Versicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Versicherung

Bei der AXA (Tarif Box-Plus Haftpflicht) z.B. ist das so.
    Jepp dem ist so, der Gerling hat es auch drin. Ich habe es getrennt voneinander gelöst, da ich keine Lust habe sollte doch ein Schadensfall auftreten mich mit dem Versicherungsmenschen rum zuärgern.

So hat man eine reine Modellflugversicherung.

so long

Marko

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
      Freust Du Dich, weil Du ca. das Doppelte als wie beim DMFV und fast das
      Dreifache als wie bei der DMO bezahlst?
      Bitte lass diese Art der Fragestellung. Hier hat sich jetzt alles beruhigt und das sollte auch so bleiben. Diese Anheizerei ist absolut überflüssig.
      Kein Mensch ist froh wenn er ggf. unberechtigter Weise zuviel zahlt.

Interessanter wäre es den Leistungskatalog der Allianz zu erfahren, um diesen dann vergleichen zu können. Nur so wird ein Schuh draus, und wir können seriös vergleichen.

@Haus-Service: Kannst Du uns die Bedingungen mitteilen?
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        Bitte lass diese Art der Fragestellung. Hier hat sich jetzt alles beruhigt und das sollte auch so bleiben. Diese Anheizerei ist absolut überflüssig.
        Kein Mensch ist froh wenn er ggf. unberechtigter Weise zuviel zahlt.
        Genau das wollte ich eigentlich ausdrücken: Die Allianz-Versicherung erscheint
        zunächst sehr teuer. Wenn es keine Mehrleistungen im Vergleich zu den
        Versicherungen der Verbände gibt, ist dieses Angebot uninteressant.
        Vielleicht wusste er das nicht.

Zu meinem flapsigen Verhalten:
        _Er_ hat doch einen Smiley hinter den Preis der Allianz gemacht, da konnte
        ich mich nicht zurück halten. War aber mit einem Augenzwickern gemeint und
        nicht provokant.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

So, um die Diskussion mal wieder anzuheizen , habe ich euch mal einen Scan des Schreibens der Axa angehängt...
          Angehängte Dateien
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
          Heiko
          [/FONT]

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Also bei der AXA PHV bekomme ich langsam den Eindruck eine "Blinklichtversicherung nach Mondstand" : Mal ja mal nein, je nach Lust und Laune und Tageszeit und -datum.

@plastekasper: Wann hast du den Schriftsatz erhalten bzw wann wurde er erstellt?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              "Blinklichtversicherung nach Mondstand"
              Ich lese das so, daß diese Bestätigung speziell auf den Tarif von Heiko (plastekasper) abgestimmt ist- ggf. ist dies ja in anderen Tarifen nicht enthalten.
              Insofern nicht nach Mondstand, sondern nach Tarifstand

Kommentar

• Plastekasper
                Member
                • 09.04.2012
                • 838
                • Heiko
                • Roth

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                @plastekasper: Wann hast du den Schriftsatz erhalten bzw wann wurde er erstellt?
                Gestern erhalten mit Datum vom 27.04.
                Heiko
                [/FONT]

Kommentar

• Plastekasper
                  Member
                  • 09.04.2012
                  • 838
                  • Heiko
                  • Roth

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                  Ich lese das so, daß diese Bestätigung speziell auf den Tarif von Heiko (plastekasper) abgestimmt ist- ggf. ist dies ja in anderen Tarifen nicht enthalten.
                  Insofern nicht nach Mondstand, sondern nach Tarifstand
                  Denke ich auch so. Ich hatte ja explizit auch mit Bezug auf die Diskussion im Forum angefragt, ich denke die wollen sich absichern, nicht das alle mit jedwedem Tarif denken, dass jetzt Flugmodelle ohne Einschränkung eingeschlossen sind. Ich kann nur sagen, dass ich extra auf den aktuellsten Tarif umstellen lassen habe, damit das eben so versichert ist wie es jetzt ist.
                  Heiko
                  [/FONT]

Kommentar

• DisPater
                    DisPater

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    ....Es handelt sich um Flugmodelle mit Antrieb mit einem Gewicht bis zu 5 kg nach LuftVG §1 Abs.2 die nach LuftVZO §101, §102 versichert sein müssen.
                    Weiterhin informieren sie mich bitte über die Deckungssummen für Sach- und Personenschäden, sowie über eine Deckung bei Flügen auf nicht ausgewiesenen Geländen für den genehmigungsfreien Modellflug nach LuftVO §16.
                    Eine Deckungszusage per eMail(.pdf) wäre ausreichend......

