Vereinsmeierei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Vereinsmeierei

Irgendwie schade, dass man so ausgegrenzt wird, obwohl man doch dasselbe Hobby hat.
    Ja, genau das ist für mich ßBERHAUPT NICHT nachvollziehbar.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• lars091985
      lars091985

Also wenn man das hier so liest bekommt man zwecks Verein echt aufstehende Nackenhaare.

Was soll das denn alles? Was haben denn die Vereine von solch einem Verhalten zwecks Heli Fliegern gegenueber?

Mir kann doch niemand erzaehlen das es wegen der Lautstaerke oder wegen 3d was weiss ich ist. Fuer mich sollte in einem, ich betone MODELFLUGVEREIN auch Helis gern geshen sein. Egal ob 3D Scale oder was weiss ich. Wenn die Leute damit ein Problem haben dann sollten sie ihren Verein in Flaechenfliegerverein umbennenen. Aber das was einige hier als Erfahrungswert schreiben sollte so manch einem Verein zu denken geben. Und meinetwegen sollten diese Vereine hier auch namentlich benannt werden.

Weil Leute ehrlich das kann es nicht sein. Das ist so als ob ich zum Fussballclub gehe dort eintreten will und aufgrund meiner Faehigkeiten verneint wird. Kann es sein das die Flaechenflieger neidisch sind auf die Heli Piloten?

Oder haben Sie Angst das mehr nach den Helis geguckt wird wie nach deren Styropor Maschinen?

Ich verstehe es einfach nicht. Und Gott sei dank bin ich Wildflieger. Weil wenn man sich mit Bauer Mueller geinigt hat steht dem stressfreien Fliegen mit vernuenftigen Leuten nichts im Wege.

Zum Schluss.

Jeder Verein der Heliflieger verweigert oder diesen indirekt klar macht das Sie unerwuenscht sind sollte zum einen hier benant werden (was rechtlich wahrscheinlich nicht geht)und zum anderen dicht gemacht werden als Modelflugverein.

Ehrlich.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 22:47.

Kommentar

• Beanie
        Beanie

Leider sind viele Vereine, egal welche Interessen sie verfolgen, genau so wie manny75 die Erfahrung gemacht hat, einfach nur "Vereinsmeier". Ich meide Vereine wie der Vampir das Knoblauch, ich hab da keinen Bock darauf auf Dinge wie "Satzung" und "Vorstand" und jedwedem Gedöns, einfach nur lächerlich und aus den 70ern entsprungen. Entweder ich teile das Interesse am gleichem Hobby, oder lasse es bleiben. Und dann spielt es keine Rolle was ich z.B. in der Luft bewege. Ob ich 10 Minuten 3D zapple, oder zehn Minuten nen Jet durch die Luft prügle, mit gesundem Menschenverstand hat beides eh nix zu tun, jeder hat seinen Spass und gut is. Ist meine Meinung, und ich fliege wild - mit Erlaubnis!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Das ist eine sehr eindimensionale Sicht.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Beanie
            Beanie

Das ist eine sehr eindimensionale Sicht.
            Jetzt verstehe ich dich grad nicht...

Ja, genau das ist für mich ßBERHAUPT NICHT nachvollziehbar.
            Du hast doch genau die Erfahrung gemacht?

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

So Dinge wie Satzung und Vorstand sind nicht aus den 70ern, sondern im Vereinsgesetz vorgeschrieben. Das haben sich die Vereine nicht ausgedacht. Ausserden hat das auch wenig mit einen Verein zu tun sondern mit den Leuten. Bei einer reinen Flächen Wildfliegergruppe kann es dir auch passieren das man dich versucht zu vergraulen.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Matrix
                Senior Member
                • 10.03.2009
                • 1014
                • Robert
                • Ganz im Westen

Vielleicht hierzu mal unsere Begebenheit
                Wir haben für eine Parzelle im Feld eine schriftliche Nutzungserlaubnis des Eigentümers um dem Modellflug dort ausüben zu können.
                Bei der DFS ist eine Anfrage mit den Koordinaten des Grundstücks gestellt worden.
                Trotz kontrolliertem Luftraum ist uns das Fliegen unterhalb von 1000ft 304,8m in schriftlicher Form gestattet worden.
                Wir (meistens bis zu fünf Personen) fliegen alle mit 2.4 Ghz Anlagen.
                Alle haben eine gültige Modellhalter Haftpflichtversicherung.

Der Modellflugplatz ist exakt 1,6 km von unserem Flugort enfernt,........
                Dann kam er plötzlich auf seinem Rad daher und hielt eine Ansprache,....der Vorstandvorsitzende des Modellflugverein aus der Nachbarschaft.

