannten Modellflugversicherungen zu haben; ist aber Essig.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von JMalberg; 16.04.2012, 16:46.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J

Nachtrag:
                  Gerade habe ich auf meine Nachfrage bei der AXA was mit dem Flugmodellbau sei eine abschlägige Antwort bekommen, die aber leider überhaupt nicht auf die Thematik einging.

Tja, was soll man machen

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Armer Jürgen,
                    kein Post ohne Unterstellungen oder Beleidigungen!

Nachtrag:
                    Gerade habe ich auf meine Nachfrage bei der AXA was mit dem Flugmodellbau sei eine abschlägige Antwort bekommen, die aber leider überhaupt nicht auf die Thematik einging.
                    Mit Deiner Art der Kommunikation werden die Dir auch nicht gescheit antworten. Wundert mich gar nicht.

Tja, was soll man machen
                    Einfach mal akzeptieren, dass man nicht alles wissen kann.

Viel Glück wünsche ich Dir dabei !
                    Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• mike65
                      mike65

7.1 Versicherungsschutz besteht auch
                      7.1.1 für den Gebrauch von nicht versicherungspflichtigen Rad- und Kettenfahrzeugen
                      sowie von Luft-und Wasserfahrzeugen;
                      Das ist doch schon erwähnt worden und keine neue Information.

Nachtrag:

Tja, was soll man machen
                      Könntest du deine Anfrage und die abschlägige Antwort mal einstellen, damit man die Argumente der Versicherung lesen kann?

Armer Jürgen,
                      kein Post ohne Unterstellungen oder Beleidigungen!
                      @glange, hört doch einfach mal auf euch wie Mimosen zu verhalten.
                      Hier wird nur diskutiert, das muss auch ohne Streitereien gehen.

LG Mike

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

@glange, hört doch einfach mal auf euch wie Mimosen zu verhalten.
                        Du hast Recht, Mike.
                        Sorry, ich habe mich hier provozieren lassen und das ist nicht gut bzw. bringt nichts.

Grüße
                        Gerolf
                        Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• grinsekater
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 1917
                          • Peter
                          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Schönen guten Abend

Ich habe mal meinen Versicherungsfuzzi auch die Thematik angesprochen.
                          Glückwunsch, ihr habt beide Recht.
                          Eigentlich deckt die Axa den Modellbau so nicht ab. Da hat Jürgen Recht.
                          Großes aber. Dadurch das glange von seinem Versicherungsmenschen das Schwarz auf Weiß hat das explizit sein Heli der Versicherungspflichtig ist auch Versichert ist, muss die Versicherung im Schadenfall dafür grade stehen. Denn die Haftet auch, wenn der Vertreter das falsch interpretiert und so verkauft. Wird dann aber im anschluss sehr schnell die Versicherung beenden.
                          Wenn ich zur Axa gehe werde ich eine solche Versicherung die meinen Heli absichert nicht bekommen.

Gruß Peter
                          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Haus-Service
                            Haus-Service

Hallo,

man kann seinen Heli z.B. bei der Allianz versichern. Geht bis 25kg.
                            Wenn man dann in Bayern wohnt, kann man mit unbuerkratischer Genehmigung wunderbar auch groessere Helis wild fliegen.

Gruesse, Martin

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J

Könntest du deine Anfrage und die abschlägige Antwort mal einstellen
                              Die Anfrage kann ich nicht einstellen, denn die erfolgt via Netz.
                              Ich krame morgen vom anderen Rechner meine Rückfrage aus. Die Antwort war letztendlich nur "Tut uns Leid, dass Sie uns nicht für uns entschieden haben, ... blabla... beim nächsten Mal vielleicht."

Kommentar

• Dennis_HB
                                Member
                                • 31.05.2011
                                • 511
                                • Dennis
                                • Bremen und Umgebung

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                                Wenn ich zur Axa gehe werde ich eine solche Versicherung die meinen Heli absichert nicht bekommen
                                Dann ist das mal wieder das bekannte Spiel, dass man mit einem Vertreter und/oder Hotline zu tun hat. Wenn man da zwei Leute fragt, bekommt man drei Antworten. Denn ich habe auch folgende Aussage auf meine Frage bekommen:

Sie erhalten nach Abschluss eine Bescheinigung über den Versicherungsschutz.
                                Wäre natürlich schlau, wenn man sich das VOR Abschluss bestätigen lässt.
                                Viele Grü�e
                                Dennis (helimanie.de)

Kommentar

Lädt...
                                X