LG Mike
                    Dein Schreiben hat mich wirklich beeindruckt, vor allem ist interessant was im Endeffekt dabei herausgekommen ist. Also definitiv keine wirkliche Versicherung für meinen Heli. Am Anfang des Treads dachte ich noch Top alternative, da schlage ich ja zwei fliegen mit einer Klappe.

Ich fand es, trotz Erregung, sehr interessante wie dieser Tread hier verlaufen ist. Ich habe so einen sehr guten Einblick in die komplexität der Versicheurngsfindung gewinnen können. Absolut hilfreich.

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen

Hier die Gründe:

selbst hier wird dikutiert ob unsere Modelle jetzt versichert sind oder nicht. Wie soll das werden wenn ich mal im Verein als Gastflieger fliegen will
                    Selbst wenn sie unsere Modelle versichern, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht unwichtig ist das im Schadensfalle die Abteilung ein wenig Ahnung von der Art des Schadens hat. Wie viele Verträge gibt es wohl bei der AXA und wie viele beim DMFV (HD'I Gerling)? Wo werden wohl mehr (Modellflug)Schäden bearbeitet? Beim DMFV bekomme ich zu jeder Schadensmöglichkeit eine klare Aussage. Die beziehen klar Stellung z.B. was ist wenn ich ohne Genehmigung des Grundstückeigentümers fliege (sie regulieren trotzdem) Was ist wenn ich eine Kanaldoppelbelegung verursache, was ist wenn ich einen Zusammenstoß mit einem femden Modell verursache? Der DMFV hat für alle diese Fälle Gutachter die sich um den Schaden kümmern und direkt mit dem HDI zusammenarbeiten. Die Jungs sind auch noch Modellflieger und wissen wovon sie reden. Hinzu kommt noch die DMFV Rechtsabteilung die sich ebenfalls mit unseren Modellen auskennt.
                    Im laufe der Diskussion hat mich dieser Post hier am meisten überzeugt. Vielen Dank dafür. Die Vorteile einer Versicherung die sich schon seit langem mit den entsprechenden Schadensfällen befasst hatte ich so noch gar nicht in meinem Fokus, ist aber ein wertvoller Hinweis. Auch hierfür vielen Dank.

Ich muss sagen das ich vor diesem Tread hier (habe ihn heute gefunden und gelesen), keinerlei Gedanken daran verschwendet habe mir eine Versicherung für meine beiden Hubschrauber zu zulegen.

Ich meine was soll mir schon passieren?

Ich fliege wild auf einem Feld, um mich rum niemand den ich verletzen könnte und wenn der Heli einschlägt dann nur in mein Auto.

Seit kurzem jedoch fliege ich immer mal wieder mit ein paar Gleichgesinnten aus dem Forum. Da kann es nun doch mal vorkommen (nicht das ich es beschwören will) das der Heli wegbricht und etwas unsanft in einer fremden Windschutzscheibe landet.

Umso interessanter die Diskussion hier, Kommunikaion ist einfach wichtig. Auch wenn Sie hin und wieder etwas emotionsgeladener ist als sie es sein sollte. Ohne den Tread hätte ich womöglich die falsche Versicherung gewählt und im Falle eines Falles dum geschaut und mich über das bereits versaubeutelte Geld geärgert.

Kommentar

• PatrickS3
                      Member
                      • 07.05.2012
                      • 568
                      • Patrick
                      • Volkertshausen

Danke an dieser Stelle für diesen aufschlussreichen und interessanten Thread.

Da ich ja heute meine Modelle bestellt habe, habe ich gerade eben online beim DMFV den Antrag ausgefüllt und abgeschickt.

Patrick
                      Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                      T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigen
                        Da ich ja heute meine Modelle bestellt habe, habe ich gerade eben online beim DMFV den Antrag ausgefüllt und abgeschickt.
                        Damit machste auf jeden Fall nix verkehrt !!!!!