Ihr dürft hier nicht Fliegen,.........."wieso"?
                Weil Ihr dafür die Genehmigung des Grundstückeigentümers haben müsst !!!
                MOMENT, Koffer auf, Genehmigung raus.
                ßhhhhh,....Ihr habt keine Aufstiegsgenehmigung,.....
                MOMENT, Koffer auf,..........
                Ihr stört uns,...........guck mal, 2,4
                Habt Ihr denn eine Versicherung*??
                Sicherlich.
                Seitdem Fliegen wir ungestört.
                Tippfehler sind Special-Effects
                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                GruÃ? Robert

Kommentar

• Hase.234
                  Member
                  • 25.04.2010
                  • 141
                  • Rainer
                  • 45478

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
                  Entweder ich teile das Interesse am gleichem Hobby, oder lasse es bleiben. Und dann spielt es keine Rolle was ich z.B. in der Luft bewege. Ob ich 10 Minuten 3D zapple, oder zehn Minuten nen Jet durch die Luft prügle, mit gesundem Menschenverstand hat beides eh nix zu tun, jeder hat seinen Spass und gut is
                  Genauso sollte es sein, nur in einem Verein wo der Vorsitzende 3 D fliegen als Funkausfall deklariert brauchst du nicht mit Toleranz argumentieren.

Wir haben im Verein 1A Scalemodelle( Flächen). 4 Turbinenheli`s (vom Feinsten) , einige E Scaleheli`s alles vorhanden was das Herz begehrt.

Und trotzdem fliege ich 80 % aller Flüge wild auf irgend welchen Plätzen im Umfeld.

Obwohl man es nicht darf, da gibt es ja schließlich Beschränkungen.

700 er sollte man besser im Verein fliegen.
                  [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• Hase.234
                    Member
                    • 25.04.2010
                    • 141
                    • Rainer
                    • 45478

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                    Dann erklär mir doch mal bitte, warum Du immer gesagt hast; - wie erklär ich's meiner Frau, wie erklär ich's meiner Frau
                    Ich weiß nicht ob du es schon wußtest?

Von mir stammt der Spruch; Wer Kohle hat kann so landen!!

Du musst hier dein Mund aufreißen, warte mal ab im Sommer wenn du den Türken über die Grasnarbe prügelst, welche Sprüche dann von unseren Eminenzen kommen.
                    Ich fliege nur Speed( auch andere) und kein 3D und wir hören uns die Sätze an; Muss das sein, sind solche Motoren erlaubt, etc

Ich werde dich daran erinnern !!!

Kommentar

• ueber30
                      Mr. Protos
                      • 22.09.2006
                      • 2690
                      • uwe
                      • 37247 GroÃ?almerode

Hmm..

wenn ich das alles hier so lese kann ich diese zwei Gruppen Gesellschaft nicht verstehen.

Da wird rumgemeckert wenn jemand mit seinem Hubi 5 min 3D abzappelt....aber zeigt mir mal einen Flächenspeedpilot der mit nem Hotliner und 300 kmh darumprügelt wenn auch nur ein einziges anderes Modell (egal welches ) in der Luft ist.
                      Die wollen doch auch gerne den Luftraum für sich alleine

Gruß,Uwe...der das Glück hat in einem Modellflugverein zu sein wo Modelle geflogen werden ....egal welche
                      Protos 500
                      Protos 700...noch V1
                      DX9

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
                        700 er sollte man besser im Verein fliegen.
                        Ich wüßte nicht warum, wenn der Heli nicht über 5Kg wiegt.

Grüße Chris

Kommentar

• Hase.234
                          Member
                          • 25.04.2010
                          • 141
                          • Rainer
                          • 45478

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                          Da wird rumgemeckert wenn jemand mit seinem Hubi 5 min 3D abzappelt....aber zeigt mir mal einen Flächenspeedpilot der mit nem Hotliner und 300 kmh darumprügelt wenn auch nur ein einziges anderes Modell (egal welches ) in der Luft ist.
                          Die wollen doch auch gerne den Luftraum für sich alleine
                          Stimmt, ist ja auch richtig, wenn man mit einem Modell mit Speed über den Platz fliegt ist es schwierig mal eben ausweichen. Außerdem ist es recht teuer beim Treffer, dabei ist es egal ob Fläche oder Heli!
                          Außerdem möchte ich auch nicht im Pilotenraum stehen wenn jemand 3D in Bodennähe bolzt!

Kommentar

• Hase.234
                            Member
                            • 25.04.2010
                            • 141
                            • Rainer
                            • 45478

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                            Ich wüßte nicht warum, wenn der Heli nicht über 5Kg wiegt
                            Also ich habe noch keinen Heli gesehen der flugfertig abhebt, mit ACCu, Stützaccu, Telemetrie etc und dann unter 5,0KG bleibt.
                            Oder aber mit Versicherungsnehmerwaage ( dei zieht immer 300 gr ab)

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
                              Also ich habe noch keinen Heli gesehen der flugfertig abhebt, mit ACCu, Stützaccu, Telemetrie etc und dann unter 5,0KG bleibt.
                              Klar kann man jede Menge Geraffel in die Kiste bauen um über die 5Kg zu kommen, es ist aber dennoch kein Problem darunter zu bleiben sofern man dies möchte.

Grüße Chris

Kommentar

• Hase.234
                                Member
                                • 25.04.2010
                                • 141
                                • Rainer
                                • 45478

Welchen Heli fliegst du, mit welcher Ausstattung *?

Kommentar

Lädt...
                                X