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          Damit machste auf jeden Fall nix verkehrt !!!!!
                          Irgendwie schon witzig, daß der Träger der Versicherung vom DMFV HDI Gerling ist, während mein persönlicher Vermittler von HDI Gerling bezüglich meiner PHV final die Aussage von Gerling bekam: "Wir versichern dieses Risiko (Anm. >>Helikopter<<) generell nicht"... Stellt sich mir die Frage, ob bei denen die eine Hand nicht weiss, was die andere macht...!?

Lg, Mike
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE &amp; Umgebung

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                            Irgendwie schon witzig, daß der Träger der Versicherung vom DMFV HDI Gerling ist, während mein persönlicher Vermittler von HDI Gerling bezüglich meiner PHV final die Aussage von Gerling bekam: "Wir versichern dieses Risiko (Anm. >>Helikopter<<) generell nicht"... Stellt sich mir die Frage, ob bei denen die eine Hand nicht weiss, was die andere macht...!?

Lg, Mike
                            Nachdem ich schon seit einiger Zeit DMFV Mitglied bin, habe ich meinem HDI Gerling Vermittler mal gebeten seinen Ansprechpartner bei denen mit meinen Versicherungsunterlagen vom DMFV (auch Gerling ) zu konfrontieren, mal sehen was der dazu meint...

Lg, Mike

Kommentar

• ChrisDenger
                              ChrisDenger

Kleine Geschichte zum DMFV.

Letzten Sommer ist mir ein Freund beim Starten auf unserem (Wild)-Fluggelände von unten in meine Extrem Flight Extra geknallt. Witziger weise fragte er mich noch ob er auch mit hoch kann, ich Antwortete: Klar, ist doch genug Platz am Himmel! Er schaute nicht, Startet, und fliegt mir von unten mit volldampf in meine Maschiene.

Montags beide beim DMFV angerufen und den Vorfall geschildert. Die Antwort vom DMFV auf meine Frage ob der Schaden der mir entstanden ist vom der DMFV des Unfallgegners übernommen wird war: Dafür ist er Versichert!

Ein paar Tage Später war der Fragebogen da den ich ausfüllen musste. Ich hatte nicht alle Rechnungen mehr (z.B. Servos), kurz Angerufen und nachgefragt, ich soll einfach die Aktuellen Preise angeben. Das Formular und die Vorhandenen Rechnungen habe ich Fotografiert und per E-Mail zum Sachbearbeiter des DMFV geschickt. Wenige Tage Später war das Geld auf meinem Konto.
                              Der Ansprechpartner beim DMFV war freundlich, die Abwiklung war schnell und unkompliziert, echt toll!

Für mich hat sich die DMFV für 3-4 Jahre bezahlt gemacht.

MFG
                              Chris

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE &amp; Umgebung

Zitat von ChrisDenger Beitrag anzeigen
                                Kleine Geschichte zum DMFV.

Letzten Sommer ist mir ein Freund beim Starten auf unserem (Wild)-Fluggelände von unten in meine Extrem Flight Extra geknallt. Witziger weise fragte er mich noch ob er auch mit hoch kann, ich Antwortete: Klar, ist doch genug Platz am Himmel! Er schaute nicht, Startet, und fliegt mir von unten mit volldampf in meine Maschiene.

Montags beide beim DMFV angerufen und den Vorfall geschildert. Die Antwort vom DMFV auf meine Frage ob der Schaden der mir entstanden ist vom der DMFV des Unfallgegners übernommen wird war: Dafür ist er Versichert!

Ein paar Tage Später war der Fragebogen da den ich ausfüllen musste. Ich hatte nicht alle Rechnungen mehr (z.B. Servos), kurz Angerufen und nachgefragt, ich soll einfach die Aktuellen Preise angeben. Das Formular und die Vorhandenen Rechnungen habe ich Fotografiert und per E-Mail zum Sachbearbeiter des DMFV geschickt. Wenige Tage Später war das Geld auf meinem Konto.
                                Der Ansprechpartner beim DMFV war freundlich, die Abwiklung war schnell und unkompliziert, echt toll!

Für mich hat sich die DMFV für 3-4 Jahre bezahlt gemacht.

MFG
                                Chris
                                So sollte es sein, schön zu hören... Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum manche Piloten unbedingt an der Versicherung sparen wollen und dabei aber das Risiko von echten Problemen im Regulierungsfall eingehen...

Lg, Mike
                                Zuletzt geändert von Lord*Mike; 19.06.2012, 14:48.

Kommentar

Lädt...
                                X